Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Inspektion nichts mehr wie es war!
#16
Habe ich gerade aber was hat ein schwergängiger oder defekter KK mit fehlender Beschleunigung zu tun?
Verstehe den Zusammenhang gerade nicht.



Gruß
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der Klimakompressor wird wie die Lichtmaschine vom Motor angetrieben und frisst daher Leistung. Warum das allerdings in deinem Fall viele Kilowatt sein sollen, ist mir unverständlich.
Die dem Motor entzogene Leistung wird ja letztlich in Wärme umgesetzt und da müsste der Kompressor eigentlich anfangen zu glühen ??

Lass die Renaults mal machen.
Wichtig ist dass sie eingesehen haben, dass da ein Problem besteht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke für die Beschreibung.
Ich glaube schon das mein Autohaus den Fehler findet und behebt.


Grüß euch
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Zündkerzen, die nicht richtig fest sind sind bei renault auch schon häufiger dabei - bei meinem wagen neulich selber gehabt.

da war eine kerze nur handfest reingedreht, da schoss es richtig vorbei.

leistungsverlust weil kaum kompression und fettlauf waren die folge, aber auch hier ohne meldung im display.

10 sekunden motorabdeckung unten und direkt gesehen, weil zündspule siffig.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
der kompressor kann eine ursache sein, zumindest wenn er schwer dreht oder fest sitzt.
somit wird der motor abgewürgt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2009er Twingo D4F, Leerlauf unruhig nach Inspektion Lothar1972 18 20.264 31.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Bastian B.
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.431 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
ZZTwingo1 Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit? rubber-duck 12 8.860 02.09.2018, 17:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Neues Kupplungsseil, jetzt geht nichts mehr Twingoletti 24 11.620 31.01.2018, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Geschwindigkeitsabhängiges Rattern nach Inspektion mit Zahnriemenwechsel (C06) Paynie 13 8.578 01.06.2017, 21:04
Letzter Beitrag: rapiderich
  Suche hat nichts gebracht: Von 75PS auf 58PS umbauen Patchworker 2 3.397 23.01.2017, 13:09
Letzter Beitrag: supergruen
ZZTwingo1 twingo startet nicht mehr nach Wechsel der zündspule Andreas21 9 7.854 19.12.2016, 14:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an. Ssssstevieee 12 9.488 20.07.2016, 21:19
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste