Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 springt nicht an
#1
Hallo,
ich komme nun mit einem seltsamen Problem. Diese Woche ist mein Twingo sehr schelcht gestartet. Also habe ich mich heute drangemacht und zunächst Polfett an die Pole der Batterie geschmiert. Dann habe ich den OT-Geber ausgebaut und gesäubert und alles wieder eingebaut. Der Twingo sprang ohne Probleme an. Dann war ich zufällig nochmal beim Baumarkt ubd habe mir das Kontaktspray geholt. Den Ot-Geber wieder ausgebaut und eingesprüht sowie auch die Zähne die unter dem OT-Geber liegen. Wieder alles zusammengebaut und nun startet das gute Stück nicht mehr. Die Lämpchen gehen alle an aber nichts dreht sich. Benzin wird anscheinend gepumpt da es im Motorraum nach nem Startversuch nach Benzin riecht.


Woran könnte es jetzt liegen? Habe ich mit dem Spray was kaputt gemacht? Die Kabel stecken alle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nichts dreht sich?
Anlasser oder nur das "Kommandokabel", leider nicht gut zugänglich bei deinem Baujahr.
Alternativ das Zündschloss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo!

Also hatte mal ein ähnliches Problem.Kann dir nur raten,Batterie abklemmen bevor du den OT-Geber
abklemmst! Dann hat Kontaktspray nichts auf dem OTGeber bzw. dem Schwungrad zu suchen !!!!
Das machst du an die elektrischen Kontakte!Dann unbedingt>>>> Widerstand messen, der Geber sollte um die
200 OHM haben,der Wert steht aber auch im Handbuch. Falls nicht, OT-Geber nochmal ausbauen,
versuche, die kleine Metallnase da sollte keine Verkrustungen haben und drumherum muss auch alles sauber sein. Auch drauf achten, dass das Masseband guten Kontakt hat beim Einbau!
Wenn alles stimmt, Batterie anklemmen,
Zündung mindestens !!! eine Minute anlassen, dann erst starten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.284 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.916 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Auto springt nicht an!! Mehntie 7 4.673 05.10.2019, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.478 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.911 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo springt nicht an LG04 7 7.576 11.02.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.727 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.554 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste