Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantastisches Phänomen
#1
ZZTwingo1 
Moin zusammen, brauche mal euer Schwarmwissen...verzweifel gerade so ein bischen... Twingo 16 V von 2002 vor 2 Monaten abgestellt, ganz normal und alles okey. Gestern wollte ich Ihn starten..Fehlanzeige. Es ist so das die Rote Kontrollleuchte der WFS weder blinkt, noch leuchtet...gaaaaarnix....einach tot, leuchtet erst garnicht. Schlüssel funktioniert in sofern dass die Diode am Schlüssel leuchtet. Fahrzeug lässt sich über Schlüssel plötzlich auch nicht mehr öffnen oder schließen. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer DecoderBox...KEINE UCH. Sicherungen wurden alle gescheckt und sind okay....weiß jemand was hier los ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Decoderbox abgesoffen, haste mal ne neue Scheibe bekommen?
Bau den Decoder mal aus u sieh nach ob du sie öffnen kannst, mach mal bitte ein Foto u lade es mit dem Picuploader hier hoch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(11.06.2021, 06:24)handyfranky schrieb: Decoderbox abgesoffen, haste mal ne neue Scheibe bekommen?
Bau den Decoder mal aus u sieh nach ob du sie öffnen kannst, mach mal bitte ein Foto u lade es mit dem Picuploader hier hoch.

Ja mache ich wohl heute noch ebend,Shocked was meinst mit neue Scheibe bekommen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ne neue Frontscheibe is oftmals schlecht abgedichtet dann suppt es in den Innenraum, meist genau auf den Decoder der dann schon mal absäuft, hatten wir schon oft. Kann aber auch ne poröse Dichtung sein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.06.2021, 07:05)handyfranky schrieb: Ne neue Frontscheibe is oftmals schlecht abgedichtet dann suppt es in den Innenraum, meist genau auf den Decoder der dann schon mal absäuft, hatten wir schon oft. Kann aber auch ne poröse Dichtung sein.

Achsooo..die Scheibe meinst duLaughingLaughingLaughing nein nix dergleichen, der Twiggy steht seid 6 Monaten im trockenem, schau heute direkt mal nach, Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Joo mach das mal, bitte mit Bild Wink
Von welcher Motorisierung sprechen wir hier, D4F oder D7F steht nich in deinem Profil, bitte einpflegen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo
ist nicht einfach die Batterie vom Fahrzeug leer ?
Grüsse Werne
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eben.
Oder war leer, sieht man an der Uhrzeit.
Dann hängt der Dekoder sich auch mal weg.
Batterie ab, 1Minute warten, und wieder dran.
Neuer Versuch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
messen und laden würde ich dann noch dazwischen machen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So Ihr lieben, Problem gelöst, habe gestern den Stecker der Decoderbox abgeogen, eine weile gewartet und wieder eingesteckt....siehe da....funktioniert wieder alles. Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Broadcasttechniker
#11
Das ist der Popo reset.
Power off, power on.
Oder wie jemand anderes hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8801391
geschrieben hat, jeder boot tut gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Auch bekannt als Ingenieur-Reset Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker Phänomen Rosalie 5 2.954 21.07.2013, 21:12
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste