21.02.2015, 23:26
Ich versuche es mal kurz: Mitte 2012 kaufte ich einen Faltdach Twingo von einer Kollegin für sehr wenig Geld mit sehr viel Wartungsstau und einer durchgerosteten Ölwanne. Den beseitigte ich, danach lief die Karre nicht richtig. Durch Blödheit machte ich ein Feuer im Motorraum und musste Teile des Kabelbaums, alle möglichen Kunststoffteile und einige Meter Benzinleitung tauschen. Nach Fertigstellung rollte er mit offener Fahrertür rückwärts von den Rampen und die Tür verkeilte sich im Schraubstock. Also neue Tür besorgen. In schwarz, dafür sehr billig. 2 Jahre nachdem das Auto in meine Garage gerollt war, hatte ich alles zusammen und dann ging die Airbaglampe nicht wieder aus. Also verlötete ich sämtliche Airbagkabel. Dann fuhr ich zum TÜV und der TÜV-Prüfer war voll des Lobes.
Seitdem fährt der Sohn eines Freundes das Auto, ist inzwischen 11000 km damit gefahren und hat die Motorhaube in der Zeit nicht ein Mal geöffnet. Gestern war er hier, weil ich ihn quasi gezwungen habe, mir das Auto zum Zwischencheck zu bringen, denn mir war schon klar, dass er sich wahrscheinlich nicht drum kümmert und ich hatte ja alles mögliche auseinander und auch an den Spritleitungen gearbeitet.
Und: Ölstand auf Minimum, eine Auspuffschelle hat sich gelöst und bei besserem Wetter müssen wir mal gucken, ob das Geräusch von der Hinterachse wirklich von den Reifen und nicht doch von den Radlagern kommt. Motor und Getriebe sind trocken, alles funktioniert wie am Tag der Übergabe.
Ich bin sehr zufrieden und finde, dass sich der ganze Mist dann doch irgendwie gelohnt hat.
Also: Nicht aufgeben!
Seitdem fährt der Sohn eines Freundes das Auto, ist inzwischen 11000 km damit gefahren und hat die Motorhaube in der Zeit nicht ein Mal geöffnet. Gestern war er hier, weil ich ihn quasi gezwungen habe, mir das Auto zum Zwischencheck zu bringen, denn mir war schon klar, dass er sich wahrscheinlich nicht drum kümmert und ich hatte ja alles mögliche auseinander und auch an den Spritleitungen gearbeitet.
Und: Ölstand auf Minimum, eine Auspuffschelle hat sich gelöst und bei besserem Wetter müssen wir mal gucken, ob das Geräusch von der Hinterachse wirklich von den Reifen und nicht doch von den Radlagern kommt. Motor und Getriebe sind trocken, alles funktioniert wie am Tag der Übergabe.
Ich bin sehr zufrieden und finde, dass sich der ganze Mist dann doch irgendwie gelohnt hat.
Also: Nicht aufgeben!