Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion
#1
ZTwingo2 
Hallo Forum

seit gestern leuchte im Auto von meiner Tochter das Schraubenschlüssel Symbol.
Es handelt sich um einen Twingo 2 Bj. 2007 mit ca.78000 km.
Ist bei der laufleistung auch der Zahnriemen fällig ?? Wenn ja was kostet mich der Spaß zusammen mit der Inspektion. Und kennt jeman einen gute und günstige Werkstatt im Raum Frankfurt a/M
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
nach 5 Jahren sollte er raus, Preis ist abhängig vom Motor, also welcher verbaut ist.

Grüße Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nach 5 Jahren oder 120.000 Km muss der Riemen gewechselt werden.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Betonung liegt auf "muss nach 5 Jahren oder km", der Rest ist Russisch Roulette. Deiner ist also fällig.


Bei Renault wollten sie für eine große Inspektion an meinem Phase II mit Zahnriemen- und Wapu-Wechsel 850 Silberlinge sehen. Hab's dann lieber selber gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
STOP, ich bin mir nicht sicher ob deiner nicht schon einen längeren Intervall hat.
Wenn du möchtest schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, dann kann ich am Montag nochmal genau gucken.
Bei Renault Gibts mittlerweile Fahrzeuge wo nach 160tkm/6 Jahre erst fällig ist.
Mein Twingo 1.5 dci hat z.b.: 150tkm/6 Jahre. Und Kühlflüssigkeit 150tkm/5Jahre.

Und wenn du möchtest kann ich dir auch ein Kostenvoranschlag von meinem Chef erstellen lassen.
Werkstatt ist in Bad Vilbel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.03.2013, 19:56)KevKev1991 schrieb: STOP, ich bin mir nicht sicher ob deiner nicht schon einen längeren Intervall hat.

Danke, dass du diese Überprüfung anbietest.

Wichtig bleibt aber, dass er nach ZEIT gewechselt werden MUSS. Bei einem Intervall von 6 Jahren ist er auch schon fällig bei Bj. 2007.
Zahnriemenwechsel zu verschlampen, zu verzögern oder zu pokern ist keine gute Idee, dazu sind die Schäden einfach zu teuer und zu wahrscheinlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Spricht nicht gerade für deinen Renault Händler !!! Normalerweise bekommt man Post wenn sowas ansteht
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(22.03.2013, 19:56)KevKev1991 schrieb: STOP, ich bin mir nicht sicher ob deiner nicht schon einen längeren Intervall hat.
Wenn du möchtest schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, dann kann ich am Montag nochmal genau gucken.
Bei Renault Gibts mittlerweile Fahrzeuge wo nach 160tkm/6 Jahre erst fällig ist.
Mein Twingo 1.5 dci hat z.b.: 150tkm/6 Jahre. Und Kühlflüssigkeit 150tkm/5Jahre.

Und wenn du möchtest kann ich dir auch ein Kostenvoranschlag von meinem Chef erstellen lassen.
Werkstatt ist in Bad Vilbel

Danke dir, ich kann erst Morgen dir die daten schicken, weil meine tochter zur zeit mit dem auto unterwegs ist. ein kosten voranschlag wäre super.

(22.03.2013, 20:45)Twingogangster83 schrieb: Spricht nicht gerade für deinen Renault Händler !! Normalerweise bekommt man Post wenn sowas ansteht

Ich habe das auto erst seit 6 monaten , so das ich noch nie beim freundlichen von neben an war. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Privat gekauft ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(22.03.2013, 22:53)Twingogangster83 schrieb: Privat gekauft ?

Ja , die wechsel intervalle hatten mich nicht so intressiert. Was wohl ein fehler war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja das sollte man immer prüfen da so etwas ja ziemlich teuer ist.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja teuer ist ne andere Sache.

Was hastn fürn Motor unter der Haube?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja stimmt..... Querlenker beim RS = TEUER.... Lol
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2009er Twingo D4F, Leerlauf unruhig nach Inspektion Lothar1972 18 20.268 31.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Bastian B.
ZZTwingo1 Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit? rubber-duck 12 8.876 02.09.2018, 17:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Geschwindigkeitsabhängiges Rattern nach Inspektion mit Zahnriemenwechsel (C06) Paynie 13 8.579 01.06.2017, 21:04
Letzter Beitrag: rapiderich
  Nach Inspektion nichts mehr wie es war! Buerschle 19 18.456 28.04.2013, 15:56
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Inspektion selber machen FFH-Patrik 22 27.308 14.06.2011, 12:29
Letzter Beitrag: Lagunav6
  1. Inspektion wann steffi3003 17 34.219 29.04.2011, 14:24
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste