Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ph1 '96 - Planänderung No. 527: Jetzt wird's hässlich - Ros(t)iger Abgang
#1
So. Jetzt auch mal ein paar Infos und zumindest mal ein Bild von meinem Alltags-Twingo, wie er gerade jetzt vor dem Haus steht. Kommt mit Faltdach, E-Paket und Lederausstattung. Ohne Klima, ABS und Servo, was auch alles nicht gebraucht wird.

Daten:
C3G 1.2
40 kW


Gemacht wurde:
-Tiefergelegt mit Sportfedern
-Schwarze Blinker vo
-Heckleuchten abgedunkelt
-dunklere Seitenblinker von einem Facelift-Modell
-Front- & Heckstossstange in Wagenfarbe lackiert
-Heckdeckel clean bis auf KZ (Beschriftungen, Scheibenwischer)
-Mattig-Spiegel (werden noch lackiert)
-Diverse Teile wie Logo vorne, Scheibenwischerarm vorne und Hauben-Lufteinlaesse lackiert
-Lenso BSX 7.0x15ET20; HA je 16mm Distanzscheiben
-Kotfluegel/Karosserie hinten nachbearbeitet
-Diverse provozierende Aufkleber^^
-ESD schwarz lackiert (hitzefest/nur das sichtbare)

Innen:
-JVC Radio
-Hertz Lautsprecher
-Pioneer 2-Kanal-Verstaerker und Bassbox
-Diverse Teile schwarz lackiert

Unterwegs:
-Haubenbra
-Schaltmanschette Echtleder schwarz
-Schaltknauf Magnum (nur Fz ohne RGA; wird dementsprechend angepasst)

Plaene:
-Gewindefahrwerk (jenachdem)
-Schweller links Rost > Reparaturblech einschweissen
-Boeser Blick (geschweisst)
-Motorhaube clean (Logo, Waschduesen, Lufteinlaesse)
-Kz hinten in Stossstange, Heckdeckel komplett clean
-Kunststofflippe vorne
-Auspuff (evtl auch nur eine dezente Blende)
-Sportluftfilter
-Motor (?)
...

Auch sonst stehen noch einige Reparaturen an, zB Service und kleinere Dellen vom Vorbesitzer muessen ausgebessert werden. KM-Stand aktuell: bisschen ueber 140'000. Was effektiv noch gemacht wird, haengt auch davon ab, wie er durch die bald bevorstehende Kontrolle kommt.

[Bild: twingo-26222939-ycv.jpg]


Mehr und aussagekraeftigere Bilder folgen!

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nice, coole BlackBeauty!
Zitieren
Es bedanken sich: trm-
#3
Zitat: Mehr und aussagekraeftigere Bilder folgen!

...darauf freue ich mich! Smile

Willkommen hier, schicker Twingo.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: trm-
#4
Seeeehr Schick Smile
Freue mich schon auf weiteren Umbau und Bilder Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: trm-
#5
Vielen Dank für die netten Worte.

Heute gings weiter:

[Bild: twingo-18192038-h1t.jpg]
Spiegel-Dreiecke mit Alcantara bezogen.

[Bild: twingo-18192056-Jcr.jpg]
So sieht das dann aus im eingebauten Zustand.

[Bild: twingo-18192118-Vur.jpg]
Die Farbe des Plastiks im Innenraum verursacht bei mir Augenkrebs; deshalb alles demontiert, bereit für einen neuen Anstrich!

[Bild: twingo-18192225-FVx.jpg]
Schaltstock bereit für die Leder-Manschette und den Magnum-Knauf! Die Verkleidung wurde bereits umgefärbt.
Sehr wahrscheinlich wird der Schaltstock noch gekürzt; das allerdings erst, wenn die Teile da sind.

[Bild: twingo-18192348-1gK.jpg]
Kleine Details: Warnblinker-Schalter und Heizeinheit-Blende mit Alcantara bezogen!


Morgen geht es an die Lackierung des Innenraums.

Kann mir jemand sagen wie ich den Beifahrerairbag ausbauen kann? Ich beabsichtige zusätzlich diesen und den Fahrerairbag mit Alcantara zu beziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(18.07.2013, 20:32)trm- schrieb: Kann mir jemand sagen wie ich den Beifahrerairbag ausbauen kann? Ich beabsichtige zusätzlich diesen und den Fahrerairbag mit Alcantara zu beziehen.

Hallo,
Airbags dürfen nur vom Sattler bezogen werden, da sie mit einer Sollbruchstelle Versehen werden müssen.
Wenn du über deine Airbags einfach Alcantarra klebst, gehen die im Falle eines Unfalls schlecht oder gar nicht auf.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wobei der Beifahrerairbag nicht aufreist sondern aufklappt. Beim Fahrerairbag würd ich das allerdings lassen. Safety first.

Mit welchem Kleber hast du das Alcantara verklebt? Meiner löst sich schon wieder-.-
Hast du Links für mich? gerne auch vom Alcantara, da ich dann eh neu beziehen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
http://www.hasler.ch/?srv=marken&pg=det&...oupId=5809

Alcantara hatte ich hier noch rumliegen.
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#9
(19.07.2013, 08:58)oli_ver schrieb: Wobei der Beifahrerairbag nicht aufreist sondern aufklappt.

nicht in diesem A-Brett
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#10
Ach, ich dachte da klappte er auch nur auf. Danke für die Info! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So, hier ein paar neue Bilder.

[Bild: twingo-26172136-YHq.jpg]
[Bild: twingo-26172207-4rW.jpg]
[Bild: twingo-26172244-6Hk.jpg]
Magnum Schaltknauf, Leder-Manschette, Schaltstock weitmöglichst gekürzt.

Noch zwei Bilder vom Auto, allerdings im miserablen Zustand, das letzte Mal gewaschen hab ich den Mitte Monat^^
Hier wieder mit den originalen Spiegeln, da die Mattig Teile gerade lackiert werden. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass die Heckklappe ebenfalls noch lackiert werden muss, aber das hat ja noch Zeit.

[Bild: twingo-26172328-2pq.jpg]
[Bild: twingo-26172414-dcv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
sieht gut aus wie er das steht Shocked
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nachdem der Kleine letztens nicht mehr anspringen wollte, hat er nun nach geraumer Zeit wieder einmal eine neue Batterie bekommen. Seit heute kurvt er wieder dem Berg entlang.

Gestern:
[Bild: twingo-30201337-gxM.jpg]

Heute:
[Bild: twingo-30201429-lPh.jpg]

Frisch gewaschen in seinem Revier und mit Hauben-Bra:

[Bild: twingo-30201550-x7Q.jpg]

[Bild: twingo-30201638-Qci.jpg]

[Bild: twingo-30201740-ZiD.jpg]

[Bild: twingo-30201842-NTJ.jpg]

[Bild: twingo-30201932-YDE.jpg]


Nächste Pläne nach Urlaub Ende August/September:
-Grosser Service
-Innenraum fertigstellen
-Auspuff abändern / Blende (evtl.)
-Separate Haube schwarzmatt: Böser Blick, Renault Logo clean, Spritzdüsen clean
-Beide Hauben: Lufteinlässe abändern
-Vorhandene Haube Spritzdüsen lackieren
-Wischerarm nochmals lackieren inkl. Klarlack
-Aeroblade
-Separate Stossstange bearbeiten/abändern mit Lippe
-Vorhandene Stossstange ein wenig abändern
-Evtl. Heckstossstange abändern
-Evtl. Klarglas-Seitenblinker
-Mattig Spiegel fertigstellen
-Evtl. Heckleuchten abändern
-Blaue LEDs Tacho
-Andere Scheinwerferbirnen
...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Aaaalso Very Happy deinen Schaltsack und besonders der Schaltknauf find ich absolut Hammer *Daumen hoch*
Desweiteren wohnst du ja mal in einer genialen Naturlandschaft wobei es bestimmt auf dauer gut anpisst jedesmal den Berg hoch zu rollen xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dormant, ich selbst wohne im Tal, aber da ist man natuerlich sehr schnell am Berg. Wink Danke, freut mich wenn der Schaltknauf Gefallen findet. Ich habe den einmal in einem TT gesehnen und wusste sofort; den brauche ich. Das der Twingo ne RGA tut absolut nichts zur Sache, ich glaube man koennte den sogar ohne irgendwas nachzubearbeiten montieren, dann waere die Schaltstange einfach ein bisschen hoch. Darum habe ich mich auch entschieden, das Ganze zu kuerzen, was sehr geil kommt auch im dynamischen Sinne mit dem metallenen Knauf.

Meine Schwester war zu Besuch:
[Bild: twingo-01154512-lFC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste