Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federung nach schlag in Kurve plötzlich weicher
#1
ZTwingo2 
Hallo,
Ich bin eben ziehmlich zügig durch einen Kreissverkehr gefahren, in der Kurve waren 2 leichte bodenwellen.
Seid dieser Aktion fühlt sich meine Federung deutlich weicher an, die seitenneigung ist zwar noch wie vorher und die restliche "performence" auch, aber es knallt nicht mehr so wenn ich eine bodenwelle, gullideckel oder sonst was erwische (ich fahre ganz normal das hört sich jetzt so an als ob ich rücksichtslos über alles drüberknallen würde aber das ist nicht der fall ich meine dieses ganz normale "knallen" einer harten federung )

habe das serienfahrwerk mit 25/25mm eibach tieferlegungsfedern

habe den reifendruck schon überprüft also luftverlust ist es nicht dann kann es ja eigendlich nur federbruch oder dämpferschaden sein oda?

hatte schon mal einer das problem oder hat einer ne idee woran es liegen könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du dir im grunde schon selbst beantwortet.
vermutlich federbruch. alternativ könnte es auch am dämpfer, stabi oder domlager liegen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm ok aber wirkt sich sowas nicht viel dramatischer aus? dachte bei solchen schäden ist das auto nicht mehr lenkbar, hängt tiefer und ist total instabil ich guck morgen auf jedenfall mal nach
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann mal so sein, oder so.
wenn du pech hast, bricht die feder so ungünstig, dass du den reifen aufschlitzt beim fahren.
beim kangoo hab ich letzt eine halbe windung unterm auto gefunden, aber er fährt wie vorher. noch nicht einmal geräusche sind dabei zu hören.
um ganz sicher zu gehen, musst du auch selber nachsehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Hardi
#5
ok das mit dem kangoo leuchtet ein danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei meinem Scenic II waren auch beide hintere Federn gebrochen. Aufgefallen ist es aber erst beim ausbauen derselben zum Fahrwerkstausch derselben , die Bruchstücke lagen noch in den unteren Federtellern...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.465 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fussbrems Beifahrerseite plötzlich kaum Bremswirkung ScarlettsMann 19 11.460 28.03.2019, 16:44
Letzter Beitrag: ScarlettsMann
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.548 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Rad VR hat Spiel nach schneller kurve sven007 5 4.755 10.03.2015, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Federung worf1155 6 6.298 24.12.2014, 11:06
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 27.736 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Knacken bei gas in kurve darkstarr 11 14.767 21.05.2013, 17:04
Letzter Beitrag: sanne9997
ZZTwingo1 Fahrwerk weicher umbauen MichaN 3 4.519 03.10.2010, 11:37
Letzter Beitrag: MichaN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste