Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
#1
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten einen Satz Felgen bekommen. Leider hat er keine ABE mehr dafür.
Er hatte sie auf einem 1996 Twingo drauf gehabt.
Die Felge ist eine Powertech Sport Stahlfelge 7X14 ET3.
Nun habe ich schon überall geschaut aber kein Gutachten gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ???
Vielleicht hat ja einer noch eine ABE und könnte mir eine Kopie schicken Embarassed
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Heiko Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
@herry1

Leider hab ich zwar für die Felgen kein Gutachten, aber schau Dir mal folgende Ebay-Links an, evtl. ist da ja was für Dich dabei. Nimm doch einfach mal mit den Verkäufern Kontakt auf.

http://www.ebay.de/itm/Anbaugutachten-Power-Tech-Mangels-Chromstahlfelgen-7x13-ET-25-4x100-/161991475618


http://www.ebay.de/itm/Power-Tech-Chromstahlfelgen-7x15-ET20-4x100-ABE-Gutachten-VW-Opel-Powertech-/331786308459


Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort. Mit den Ebay - Verkäufern habe ich schon gesprochen doch das Problem ist
die Einpresstiefe ET3. Da nützt mir kein Gutachten für ET25 wasVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es geht zwar um einen c06 und ich kenne mich eher mit dem CN0 aus aber ich wage trotzdem zu bezweifeln das et3 unter den c06 passt ohne das man dort massiv Hand anlegen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Frag mal bei http://www.tunershop.de vielleicht können die was besorgen.

Da gibt es einige Powertech Gutachten, deine Felge habe ich aber nicht gefunden.
ABEs scheint es nicht zu geben, sondern nur Teilegutachten. Eine 7x14 gibt es dort für den Twingo, ET20 und 25.
Welchen Typ hat die Felge? Hat sie eine KBA-Nummer?

Eventuell kannst du beim KBA anfragen. Da du sie sowieso eintragen lassen musst, kannst du dich auch mit dem TÜV-Prüfer über die Einpresstiefe einigen. Die 14-Zoll Reifen müssen ebenfalls eingetragen werden bei deinem Twingo.
Es gibt nur wenige ABEs, bei denen auf Eintragung der Reifengröße verzichtet wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sie waren auf nem c06 verbaut, deshalb habe ich sie mir ja geholt. Hätte er den Wagen noch könnte ich eine Kopie vom Fahrzeugschein machen.
Geht aber leider nicht mehr. Auf der Felge stehen nur diese Angaben : 7X14+3 / PT714.1AP / 21-97 und Made in USA
Nun ja , da bleibt ja wohl nur der Weg zum Freundlichen Rolling Eyes
Wäre ja auch zu einfach gewesen Laughing
Danke euch trotzdem für euer bemühen Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schick mir deine Email Adresse...Gutachten hab ich da.

Die schlechte Nachricht: Twingo steht net drinne. Nur VW und Opel. Und alles ältere.

€dit
Bei ET3 eine KBA Nummer? LOL! KBA Nummer bedeutet das für die Felgen eine ABE zuminderst beantragt wurde. Mit ET3 KANN es gar keine ABE geben. Egal für welches Auto. Somit KANN es auch keine KBA Nummer geben Wink
Zitieren
Es bedanken sich: PXL
#8
Ich hätte gern das Gutachten bitte
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RH Cup 7x14 ET45 OdinTwingo 9 4.208 27.06.2023, 01:21
Letzter Beitrag: Lukiboii
  Gutachten Borbet Felgen Xeraton 0 1.736 07.10.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Xeraton
ZZTwingo1 Gutachten Powertech Federn darkness85 0 2.884 24.10.2018, 15:50
Letzter Beitrag: darkness85
ZZTwingo1 14 Zoll Felgen 195 45 14 Gutachten? stefdi 5 6.861 01.08.2017, 18:38
Letzter Beitrag: stefdi
  Hydra 14'' Felgen auf Twingo I, Phase II, Schrauben und Gutachten mlauten 0 2.857 19.07.2017, 21:25
Letzter Beitrag: mlauten
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.279 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
  BROCK B5 7X14 ET15 Patze2310 8 9.951 10.07.2015, 22:33
Letzter Beitrag: Kupfermagnet
  Suche Gutachten für AZEV Alu Felgen 4x100 25 ET Twingo Schwarz/Gelb 1 4.099 16.05.2015, 09:25
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste