Bewertung:
0
Bedankte sich: 13
23x gedankt in 20 Beiträgen
macht jede Menge Spaß vor allem oben ohne und mit
Fahrwerk und Komfort sind wie bei allen Megane 2 einfach Klasse
Ich finde für nen Cabrio 163ps völlig ausreichend, je nach Fahrweise machen dann auch mal Kurvige Landstraßen richtig Spaß.
Die Teile für den CC sind in meinen Augen einfach Überteuert z.B die Leiste von den Hinteren Scheiben (rechts oder Links ist egal) Kostet 361€ (Renault hat Definitiv was an na Waffel)
auch vom Platz her ist es "ausreichend" ich mit knappe 2,00m kann mich echt nicht Beklagen,je nach Sitzpositzion wird es aber dann Hinten echt Eng.
Hier mal noch nen Bericht vom ADAC (aber leider nur mit dem 2,0l 16V)
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autote...eption.pdf
mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Bewertung:
51
Bedankte sich: 512
790x gedankt in 476 Beiträgen
Einfach noch weitere Meinungen abwarten, dass Cabrio war meine ich laut einigen Renaultmitarbeitern hier im Forum glaube ich nicht ganz ohne, was die Probleme angeht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo

1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo

Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo

schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo

1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo

brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo

vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo

Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden

war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon

leider nicht mehr zu retten gewesen
Bewertung:
6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Normalle megane 2 probleme defekte fensterheber und kabelstränge , ausgeschlagene lenkgetriebe ,spurstangen + köpfe und traggelenke beim Cabrio kommt die hintere ablage dazu wo sich beim schließen des daches mit der zeit die beiden äußeren Flügel verhaken und einfach abbrechen dass ist das was mir momentan dazu einfällt. Wenn du dir einen zulegst solltest du aufjedenfall darauf achten. Der Turbomotor selbst ist eigentlich ganz okay die Probleme liegen da in den undichten Verschraubungen des ventildeckels und auf jeden fall auf Geräusche achten lagerschäden sind keine Seltenheit. Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein.
Bewertung:
6
Ich meine diese Abdeckung aus Plastik die sich über das verdeck legt diese art hutablage die besteht aus 3 teilen einem grossen teil und jeweils ein kleiner flügel links u. Rechts die über seilzüge eingefahren werden wenn das verdeck geschlossen wird mit der zeit sind die züge zu langsam und das verdeck reisst be8m schließen die flügel ab.
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
24x gedankt in 22 Beiträgen
Ah ok, danke. Ich glaube ich weis jetzt was du meinst. Diese "hutablage" sieht man nur wenns Dach offen ist, richtig? Dieses ding hinter den hinteren Kopfstütze..
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
561x gedankt in 427 Beiträgen
Lenkgetriebe ausgeschlagen? Hatten wir beinkeinem megane 2 bisher. Nur das typische halt spurstangen spurstangenköpfe und traggelenke.
Kabelbaum eher megane 2 Grandtour zur Heckklappe.
Und Lager Schäden? Sehr selten.
Bewertung:
6
Lenkgetriebe in den letzten 2monaten bestimmt 3 stück selbst beim scenic 2 von meinem vater ist es nach 65.000 km ausgeschlagen.
Kabelbaum meine ich den für die fensterheber ausgeleierte stecker sind keine Seltenheit.
Gabs bei uns auch erst 2-3 mal meist auch bei megane 3 rs aber wollte damit nur sagen er soll darauf aufpassen.