Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportsitze aus R19 16V
#1
Hallo zusammen, ich möchte in meinen Twingo Ph1 die Sportsitze vom R19 16V einbauen. Leider passen die Schienen nicht ganz. Die äußeren Schienen sind beim Twingo von oben mit Schrauben befestigt und beim R19 mit Bolzen, wobei der hintere nicht mit der Bohrung übereinstimmt. Die inneren Schienen passen zwar von den Abständen, jedoch sind die Bolzen 1cm zu kurz. Da auch die Verschraubung vom Sitz an den Schienen nicht übereinstimmt, wollte ich nun die Laufschienen tauschen, bekomme sie aber wegen den Anschlag nicht heraus. Weiß jemand wo die Anschläge sind und wie ich sie "umgehen" kann? Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich die Sitze dann eintragen lassen muss oder ob das den TÜV gar nicht interessiert, da ich weder Seitenairbags noch sonstiges habe. Es sind ja original Renault-Sitze und ordentlich befestigt werden sie auch (sobald Problem 1 beseitigt ist).

Im Voraus schon mal Danke für jeden Hinweis.

twey66
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du die Teile eintragen lassen willst, kannst gleich aufhören mit schrauben, das bekommst niiiiiiemals ohne Airbags hin.


LG


Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Phase1 hat keine Seitenairbags.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#4
Lassen sich beim richtigen Prüfer eintragen, haben wir schon gemacht. Haben damals den "falschen" Bolzen aus der Sitzschiene ausgebohrt und durch die Schraube vom Twingo ersetzt, mehr mussten wir nicht machen. Kann dir aber nicht sagen ob es die R19 Sitze mit unterschiedlichen Sitzbefestigungen gibt? Bei uns passte das recht problemlos!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wart einfach mal ab was der Prüfer sagt ^^ Kann ja nicht die Welt kosten, und Airbags hattest du ja auch vorher keine drin.

Die Sehen übrigens gut aus, so mit dem Bezugsstoff der "Sprint"-Sonderserie.
Mach doch mal Bilder davon Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bespreche es am besten vorher mit dem prüfer ab.
und noch besser mit verschiedenen. 2 prüfer - 4 meinungen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sprich es einfach mit dem Prüfer ab der es eintragen soll... war bei uns wie gesagt ne Sache von einem Anruf, 10min beim TÜV und 40€... Was bringt es wenn 4 Prüfer sagen: geht klar und der der es eintragen soll sagt geht nicht Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke erst einmal für die Tipps. Mit dem Ausbohren hat es funktioniert. Das mit dem TÜV werde ich dann noch testen und berichten. Bilder werden nachgereicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.547 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.471 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.198 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.738 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.256 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  Clio Sportsitze Lacka Steven 3 5.430 22.01.2012, 12:44
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Sportsitze Silver8787 11 11.221 15.09.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Chrissy
  Sportsitze Pogonavitticeps 2 4.277 06.08.2011, 12:09
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste