Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Phänomen
#1
Ein neues Gimmick meiner Beule...

Der Blinker auf der Beifahrerseite funzt nicht.

Wir haben getestet:
Birnen getauscht - die Linke geht links, aber nicht rechts... Die rechte geht rechts nicht, aber links
Das Gleiche mit der Fassung und dem Stecker ausprobiert - das selbe Ergebnis
Zur Verdeutlichung nochmal: alle Teile - einzeln oder in Kombination funktionieren auf der Fahrerseite, aber nicht auf der Beifahrerseite...

Fassung durchgemessen, Kabel durchgemessen - bei eingeschaltetem Blinker liegt beidseitig schwankende Spannung von ca. 4-10,5 V an.

Kontaktspray haben wir auch schon benutzt.

Und nu? Findet den Fehler :/

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche Blinker gehen nicht? Die ganze Beifahrerseite oder nur einer nicht?
Geht der Warnblinker? Habt ihr schon nach dem Blinkrelais geschaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beifahrerseite vorne geht nicht - Seite und hinten blinken schnell
Warnblinkfunktion geht vorne rechts auch nicht...

Wie kann ich das Relais überprüfen?

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
brauchst du nicht. der Fehler liegt ganz eindeutig in der Verkabelung des rechten vorderen Blinkers ,.....

Frage ist nur ob Masse- oder 12V-Seite
.. vielleicht mal mit ner Prüflampe am nicht funzenden Blinker nach Masse an Karosserie oder Motor testen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
??? Aber,wenn ich messe, sehe ich auf beiden Seiten das selbe ...^^

Ich bin dann mal googlen o.o suchwort: Prüflampe Smile

Ich liebe mein Auto - ganz in echt, aber diese elektrischen Überraschungen bringen mich doch etwas aus dem Konzept Wink

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
in dem Fall liegt das Problem wahrscheinlich in der Masseverbindung .....

nimm dir mal nen Draht, ein Ende an den Motorblock und das andre Ende an den Metalltopf der Blinkerbirne ....

wenn dann richtig blinkt weißt du welche Verbindung fehlt.

zum Thema Prüflampe - das ist einfach ne Lampe mit nem Kabel hintenraus und ner Krokoklemme und ner Spitze vornedran.
Wenn du mit nem heute üblichen VOltmeter mißt, dann langt da auch ne dicke Grünspanschicht, daß du ohne weitere Last Spannung messen kannst .... bei der Prüflampe hingegen fließt dann schon etwas Strom - da merkste auch gleich, ob der Kontakt gut ist ...

Man darf aber auch nicht an alle Autokabel so einfach mit der Prüflampe dran, gibt jede Menge elektronisches Zeugs daß da evtl. Schaden nimmt - aber beim Blinker gehts.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.424 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Phantastisches Phänomen chrissy012 11 2.984 12.06.2021, 17:01
Letzter Beitrag: V320001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste