Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ronal LZ 6x14 vs Borbet T 7x14
#1
Servus,

auf beide würden würden 195/45er Reifen aufgezogen. Welche Kombination würdet ihr bevorzugen ?

die kennt ja glaub jeder:
http://www.wheelmachine2000.de/autos/Ren...esignt5kh/

die finde ich aber nicht schlecht, hat nicht jeder:
http://www.wheelmachine2000.de/autos/Ren...gnlz4a5sh/

Ach ja, und wie waren noch mal die Links zu den günstigsten Online-Felgenhändlern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn dann 7x14... 195er auf 6x14 sehen immernoch total schmal aus.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nimm die Borbet mit 7" breite

Zu Felge nummer 2: Klick mich hart und erbramungslos
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die beiden haben schon recht bei 195 sollte man schon 7" breite felgen nehmen.
ich denk ma dein ansatz is, das die 6x14 wahrscheinlich um einiges günstiger sind, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Ronal sind zwar ganz hübsch aber einfach zu schmal, hab die schon original gesehen und die wirken einfach nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
coe schrieb:ich denk ma dein ansatz is, das die 6x14 wahrscheinlich um einiges günstiger sind, oder?

Na ja, die gibt es gerade bei ebay - funkelnagelneu - sind erst bei 140 Euro Wink ! Aber natürlich nicht nur wegen ebay. Allgemein gibt es einige schnucklige 6x14er. Hat denn keiner Bilder von einem Twingo mit 6x14 Felgen (finde das eine Bild oben übrigens nicht schlecht) ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: bas04big.jpg]

Von der Seite wirken die ja noch ganz nett...


[Bild: bas05big.jpg]

Aber von hinten? Rolling Eyes Bissel schmal für meinen Geschmack.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
liegt aber auch n bisken am profil wie ich finde
unsre toyos wirken schon extrem anders wie z.b. die contis oder uniroyals oder so
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
naja, profil hin oder her: 7" breite macht doch deutlich eher was her als die 6". und der aufwand, den man betreiben muss, um die in die rashäuser zu bringen ist echt vernachlässigbar. das handbremsseil kann jeder selber mit dem hammer umlegen, und im allerschlimmsten fall muss eben eine kante umgelegt werden. die 50 euro bringen auch keinen um. also meine stimme geht dann an die 7 zöller.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für die Bilder.

Hey, ich finde die 6er auf dem Bild klasse ! Ich mag es, wenn es etwas dezenter ist. Bin übrigens schon 29 und muss ja nicht unbedingt mit so krassen Schlappen rumdüsen.

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was das auf dem Bild für eine Bereifung ist (ich vermute 195/45 oder 185/50), und wie viele mm der tiefer ist, das wär super.

Welche Bereifung kommt auf 6x14 eigentlich am besten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
welche reifen auf 6er felgen??? gar keine!!!!

man man man... nimm 7er, die sehen wirklich nicht prollig aus, falls dir das mit deinem gesetzteren alter ( bist gerade mal ein jahr älter als ich...Wink ) sorgen machen sollte. 7 zoll breite, mit 195er bereifung... fertig. ist ne problemlose, gutaussehende kombination. 6er sind echt nicht der brüller...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
falls du dir wegen alter und prollig gedanken machst: man is nie zu alt für geile felgen!
selbst vadder schmeiß auf seinen mondeo8,5x19 von wolf un der is mittlerweile 52 geworden.

also 7x14. keine sorge die gefallen auch noch in 5 jahren. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Auf dem Bild sind 195/45 drauf und ca. 35-40mm tiefer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sind bei den Borbet-T mit 195/45 Reifen beim Phase 3 eigentlich Karosseriearbeiten nötig ? Im Gutachten stehen da für den Twingo neben der Sache mit dem Handbremsseil Auflagen wie:

"An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen."

"Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1/2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen zu herzustellen."

"Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausauschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."

"Durch Nacharbeiten der Radhausinnenwand an Achse 2 ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."

Shocked

und was kosten diese Auflagen ? Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also zumindest die Kanten muss man bei P3 nicht umlegen, selbst ich hab keine Kanten mehr gehabt.
Die Abdeckungen werden wohl auch nicht nötig sein.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Borbet Felgen Mexx_111 2 647 19.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: Mexx_111
  RH Cup 7x14 ET45 OdinTwingo 9 4.452 27.06.2023, 01:21
Letzter Beitrag: Lukiboii
  Borbet T 70425 Tanne-74 8 4.769 25.04.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gutachten Borbet Felgen Xeraton 0 1.794 07.10.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Xeraton
ZZTwingo1 Borbet CA 6x14 auf Twingo C06 Frittiersalon 2 4.478 26.09.2018, 11:02
Letzter Beitrag: Frittiersalon
  Ronal Turbo was welche Grösse Marcus1976 0 2.439 03.10.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Marcus1976
  ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3 herry1 7 8.339 09.04.2017, 19:19
Letzter Beitrag: Robert03
  BORBET Tiefbettfelgen 195/50/13 g3rm4n3 4 4.737 12.10.2015, 21:19
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste