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Ich denke mal er meint Plattfüße. Vorn links und hinten rechts einen Bremsplatten
wäre schon ein Kunststück.
Aber die Idee mit dem Flicken ist gut. Das hab ich vor Jahren auch schon mal beim
Dienstwagen machen lassen (allerdings vom Reifenhändler) und hat nur einen Bruchteil
eines neuen Schlappen gekostet.
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Das machen auch Pannendienste. Am Abend vor einer 800km-Tour fand ich im T4-Reifen eine Schraube.... Weil ich durch eine Pfütze gefahren war, brodelte es. Noch schnell beim Kumpel vorbei, neu eindichten. Läuft bis heute.
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Sind sie an der Seite aufgeschlitzt? Und die Felgen, wie geht es denen?
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Ganz zuallererst würde mich mal interressieren, wie alt deine momentanen Reifen sind? In meinen Augen und aus fahrdynamischen/physikalischen Gründen ist eigentlich eh davon abzuraten, nur auf einer Fahrzeugseite neue Reifen zu montieren! Überlege dir mal als Beispiel folgendes Szenario: du fährst auf der Autobahn im Regen und musst plötzlich heftig bremsen. Was macht dein Twingo wohl, wenn auf der einen Seite frische Reifen mit vollem Profil und weicher Gummimischung montiert sind, auf der anderen dagegen ältere, mit schon angefahrenem Profil und durch Alterung härterer Gummimischung? Denk' mal drüber nach! Die Reifen wären mit das letzte, an dem ich sparen würde, schließlich stellen sie den Kontakt zur Strasse her...
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Na ja, er kann ja und sollte die Reifen dann achsweise montieren. Wenn natürlich einer gut und der andere schlecht ist, weil vorne und hinten gewesen, ist das auch wieder keine gute Idee.....
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Wenn die Reifen beide kaputt sind werden auch beide Felgen kaputt sein. Und die Vorderachse dazu.
Hat ein Kollege mit seinem Twingo vor ein paar Jahren hinbekommen.
Aber auch wieder recht rustikal repariert:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8581278
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8446909
http://www.twingotuningforum.de/thread-14906.html
Ein gutes hatte das für mich: Er hat sich vier Stahl "Sport"Felgen geholt und ich habe die übrig gebliebenen guten Räder bekommen.
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