Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rumkugel sagt Hallo
Verfasser Nachricht
Rumkugel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Die Rumkugel sagt Hallo
Hallo zusammen, ich bin die Doro, seit kurzem stolze Twingofahrerin und komme aus Wolfhagen.

RoterBela, der Onkel meines Freundes, hat mich/uns hier zum Forum gebracht und quasi mit der Twingomania "infiziert".

Unsere kleine Rumkugel ist ein 16 V mit 75 PS & D4F Motor, Bj 01/02, 116.000 km, in der Farbe Altonablau Metallic (Bleu Vibrato, Farbcode D45), mintfarbene Streifen an den Lufthutzen und am Heck, ausgestattet mit Faltdach, einem Sportauspuff, TD-K33 Federnsatz, 5,5J x 14 TD Felgen (Winterreifen) sowie 6,5J x 14 TD T-Line mit 195/40 R14 Reifen.

Mein Freund hat bereits begonnen, die kleine Rumkugel ein bisschen aufzuhübschen:

Antenne in Wagenfarbe
Armaturenbrett (oberer Teil) in Wagenfarbe
Miniascher in Wagenfarbe
Windabweiser
3. Bremsleuchte als LED-Leuchte montiert

In Kürze wird im Innenraum noch eine ELIA Cockpit Verkleidung verbaut und ebenso wie die Schalter usw. in Wagenfarbe lackiert - und mal sehen was ihm/uns sonst noch so einfällt...

Bilder folgen schnellstmöglich Smile
14.03.2014 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
Huhuuuuu Doro Smile Schön, dass Du jetzt auch hier bist... *drückerle*

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
14.03.2014 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Rumkugel
*Twingo*1987* Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 15
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
Hört sich gut an, bin mal auf die Bilder gespannt.

Herzlich WillkommenWink

Gruß an Alle...
14.03.2014 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Rumkugel
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.023
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 287
1106x gedankt in 713 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
(14.03.2014 12:22)*Twingo*1987* schrieb:  Hört sich gut an, bin mal auf die Bilder gespannt.
Herzlich WillkommenWink

Ebenso. (schreibfaul) Laughing

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

14.03.2014 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Rumkugel
Rumkugel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
Die Rumkugel sagt Hallo - mit Pics
Und hier ein paar Bildchens:

[Bild: twingo-14152210-sYd.jpg]

[Bild: twingo-14152304-yWV.jpg]

[Bild: twingo-14152407-uXh.jpg]

[Bild: twingo-14152501-g3L.jpg]
14.03.2014 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
Sieht hübsch aus - hat Olli gut hinbekommen Cool

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
14.03.2014 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.669
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
189x gedankt in 152 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
Hallö auch ....T-Lines immer wieder schön zu sehen am Twingo Smile ...ist das vorne `ne Chromleiste an der Stoßstange?

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
14.03.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Rumkugel
Rumkugel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
Hallo,nein ist kein chrom !
aber gut aussehen tuts trotzdem ! fg
14.03.2014 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.606
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
360x gedankt in 287 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
"gut aussehen tuts trotzdem" ... was heisst trotzdem? Ich steh zwar nicht auf solche Leisten am Auto, aber alles was nicht Chromoptik ist, ist schon mal besser als dieser Plastikchrom schei** Very Happy

Achja, hübscher Twingo und Willkommen! Smile

Mein Ex-Twingo "Joy"
14.03.2014 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Rumkugel
dark_twingo00 Offline
Meganefahrer
***

Beiträge: 238
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
Auch ein herzliches Willkommen von mir Smile steht schon gut auf den Beinen dein kleiner Smile bin auf weitere Umbauten gespannt Smile

BMW? Welcher BMW?! Very Happy
15.03.2014 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Rumkugel
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
huii, die Farbe gefällt mir aber auch Wink
Schon dran gedacht, die 3 Streifen an der "Hutze" evtl über das Auto weiterzuführen?^^

Mal schauen was noch alles bei dir kommt, wird bestimmt noch interessant.
Solange aber immer alles in eigenarbeit geleistet wird, kann man sich sicher sein das es einem gefällt - Und man kann stolz sagen "Das hab ich selbst gemacht" .. Da fällt mir ein ich sollte mal mit meinem nächsten Update weitermachen das ich bis Oberhausen fertig bin Laughing

Wünsch dir viel Spass mit dem Kleinen :>

15.03.2014 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Rumkugel
Rumkugel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
(15.03.2014 15:59)medorian schrieb:  Schon dran gedacht, die 3 Streifen an der "Hutze" evtl über das Auto weiterzuführen?^^

Der Gedanke hat was - ABER: kannst Du mir erklären, wie das mit "geklebten" Streifen (haltbar) auf einem Faltdach funktionieren soll Rolling Eyes
16.03.2014 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Die Rumkugel sagt Hallo
hmm .... joa xD Frag mich net warum aber total Verpennt zu antworten Mad
War quasi gemeint, den Streifen von unten bis an das Faltdach zu führen und dann am Ende des Faltdaches das Stückchen am Dach (bei Belieben auf die Kofferaumklappe)

Smile
Aber das ist ja jedem selbst überlassen - grade beim Faltdach ist dann eben die Frage ob und wie das Wirkt mit dem Gestückeltem

19.03.2014 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rumkugel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Die Rumkugel sagt Hallo (Update 27.03.14)
So, es gibt ein bisschen was Neues:

Nabenkappen der T-Lines sind in Wagenfarbe (Bleu Vibrato) lackiert Smile

[Bild: twingo-27185055-PbQ.jpg]

Das ist übrigens BELA, das "Patenkind" von RoterBela Laughing

[Bild: twingo-27185204-IMC.jpg]


Es gibt eine Elia - Cockpitverkleidung (auch in Bleu Vibrato) mit lackiertem Aschenbecher Dancing Banana

[Bild: twingo-27185243-48j.jpg]


Shake That Ass *ätsch*
27.03.2014 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 30.840 23.04.2014 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation