Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konservierung Schweller
#16
Vielen Dank, mache ich . Und wie viele Dosen werde ich ungefähr brauchen das ich ungefähr weiß wieviel Fluid ich bestellen muss ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(06.05.2015, 14:40)Linki87 schrieb: Und wie viele Dosen werde ich ungefähr brauchen

Du fragst Sachen......bin ich Jesus Confused

Es ist doch mit einfach rumspritzen alleine ned getan.
Schau halt erst nach wo und wieviel Rost is, weil
....auf Rost draufspritzen is nicht so gut bzw. bringt überhaupt nix und
Löcher zumachen geht mit der Sprühdose auch nicht!
Dazu brauchts immer noch ein Schweißgerät und das machts auch nicht alleine.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sorry, ist ja mein erstes Auto. Deswegen sind meine Fragen noch leicht kompliziert.. Von außen sehen die Schweller noch Vollkommen gut aus. Aber möchte ja auch vorsorgen das der Twingo lange hält. Deswegen habe ich mich gestern hier registriert und weil einige Artikel sehr hilfreich und gut erklärt sind.

Kleine Rückmeldung: Unter den Matten war noch Stück Plastik und so bissl Dämmung. Das Metal darunter is trocken und ohne Rost. Auch die Naht links wie rechts. Beifahrer Seite auch. Kofferraum Bereich auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(06.05.2015, 15:05)b.ager schrieb:
(06.05.2015, 14:40)Linki87 schrieb: Und wie viele Dosen werde ich ungefähr brauchen

Du fragst Sachen......bin ich Jesus Confused

Es ist doch mit einfach rumspritzen alleine ned getan.
Schau halt erst nach wo und wieviel Rost is, weil
....auf Rost draufspritzen is nicht so gut bzw. bringt überhaupt nix und
Löcher zumachen geht mit der Sprühdose auch nicht!
Dazu brauchts immer noch ein Schweißgerät und das machts auch nicht alleine.

Auf Rost im Hohlraum zu spritzen bringt sehr viel! Wenn das Blech noch nicht durch ist, dann kannst Du dir viele Schweißarbeiten sparen.
Ich würde vorher nach Möglichkeit mit nem Endoskop in die Hohlräume schauen, an den korrodierten Stellen von außen probieren ob noch Blech oder nur noch Rost unter der Farbe ist und dann an nem richtig heißen Sommertag so 8 bis 10 Spraydosen im Auto versenken.

Die FluidFilm Spraydose funktioniert mit der Hohlraumverlängerung ziemlich gut.

Bei viel losem Rost kann man auch mal den Hohlraum (Schweller aussaugen).

Gutes Gelingen und Danke für den Bericht!
Zitieren
Es bedanken sich: Linki087


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türschweller, Schweller, Türholm ausbauen, ersetzen Twingo.Berlin 5 6.792 19.08.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schweller durchgerostet brauche Schweisser Twingochängbäng 5 5.736 04.04.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Twingochängbäng
  Wie sieht euer Schweller vorne aus? twingobastler 3 5.170 01.01.2014, 13:48
Letzter Beitrag: TobY87
  brauche eure hilfe passende schweller zu finden Like 9 9.517 12.02.2013, 19:22
Letzter Beitrag: Like
  Schweller!!! Twingo_Pink 2 3.699 29.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Schweller Ilkman 1 3.621 20.04.2012, 13:02
Letzter Beitrag: RölliWohde
  ...was wird das kosten? Schweller faul.... hinki 4 9.246 11.01.2012, 06:44
Letzter Beitrag: hinki
  Schweller schweißen lassen powder 4 6.788 09.01.2012, 20:41
Letzter Beitrag: powder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste