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Könntest ja andere Sitze verbauen? Es sei denn du stehst auf die Liberty Sitzgruppe  Oder Spiegel lackieren, Windabweiser vom Faltdach lackieren, Stoßi bearbeiten, oder oder oder  Es gibt immer Raum für Veränderung
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@oli_ver
ich wollte mir die innenaustattung vom Clio 2 RS einbauen aber 1.bekommste die so selten in nem guten zustand und 2. in nem guten zustand kostet die mal gern um die 400-500€
ich hätt gern vorn Sportsitze aber die müssen dann wiederrum mit der rücksitzbank farblich zusammen passen
an den Windabweiser hab ich noch garnich gedacht danke für den tipp
was mir noch eingefallen ist bzw was ich machen wollte ist die Bremssättel in blau,gelb oder rot lacken, farbe bin ich noch nicht schlüssig
mfg
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hallo
ich hab mal wieder zeit gehabt was am Twingo zu machen
US-Standlichter endlich drine
und den Aupuff nochmal sauber gemacht und ausgerichtet
als nächstes werden noch Benzinfilter,Zündkerzen und das Getriebeöl erneuert
und dann bekommt er noch ne Carbon Airbox und gekürzte Dämpfer
mfg
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Hi es gibt super Neuigkeiten, da meine Freundin schon lange rumjammert das sie gern einen eigenen Twingo haben will hab ich ihr einen gekauft aber seht selbst
Twingo 1 ph1 bj 93
197.000km
1,2l C3G 40kw/55ps
hat leider keinen TÜV aber das sollte kein Problem sein
ein paar Veränderungen bekommt er auf jeden fall da meiner Freundin die Front absolut garnicht gefällt wird er auf Ph2 umgebaut.
Und sonst das Übliche Neues ÖL,Zündkerzen,Luftfilter usw erneuern.
mfg Cedy
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Hi also hier wird sich in Nächster zeit nochmal was tun, da der Twingo meiner Freundin einiges an Zeit in anspruch genommen hat konnte ich nicht viel an Meinem Twingo machen aber das wird sich jetzt ändern
Geplant sind:
Sportsitze inkl. Laufschienen
Käfig ( nur hinten mit einer X Strebe)
Fensterheber-schalter mit LEDs ausstatten
Drehzahlmesser Verbauen
Teile des Innenraums in Wagenfarbe Lackieren lassen
Lenkrad neu Beziehen lassen
Größere Drosselklappe (habe endlich Prodat erreicht)
Böser Blick
Klarglasrückleuchten
Zum Drehzahlmesser:
Nach guten 1 1/2 Stunden Suchen hab ich endlich was gefunden was mir weiterhilft nur will ich 100% sicher sein das dass auch alles stimmt.
Benötigt wird ein Drehzahlmesser der 2 Zylinder oder 4 Zylinder fähig ist (2 Zylinder einfach anschließen und gut) / ( 4 Zylinder benötigt ein Y-Kabelbaum)
Für den Y-Kabelbaum brauch ich 10Kohm Widerstände,Lötsin,Schrumpfschlauch,Lötkolben,2 Stromdiebe soweit Korrekt ???
Dies wird dann mit dem Zündspulenstecker verbunden (Pin 3 und 4)
und so soll der aussehen:
Richtig ????
Benötige ich sonst noch etwas
mfg Cedy
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Lasse doch diesen unsäglichen Murks.
Mache es induktiv kontaktlos oder über den Drehzahlanschluss am braunen Blockstecker.
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(22.04.2014, 22:36)Broadcasttechniker schrieb: Lasse doch diesen unsäglichen Murks.
Mache es induktiv kontaktlos oder über den Drehzahlanschluss am braunen Blockstecker.
Hab ich den diesen braunen blockstecker, ich habe keine servo unterstützung
dieser unsägliche murks wird sehr oft hier im Forum aufgeführt
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Nee, er meint das braune Kabel an der Zündspule.
Da kannst du mit einem Kabelverbinder rangehen.
Berührungslos gehts auch, dann musst da aber etwas von Elektronik verstehen,
und es wird etwas komplizierter, weil du eine kleine Platine mit extra Spannungsversorgung
aufbauen musst mit Schmitt-Trigger für die Impulsaufbereitung.
Dann kannst du 2 oder 4 Kabel ein paar mal um die Zündleitungen wickeln fürs Signal.
Aber schätze, dass wär jetzt in deinem Fall übertrieben.
Also nimm einfach das braune Kabel.....
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Brauner Stecker hab ich gefunden, A5 auch aber der ist leer  aber auf A6 ist ein Kabel in Orange Vermutlich ist es dieser der gemeint ist
an dieses Kabel einfach den DZM Anschließen ???
hab mal ne Zeichnung gemacht obs auch soweit passt
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Nee, er meint den braunen Blockstecker im Motorraumsicherungskasten.
Der Pin ist motorseitig drin, karosserieseitig wird er fehlen wenn keine Servo verbaut ist.
Und nein, von Elektronik muss man auch nichts verstehen wenn man einfach nur anschließt.
Und wieder nein, du brauchst bei keiner der Lösungen eine externe Stromversorgung.
Und nochmal nein, die kapazitive Abnahme hat noch bei keinem funktioniert, die induktive schon.
Bitte lesen, die Links sind im Y-Kabelbeitrag ganz oben.
Ja so soll es gehen.
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(23.04.2014, 19:45)Broadcasttechniker schrieb: Nee, er meint den braunen Blockstecker im Motorraumsicherungskasten.
Der Pin ist motorseitig drin, karosserieseitig wird er fehlen wenn keine Servo verbaut ist.
Und nein, von Elektronik muss man auch nichts verstehen wenn man einfach nur anschließt.
Und wieder nein, du brauchst bei keiner der Lösungen eine externe Stromversorgung.
Und nochmal nein, die kapazitive Abnahme hat noch bei keinem funktioniert, die induktive schon.
Bitte lesen, die Links sind im Y-Kabelbeitrag ganz oben.
Ja so soll es gehen.
meinst du jetzt mich damit ???
der Sicherungskasten im Motorraum direkt neben der Batterie, oben sind so ganz fette Sicherungen und unten eingeklipst ist der braune Stecker.
ich habs mal auf dem bild Markiert ist das die richtige seite ???
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Wen ich jeweils meine ist doch klar weil ich Punkt für Punkt antworte.
Die Antwort war fast fertig, da hast du gepostet, schau mal auf die Zeitenstempel, daher der Nachsatz.
Ja, das ist der Stecker.
Wie man zählt steht in mehreren Beiträgen, oder einfach mal das Visu Schema öffnen.
Aber, Motor ist unten, Karosserie oben (bei dir rechts), daher falsch.
Die Relaisplatte gehört zum Motorkabelbaum.
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(23.04.2014, 20:39)Broadcasttechniker schrieb: Wen ich jeweils meine ist doch klar weil ich Punkt für Punkt antworte.
Die Antwort war fast fertig, da hast du gepostet, schau mal auf die Zeitenstempel, daher der Nachsatz.
Ja, das ist der Stecker.
Wie man zählt steht in mehreren Beiträgen, oder einfach mal das Visu Schema öffnen.
Aber, Motor ist unten, Karosserie oben (bei dir rechts), daher falsch.
Die Relaisplatte gehört zum Motorkabelbaum.
gut dank haben wir das schon mal geklärt
werd mir dann nen DZM (iss ja dann egal welchen ich nehm ob 2,4,6 oder 8 Zyl.) die Tage bestellen und Verbauen, Bilder werde ich selbstverständlich auch Hochladen
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