14.04.2013, 09:36
Hallo Gemeinde,
HU bedingt musste ich gestern die Bremsen vorne erneuern . Das ging soweit gut , ich will noch ein paar zusätzliche Anmerkungen machen zu den bereits hier verfügbaren .
Die beiden Sattelträgerschrauben sind werksseitig mit Kleber gesichert . Mit viel Geduld lassen sich diese mittels Hammer losklopfen , es ist zwar eng dort , aber es geht .
Auf die Zutatenliste gehört also Schraubensicherung zur Wiedermontage der originalen Schrauben falls diese nicht miterneuert werden .
Wenn dann die Scheiben mit den Belägen gewechselt sind , sollten immer auch die beiden Führungsbolzen des Belagträgers ausgebaut werden , gereinigt und neu gefettet , auch mit etwas Schraubensicherung wieder montiert werden . Die müssen leichtgängig sein !!
Ich hatte das zuerst nicht beachtet und mich gewundert das die Bremsen so schwer gingen und bei der Probefahrt heiss wurden .
Ansich aber kein Hexenwerk .
Gruss , Stefan
HU bedingt musste ich gestern die Bremsen vorne erneuern . Das ging soweit gut , ich will noch ein paar zusätzliche Anmerkungen machen zu den bereits hier verfügbaren .
Die beiden Sattelträgerschrauben sind werksseitig mit Kleber gesichert . Mit viel Geduld lassen sich diese mittels Hammer losklopfen , es ist zwar eng dort , aber es geht .
Auf die Zutatenliste gehört also Schraubensicherung zur Wiedermontage der originalen Schrauben falls diese nicht miterneuert werden .
Wenn dann die Scheiben mit den Belägen gewechselt sind , sollten immer auch die beiden Führungsbolzen des Belagträgers ausgebaut werden , gereinigt und neu gefettet , auch mit etwas Schraubensicherung wieder montiert werden . Die müssen leichtgängig sein !!
Ich hatte das zuerst nicht beachtet und mich gewundert das die Bremsen so schwer gingen und bei der Probefahrt heiss wurden .
Ansich aber kein Hexenwerk .
Gruss , Stefan