Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bella 2.0 lebt :-)
#1
so ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fand die Seite einfach so toll Smile
Ich bin 24 und fahr seit August wieder einen Twingo. Meinen "Alten" musste ich damals leider weggeben, hatte ein Elektrikproblem. Naja, ich bin jetzt im Endeffekt wieder zu einem Twingo gekommen. Hab allerdings erst jetzt Zeit mal was dran zu machen.
Nachdem ich ihn repariert habe (der Verkäufer hat mir wahrscheinlich arglistig, kanns aber nicht nachweisen, einen Wagen als unfallfrei mit wirtschaftlichen Totalschaden verkauft) bin ich nun zu dem Endschluss gekommen, dass ich ihn komplett fit machen will, sodass es noch ein langes langes Leben bei mir hat.
Ja zugegeben hat er eine sehr gewöhnungsbedürftige Farbe, aber naja, ist ja ein Frauenauto. Der darf das also ^^.
Ich hab jetzt gestern angefangen, die Schalter umzulackieren, ich kann dieses hässliche Zitronengelb oder ka. vllt is es auch ein Grünton( ich glaube, da scheiden sich die Geister Wink ) einfach nicht sehen, dass ist so hässlich.
morgen bekommt er noch andere Scheinwerfer und einen anderen linken Außenspiegel (Meine funzt zur Zeit nicht richtig ^^)
Meine Bella 2.0 ist ein Phase 2 von 9.98 mit 49500 km original Tachostand. Ist halt noch eher die Standardversion Wink

       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallu & Wilkommen Smile

Die Farbe ist doch schick Wink
Muss ja nicht immer schwarz sein.

Der Kilometerstand ist - wie ich finde -mal genial bei der langen Lebenszeit Very Happy

Wünsche dir viel Spaß mit der Bella auf das Sie lange hält.

gruß
medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey, die Farbe ist doch völlig in Ordnung? Smile

Der KM-Stand ist Top, wie hast Du den denn "zugesichert" bekommen?

Allzeit gute Fahrt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey ho und hallo!

Bella 2.0 sieht gut aus. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Smile Bella ist ja nur einen Monat älter als Twiggy. Aber Hammer Kilometerstand. Dann pfleg die kleine mal gut. Smile Alle Zeit knitterfreie Fahrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Willkommen Kleine Smile

Ich finde so fetzige Farben echt gut und freu mich noch jemanden mit "Kilometerstandglück" zu sehen Very Happy
Ich bin auch noch nicht lange hier, aber ich denke wir sind hier gut aufgehoben. Tolles Forum, ich spreche mal ein Lob an die Betreiber und fleißigen Helfer, sowie auch die freundlichen Members aus! Smile


Alles Gute mit dem kleenen, allzeit gute Fahrt!

LG Micha
Freiwillig gebe ich keinen Millimeter Bodenfreiheit her Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#6
Hallo und Willkommen im Forum! Smile
Wegen der Farbe ist er ein Frauenauto? Pfifft!
Auf keinen Fall! Sieht gut aus der kleine! Mir gefällt die Farbe.....
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Smile
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Definitiv Schicket Schicket Auto besonders die FArbe gefällt mir sehr.

Hier gibts einen der ist mit der Farbe schon sehr schön getunt und hat bzw. bekommt gerade ein 1.6 16V herz verpasst.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
viel spaß mit dem kleinen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey.
Freut mich, dass euch mein kleiner flitzer so gut gefällt.
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, ob das mit dem Kilometerstand bei dem Alter hinkommt. Allerdings ist er bis 2010 scheinbar von einer Omi gefahren worden. Wenn man sich das Auto so anschaut, scheint er auch in der Garage gestanden zu haben. Hat so gut wie keinen Rost.
Ich war jetzt vor 2-3 wochen bei der Renault und die haben mir über die Fahrgestellnummer bestätigt, dass der km-Stand hinkommt. Er war so vor ca 2-3 Jahren mit etwa 30 000km in der Werkstatt. Also kommt das ganz gut hin. Da war ich auch etwas erleichtert Wink

Ich werd jetzt versuchen ihn so weit wie möglich fit zu machen. Hat schon ein paar Verschleißerscheinungen, aber nachdem ich die komplette Lenkung austauschen hab lassen, ist das glaub ich alles nur noch eine Kleinigkeit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallöchen,
so jetzt sind 1 1/2 Monate rum und ich habe ein bisschen was gebastelt. wollte ich euch nicht vorenthalten The Cabbage Patch
viel möchte ich eh nicht dran machen. nur ein paar Kleinigkeiten zur Aufwertung.

zuerst mal den zustand vor meiner bastelei Smile
[Bild: twingo-17050440-JoP.jpg]

Und dann ran ans Werk. Irgendwie musste ich feststellen, dass ich damit immer zu spät anfange, sodass es dann schon dämmrig wird, bis ich fertig bin Rolling Eyes
[Bild: twingo-17050616-lJW.jpg]
[Bild: twingo-17050633-XFm.jpg]

und zu guter letzt. TAAAAAAAAADDDDDDDDAAAAAAAA

[Bild: twingo-17050718-EDa.jpg]
[Bild: twingo-17050731-7jn.jpg]

Die hintere Stoßstange ist natürlich auch "gepimpt" worden. hab ich aber keine Bilder von
so Bella 2.0 hat noch einen Becherhalter bekommen ^^ ein zweiter auf der anderen Seite wird folgen Laughing

[Bild: twingo-17060917-Sev.jpg]


So was jetzt noch ansteht sind:

- die Gummidichtung an der Kofferraumdichtung, die hat zwei Stellen, an denen die Dichtung kaputt ist. Sie ist zwar noch dicht, aber das Wasser muss ja nicht erst
im Kofferraum stehen

- Dann möchte ich mal schauen ob ich mir andere Fußleisten einbaue. Ich möchte indivivuelle und da mein Freund an einem Laser arbeitet, möchte ich mal sehen, ob
der da nicht irgendwas zaubern kann. Mr. Green

- Klarglas oder weiße Blinker sollen noch dran, bin mir noch nicht ganz einig, welches von deinem

- Scheiben hinten tönen

- Ne kleine Antenne

- Schwarzes oberes Amaturenbrett, is irgendwie bescheiden, wenn man statt der strasse sein amaturenbrett in der Scheibe sieht. (*räusper* clevere
Konstrukteure/Designer)

- Die restlichen Schalter sollen noch durch original Schwarze ersetzt werden. zur Zeit sind sie lackiert. finde aber irgendwie dass das nix halbes und nix ganzes ist.
Also stück für Stück austauschen

- außerdem hoffe ich, dass ich noch irgendwann mal ein paar ordentliche günstigere Sitzbezüge finde, als die maßgeschneiderten.

- Achso ja ne Politur steht auch an. Mal sehen wie und wann ich das mache. mein dad hat so ne tolle Poliermaschine ^^ mal sehen ob man sich die nicht mal leihen
kannMr. Green


Sooo. ich hoffe er gefällt euch

und ..... es wurde ein weiterer Meilenstein für Bella erreicht Cool

[Bild: twingo-17060248-lKP.jpg]


Gestern noch schnelle ne Fotosession gemacht. Ne Freundin hat ihren gestern abgegeben Sad ...... zu viel Rost Crying or Very sad

[Bild: twingo-17060523-bYF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hy alles gute hier mit dem kleinen,super arbeit machst du da sieht schick aus SmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hihi Embarassed Danke schön
Ich hoffe ja, dass sie mir noch lange treu bleibt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So. Ich habe meiner bella gestern eine sonnenbrille für hinten verpasst.
Das folieren der scheibe hat super geklappt. Nun meine frage. Wenn noch nachträglich blasen entstehen, wann ist das etwa? Ab wann kann es ich davon ausgehen dass es einwandfrei funktioniert hat.
Wäre super wenn das jemand weiß Smile

Bilder folgen. Der picture uploader geht nicht mitm handy Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Wegen dem Thema Farbe habe die gleiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Am nächsten Tag sollte die Folie trocken sein.

Zu dem Becherhalter: Ich würde einen Becherhalter vom Phase III einbauen.

Zur Farbe: Die finde ich auch cool. Viel Spaß noch mit deinem twiggel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BELLA ein Wintertwingo meiner Frau black-devil 2 512 31.12.2023, 16:23
Letzter Beitrag: black-devil
  Er lebt! roteshaus 5 5.555 14.08.2015, 11:31
Letzter Beitrag: roteshaus
  Twingohomy`s Twingo lebt ^^ Insigma 11 9.815 22.08.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Twingohomy
  GREEN GEKKO "OP gelungen, der kleine lebt! " Green Gekko 138 100.304 13.02.2011, 17:15
Letzter Beitrag: Green Gekko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste