Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ph1 '96 - Planänderung No. 527: Jetzt wird's hässlich - Ros(t)iger Abgang
Verfasser Nachricht
trm- Offline
Hauptsache tief
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
15x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #1
Ph1 '96 - Planänderung No. 527: Jetzt wird's hässlich - Ros(t)iger Abgang
So. Jetzt auch mal ein paar Infos und zumindest mal ein Bild von meinem Alltags-Twingo, wie er gerade jetzt vor dem Haus steht. Kommt mit Faltdach, E-Paket und Lederausstattung. Ohne Klima, ABS und Servo, was auch alles nicht gebraucht wird.

Daten:
C3G 1.2
40 kW


Gemacht wurde:
-Tiefergelegt mit Sportfedern
-Schwarze Blinker vo
-Heckleuchten abgedunkelt
-dunklere Seitenblinker von einem Facelift-Modell
-Front- & Heckstossstange in Wagenfarbe lackiert
-Heckdeckel clean bis auf KZ (Beschriftungen, Scheibenwischer)
-Mattig-Spiegel (werden noch lackiert)
-Diverse Teile wie Logo vorne, Scheibenwischerarm vorne und Hauben-Lufteinlaesse lackiert
-Lenso BSX 7.0x15ET20; HA je 16mm Distanzscheiben
-Kotfluegel/Karosserie hinten nachbearbeitet
-Diverse provozierende Aufkleber^^
-ESD schwarz lackiert (hitzefest/nur das sichtbare)

Innen:
-JVC Radio
-Hertz Lautsprecher
-Pioneer 2-Kanal-Verstaerker und Bassbox
-Diverse Teile schwarz lackiert

Unterwegs:
-Haubenbra
-Schaltmanschette Echtleder schwarz
-Schaltknauf Magnum (nur Fz ohne RGA; wird dementsprechend angepasst)

Plaene:
-Gewindefahrwerk (jenachdem)
-Schweller links Rost > Reparaturblech einschweissen
-Boeser Blick (geschweisst)
-Motorhaube clean (Logo, Waschduesen, Lufteinlaesse)
-Kz hinten in Stossstange, Heckdeckel komplett clean
-Kunststofflippe vorne
-Auspuff (evtl auch nur eine dezente Blende)
-Sportluftfilter
-Motor (?)
...

Auch sonst stehen noch einige Reparaturen an, zB Service und kleinere Dellen vom Vorbesitzer muessen ausgebessert werden. KM-Stand aktuell: bisschen ueber 140'000. Was effektiv noch gemacht wird, haengt auch davon ab, wie er durch die bald bevorstehende Kontrolle kommt.

[Bild: twingo-26222939-ycv.jpg]


Mehr und aussagekraeftigere Bilder folgen!

MfG
17.07.2013 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.691
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 76
369x gedankt in 299 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ph1 '96
Nice, coole BlackBeauty!

http://www.daniels-garage.de
17.07.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: trm-
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.751
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 492
754x gedankt in 459 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ph1 '96
Zitat: Mehr und aussagekraeftigere Bilder folgen!

...darauf freue ich mich! Smile

Willkommen hier, schicker Twingo.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
18.07.2013 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: trm-
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ph1 '96
Seeeehr Schick Smile
Freue mich schon auf weiteren Umbau und Bilder Very Happy

18.07.2013 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: trm-
trm- Offline
Hauptsache tief
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
15x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Ph1 '96
Vielen Dank für die netten Worte.

Heute gings weiter:

[Bild: twingo-18192038-h1t.jpg]
Spiegel-Dreiecke mit Alcantara bezogen.

[Bild: twingo-18192056-Jcr.jpg]
So sieht das dann aus im eingebauten Zustand.

[Bild: twingo-18192118-Vur.jpg]
Die Farbe des Plastiks im Innenraum verursacht bei mir Augenkrebs; deshalb alles demontiert, bereit für einen neuen Anstrich!

[Bild: twingo-18192225-FVx.jpg]
Schaltstock bereit für die Leder-Manschette und den Magnum-Knauf! Die Verkleidung wurde bereits umgefärbt.
Sehr wahrscheinlich wird der Schaltstock noch gekürzt; das allerdings erst, wenn die Teile da sind.

[Bild: twingo-18192348-1gK.jpg]
Kleine Details: Warnblinker-Schalter und Heizeinheit-Blende mit Alcantara bezogen!


Morgen geht es an die Lackierung des Innenraums.

Kann mir jemand sagen wie ich den Beifahrerairbag ausbauen kann? Ich beabsichtige zusätzlich diesen und den Fahrerairbag mit Alcantara zu beziehen.
18.07.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissy Offline
Biest
****

Beiträge: 431
Registriert seit: Jun 2003
Bewertung 2
Bedankte sich: 9
49x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Ph1 '96
(18.07.2013 20:32)trm- schrieb:  Kann mir jemand sagen wie ich den Beifahrerairbag ausbauen kann? Ich beabsichtige zusätzlich diesen und den Fahrerairbag mit Alcantara zu beziehen.

Hallo,
Airbags dürfen nur vom Sattler bezogen werden, da sie mit einer Sollbruchstelle Versehen werden müssen.
Wenn du über deine Airbags einfach Alcantarra klebst, gehen die im Falle eines Unfalls schlecht oder gar nicht auf.

liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
18.07.2013 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.596
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Ph1 '96
Wobei der Beifahrerairbag nicht aufreist sondern aufklappt. Beim Fahrerairbag würd ich das allerdings lassen. Safety first.

Mit welchem Kleber hast du das Alcantara verklebt? Meiner löst sich schon wieder-.-
Hast du Links für mich? gerne auch vom Alcantara, da ich dann eh neu beziehen muss.

Mein Ex-Twingo "Joy"
19.07.2013 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
trm- Offline
Hauptsache tief
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
15x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Ph1 '96
http://www.hasler.ch/?srv=marken&pg=det&...oupId=5809

Alcantara hatte ich hier noch rumliegen.
19.07.2013 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oli_ver
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
187x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Ph1 '96
(19.07.2013 08:58)oli_ver schrieb:  Wobei der Beifahrerairbag nicht aufreist sondern aufklappt.

nicht in diesem A-Brett

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
19.07.2013 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oli_ver
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.596
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Ph1 '96
Ach, ich dachte da klappte er auch nur auf. Danke für die Info! Smile

Mein Ex-Twingo "Joy"
19.07.2013 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
trm- Offline
Hauptsache tief
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
15x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Ph1 '96
So, hier ein paar neue Bilder.

[Bild: twingo-26172136-YHq.jpg]
[Bild: twingo-26172207-4rW.jpg]
[Bild: twingo-26172244-6Hk.jpg]
Magnum Schaltknauf, Leder-Manschette, Schaltstock weitmöglichst gekürzt.

Noch zwei Bilder vom Auto, allerdings im miserablen Zustand, das letzte Mal gewaschen hab ich den Mitte Monat^^
Hier wieder mit den originalen Spiegeln, da die Mattig Teile gerade lackiert werden. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass die Heckklappe ebenfalls noch lackiert werden muss, aber das hat ja noch Zeit.

[Bild: twingo-26172328-2pq.jpg]
[Bild: twingo-26172414-dcv.jpg]
26.07.2013 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
87x gedankt in 77 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Ph1 '96
sieht gut aus wie er das steht Shocked
lg felix

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
26.07.2013 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
trm- Offline
Hauptsache tief
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
15x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Ph1 '96
Nachdem der Kleine letztens nicht mehr anspringen wollte, hat er nun nach geraumer Zeit wieder einmal eine neue Batterie bekommen. Seit heute kurvt er wieder dem Berg entlang.

Gestern:
[Bild: twingo-30201337-gxM.jpg]

Heute:
[Bild: twingo-30201429-lPh.jpg]

Frisch gewaschen in seinem Revier und mit Hauben-Bra:

[Bild: twingo-30201550-x7Q.jpg]

[Bild: twingo-30201638-Qci.jpg]

[Bild: twingo-30201740-ZiD.jpg]

[Bild: twingo-30201842-NTJ.jpg]

[Bild: twingo-30201932-YDE.jpg]


Nächste Pläne nach Urlaub Ende August/September:
-Grosser Service
-Innenraum fertigstellen
-Auspuff abändern / Blende (evtl.)
-Separate Haube schwarzmatt: Böser Blick, Renault Logo clean, Spritzdüsen clean
-Beide Hauben: Lufteinlässe abändern
-Vorhandene Haube Spritzdüsen lackieren
-Wischerarm nochmals lackieren inkl. Klarlack
-Aeroblade
-Separate Stossstange bearbeiten/abändern mit Lippe
-Vorhandene Stossstange ein wenig abändern
-Evtl. Heckstossstange abändern
-Evtl. Klarglas-Seitenblinker
-Mattig Spiegel fertigstellen
-Evtl. Heckleuchten abändern
-Blaue LEDs Tacho
-Andere Scheinwerferbirnen
...
30.07.2013 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dormant Offline
Member
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
22x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Ph1 '96 - Neue Bilder; demnächst Weiterführung des Umbaus
Aaaalso Very Happy deinen Schaltsack und besonders der Schaltknauf find ich absolut Hammer *Daumen hoch*
Desweiteren wohnst du ja mal in einer genialen Naturlandschaft wobei es bestimmt auf dauer gut anpisst jedesmal den Berg hoch zu rollen xD
30.07.2013 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
trm- Offline
Hauptsache tief
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
15x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Ph1 '96 - Neue Bilder; demnächst Weiterführung des Umbaus
Dormant, ich selbst wohne im Tal, aber da ist man natuerlich sehr schnell am Berg. Wink Danke, freut mich wenn der Schaltknauf Gefallen findet. Ich habe den einmal in einem TT gesehnen und wusste sofort; den brauche ich. Das der Twingo ne RGA tut absolut nichts zur Sache, ich glaube man koennte den sogar ohne irgendwas nachzubearbeiten montieren, dann waere die Schaltstange einfach ein bisschen hoch. Darum habe ich mich auch entschieden, das Ganze zu kuerzen, was sehr geil kommt auch im dynamischen Sinne mit dem metallenen Knauf.

Meine Schwester war zu Besuch:
[Bild: twingo-01154512-lFC.jpg]
01.08.2013 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation