Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelkonsole Phase 3 in Phase 1 problem
#1
Hi,

wollte gerade die Mitelkonsole mit Becherhalter aus Phase 3 in unseren Phase 1 einbauen.
Hatte ich schonmal gemacht, war kein Thema mit dem Airbagsteuergerät.

Leider sind beim jetzigen Fahrzeug 2 Steuergeräte Crying or Very sad unter dem alten Münzfach ????

Die krieg ich beide nicht rein, da auf jedem Steuergerät ein Pfeil in Fahrtrichtung ist, gehe ich mal davon aus das ich das auch einhalten muß.
Für was ist das 2.te Steuergerät ?
Wäre klasse wenn das jemand weiß, und ob ich das einfach so einbauen kann ohne auf die Fahrtrichtung zu achten.
Einbaufahrzeug ist ein 95er mit Fahrerairbag und Klima.

Mache gleich ein paar fotos und setze sie rein.

thanks --corry

So hier sind mal ein paar bilder.

[Bild: twingo-03161739-Z7W.jpg]

das Steuergerät hier stört nicht, der bügel ist schon weg und das gerät wird direkt angeschraubt.

[Bild: twingo-03161934-SAJ.jpg]

das ist das störende teil, was auch immer es ist, mit Pfeil der in Fahrtrichtung war.

[Bild: twingo-03162040-iwE.jpg]

so hat das ganze ungefähr ausgesehen, beide zusammen in dem Bügel verschraubt, das Problem Steuergerät war über Kopf
im Bügel fest.

[Bild: twingo-03162159-iYB.jpg]

so stelle ich mir das vor, nur ist der Pfeil dann nicht mehr in Fahrtrichtung, geht das ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie willst du denn die phase 3 konsole festschrauben? machst du davon dann auch bitte bilder???
meine habe ich nur drauf gesetzt, kann man quasi noch anheben oder drehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also, ich hätte mir da 2 Bügel gebogen und an den 2 Schrauben fürs Airbagsteuergerät und an den 2 original Haltern von der Becherhalter Mittelkonsole geschraubt, hatte ich das letzte mal auch so gemacht, ist halt ein bissel fummel arbeitet, aber geht schon.

Hab mich aber gerade mal schlau gemacht, das 2.te Steuergerät ist das Beschleunigergeber Relais, für ABS ( hat diese alte Kutsche leider auch schon ) und ich denke das sollte oder muß schon wieder so eingebaut werden wie es war, da ist irgendso eine Kugel drin, also sollte die position schon stimmen.
Wenn natürlich einer was besseres weiß, wäre es megamega klasse wenn er es hier posten würde, sonst ist der Bechertraum aus und meine Tochter tötet mich wenn se das hört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auch wenn es schon was älter ist.
Da ich diesen Beitrag zitiert habe noch ne Antwort von mir.
Beschleunigungsgeber, egal ob Airbag, ABS oder ESP MÜSSEN IMMER IN DER VORGEGEBENEN RICHTUNG MONTIERT werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mittelkonsole JediKnight 7 5.873 06.12.2022, 12:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.834 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 43.275 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
ZZTwingo1 Beleuchtete Leuchtweitenregulierung beim Twingo 1 Phase 2 Orange 8 8.713 14.06.2017, 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
  Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996 Goodguy_VIE 7 7.282 31.03.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Pardid02
  Phase 3 Ledersitze in Phase 1 Green Dream 8 6.916 05.10.2016, 19:55
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Megane Mittelkonsole in Twingo Phase 1 Duke_87 2 5.624 12.08.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Rowdy
  Luftgitter und Mittelkonsole zum Luftwege innen ausbauen. Curryking 1 4.466 10.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste