Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder killt Ladegeräte
#1
Aloah zusammen.

Hab bei mir das Problem das mein Zigarettenanzünder bei mir bisher alle Ladegeräte fürs Handy gekillt hat. Der Stummel an sich funzt dennoch ohne Problem.

Ich hab alles angeschlossen wie es sich gehört. Entweder schmilzt der draht in der Glassicherung oder man hört nur nen "Plok" ausn Ladegerät und dan ist ganz finito.

Was ich anders als gewohnt hab ich hab anstatt ne 25A Sicherung ne 20er drin aber daran kanns doch echt nicht liegen ?

Könnte man da mit Vorwiderstand arbeiten wen ja welchen ? Vorweg ich hab nicht den original stecker mehr ich hab diese Aufsteckhülsen genommen und mit Heißklebe den Rest ausgefüllt.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht hast du einfach beim Anklemmen der beiden Drähte Plus und Minus vertauscht?

dann geht der Anzünder ganz normal, aber irgendwas elektronisches mag Verpolung nicht so sehr.

(Prüflampe einmal an Karosserie, einmal an den Außenkranz vom Anzünder - geht sie an, ist die Polung falschrum)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Etwas verbogen so dass es beim ein oder ausstecken gelegentlich einen kurzen gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein.
Ein Kurzer killt kein externes Equipment.
Ich gehe davon aus dass Harald den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mmmh stimmt hab ich jetzt geändert aber ist das normal das bei Zündung knapp 18V an der Buchse liegen ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nö .. das ist eher nicht normal .. wie haste die denn gemessen??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das wundert mich auch wo die her kommen sollen.
Eine frische Batterie liefert schon mal 14-15 Volt. Aber 18? Shocked
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gemessen mit multimeter wie sonst ? Razz

Aber das ladegerät funzt macht auch kein mucken
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
18v? Prüfe deine Lima mal lieber.
Aber selbst mit 24v sollte ein ladegerät funktionieren.

Sorry. Bei Zündung hat die Lima da ja nichts mit zutun. Hab mich verlesen

Sorry. Bei Zündung hat die Lima da ja nichts mit zutun. Hab mich verlesen

18v? Prüfe deine Lima mal lieber.
Aber selbst mit 24v sollte ein ladegerät funktionieren.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.361 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.466 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZigarettenanZünder Twingolinchen000 15 4.125 14.01.2021, 18:16
Letzter Beitrag: ogniwT
  Beleuchtung Heizsteuerung und Zigarettenanzünder gujak 9 6.285 08.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZTwingo2 Zigarettenanzünder Trucker57 1 2.520 18.01.2019, 19:22
Letzter Beitrag: marcimo
ZTwingo2 Zigarettenanzünder vosaro 9 6.820 09.11.2017, 23:50
Letzter Beitrag: vosaro
  Beim Twingo 2 Dauerstrom auf Zigarettenanzünder? Waldifix 3 6.434 06.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Twingele
  Twingo2 / Welche Sicherung für Zigarettenanzünder tober1996 5 20.296 01.09.2015, 21:15
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste