28.03.2013, 16:57
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
SL 300 geschrottet
|
28.03.2013, 16:57
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
28.03.2013, 17:36
Schöner Wagen, aber wenn ich Besitzer eines solchen Wagens wäre, würde ich niemals die Zustimmung zu einer Probefahrt geben.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt Audi S6 mit S8-Motor 5204 ccm Hubraum, V10 450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min 265/35 9x19 Original Audi (Sommer) 235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter) https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html Es bedanken sich: twingo gordini rs
28.03.2013, 18:20
das wird teuer für die wks...
und ich denke der mechaniker braucht nen neuen job
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
28.03.2013, 19:04
Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist aber in der Schweiz hätte der "Junge" Mann so eben seine Zukunft ebenfals in Graben gesetzt, denn wenn er grobfahrlässig gehandelt hat (so wie es geschildert wurde, ist es so) wird ein Regress der Betriebsversicherung erfolgen und er wird ein Grossteil des Schadens über Jahrzente hinweg selber bezahlen müssen.
28.03.2013, 19:04
Um das Thema ging es heute bei uns im Lokalradio mit einem Versicherungsexperten.
Ganz grob: Für solche fälle hat die Werkstatt natürlich eine Betriebs / Handwerkerversicherung. Sollte dem Mechaniker tatsächlich grobe Fahrlässigkeit (zu schnell) nachgewiesen werden, wird die Versicherung natürlich nicht Zahlen wollen. Ganz wird sie sich aber nicht aus der Haftung entziehen können und so wird der Mechaniker (wahrscheinlich) auf 50% des Schadens sitzen bleiben, oder die Versicherung wird sich das Geld vom Mechaniker wieder holen. Wenn es dumm läuft hat der Gute ein ganz großes Problem... ![]() Edit: Mist. weber83 war schneller. (hat ja auch nen Turbo) ![]() -
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
28.03.2013, 19:05
Wenn ich sonen auto hätte würde ich bei jedem arbeitsschritt dabei sein wollen und auch bei der probefahrt den würd ich nicht aus der hand geben.
28.03.2013, 19:43
da ist von vornherein was schief gelaufen wenn sich da so ein noch junger Mechaniker einfach reinsetzen kann und damit auf der Landstrasse rumbrettert
normalerweise werden solche Autos nur von den erfahrensten Serviceleitern oder vom Werkstattmeister selbst bewegt Es bedanken sich: weber83 , rapiderich
28.03.2013, 20:00
...und die haben auch keine Garantie
Hauptsache ihm ist nichts weiter Passiert,der Rest ist auch nur Blech ( auch wenn sehr Teuer und selten ) das hier ist schon angenehmer http://www.t-online.de/unterhaltung/vide...g-aus.html http://www.t-online.de/unterhaltung/vide...damen.html http://www.t-online.de/unterhaltung/vide...reich.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
29.03.2013, 00:24
umso trauriger bei der ganzen Geschichte ist:
Die polizei hat anscheinend wie immer keinen bock, richtig zu ermitteln, und schreibt ihren beliebten standard Satz auf: raser, bzw zu schnell gefahren. doofe korrupten säcke. ich erlebe im monat 2 - 3 mal, das ich am kurveneingang (also für mich der kurvenausgang) von anderen geschnitten werde, bzw die die kurveneinfahrt verpassen, im schminkspiegel verbringen, oder einfach verpennen. wenn sowas im falschem moment passiert, man reagiert falsch, war es das und man hängt im graben Die infos, die man dem bild entnehmen kann, lassen eigentlich nicht auf ein zu schnelles durchfahren der kurve für sich sprechen. (ich sehe da zumindest keine Kurve! ) Ausserdem, ein 26 jähriger sollte normal wissen, wie man eine kurve anfährt, zum zweiten wird er ne probefahrtmit so einem auto wohl nicht irgendwo gemacht haben, wo er nie zuvor gefahren ist. aber hauptsache im Bericht steht wieder zu schnell. auh man -.- Schade ums Auto, echt.. aber gut das ihm nix passiert ist. - SQ - only Dreams r nice`r
29.03.2013, 00:54
Warste dabei?
Tust grad so, als wäre das auf gar keinen Fall so gewesen. Er wird es wohl schon zugegeben haben, sonst hätte da schon gestanden "der Fahrer gab an, von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschnitten worden zu sein", was ja auch schnell behauptet ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]()
29.03.2013, 03:55
Ich SAG mal so.
Dem Mechaniker hat anscheind die Vernunft gefehlt. Ich z.b. fahre mit meinem eigenen Auto flott/heute. Mit einem Kundenauto nicht. Und ich habe schon einige Autos mit Bums unter der Haube gefahren. (Kunden Autos) Es bedanken sich: Donovan
29.03.2013, 08:56
Vielleicht war es auch schlicht ein technischer Defekt oder bei der Wartung wurde etwas übersehen.
Wir hatten in der Familie auch schon den Fall, das eine augenscheinlich top Spurstange während der Fahrt gebrochen ist (es war ein Materialfehler). Der Abgang in die Walachei mit dem Wagen war dann auch nicht mehr zu vermeiden.
29.03.2013, 09:44
Wer weiß wirklich wer gefahren ist ? Das kann auch ein PR Gag sein um nicht zuzugeben müssen das es ein erfahrener Mechaniker war
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
29.03.2013, 10:19
(29.03.2013, 09:44)Rowdy schrieb: Wer weiß wirklich wer gefahren ist ? Das kann auch ein PR Gag sein um nicht zuzugeben müssen das es ein erfahrener Mechaniker war Ja die Zeitungen legen auch gern mal was anders aus, bei uns zb ist bei einem Abstieg einer der Teilnehmer abgerutscht und hat sich den Knöchel gebrochen, der Kerl war über 2 Meter groß, Zeitsoldat und irgendwo mitte 30 in der örtliche Zeitung stand dann, 18 Jähriger Wehrdienstleistender stürzt bei Bundeswehrübung und verletzt sich dabei schwer der Zeitungsartikel hängt heute noch an seiner Bürotür ^^
29.03.2013, 12:37
Jup. Da kenn ich auch so ein paar.
Die Story muss sich gut anhören. Aber die Zeitungen reden auch manchmal Sachen gut. Z.b. das hier: http://www.hr-online.de/website/rubriken...t_47765093 Das da jemand gestorben ist wurde nie in der Zeitung/Fernsehen berichtet. Die Person ist auf dem Weg ins Krankenhaus.... |
|