Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo "blue"
#1
Hallo Zusammen.

Wollte endlich auch mal hier meinen twingo vorstellen.

Also seit den 04.04.04 bin ich nun in den Besitzt eines dunkelblauen Twingo.Im erstem Jahr (also 04) würde nichts am Twingo verändert.Ich war super Happy wieder eine Auto zubesitzen und das gleich auch noch eine Twingo. Im zweitebn jahr sah das ganz schon wieder etwas anders aus. Es würden Scheinwerfer vom Ph3 , Blinker vom MTS und Rückleuchten von Ph2 verbaut. Dazu kam noch, das die Lufthutze von der Motorhaube gegen eine V2A Gitter getauscht würde. Das waren so die ersten Schritte, aber so wirklich gab es keine duchbruch.Deswegen mal schauen was sich noch diese Jahr sich noch verändert

Hier mal paar Daten

Daten:

Renault Twingo Phase 1

Motor: D7F, Serie bis auf K&N Austauschfilter

Bremsanlage: umbau auf 238x20 innenbelüfte

Fahrwerk: 50/50 von Weitec

Felgen: noch Serie, leider noch keine gedanken darüber gemacht

Auspuff: Serie . Muss aber dazu sagen das der ESD lustig Geräusche macht

Innenraum: Voltmeter verbaut

Musik: Nichts besonder nur ein CD Radio JVC KD LH 401 mit Blaupunkt Bassrolle, MacAudio 10.2 vorne und Helix Lautsprecher hinten, angetrieben von Ampier Tpy 85.4

Das ist erst mal alles so.

Hier noch ein paar Bilder

[Bild: christian01small.jpg]

[Bild: christian05small.jpg]

[Bild: christian08small.jpg]

[Bild: christian07small.jpg]

[Bild: christian03small.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin christian,

herzlich Willkommen im forum, herzlich Willkommen bei den TFNRW! Dein Twingo macht sich, wird sicher was werden!

Bremsanlage: ist doch schon anders? Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mein ich aber auch, oder ich hab mir die 3 Stunden arbeit nur eingebildet... Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
prodat schrieb:mein ich aber auch, oder ich hab mir die 3 Stunden arbeit nur eingebildet... Confused

Opsss vergessen...also Bremsanlage VA ist auf 238x20 innenbelüfte (von Mengan) ist umgebaut worden.Hier an diese Stelle auch noch mal eine dank an Prodat für die Hilfe beim Umbau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wieviel abbeit warn des umbaue?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Steht doch oben *g*

3 stunden Wink

ne ma im ernst. Das ist nicht soviel arbeit.

Halt unten alles auseinandernehmen (wie beim normalen bremsenwechsel auch), die hydraulikschläuche abmachen und den anderen sattel draufmachen. Dann noch die anderen Scheiben drauf und fertig. Ach die teile sollten überings alle problemlos passen (sofern alles von renault ist).


Wenn man noch den hauptbremszylinder tauschen will, dann wirds nen bissl mehr arbeit.


Achja und das entlüften ist nicht zu vergessen *g*

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ah doch mit allem drum und dran brauch man schon so 2,5 -3 stunden. wenn alles sofort und ohne probs passt und losgeht dann auch schneller aber das ist ja meistens nicht so. Wie man das so kennt bei ältern autos.

Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So..
Es gibt endlich mal wieder was neues. Es ist wohl schon seit ein paar Tage verbaut, aber ich fand noch keine richtige Zeit es hier reihnzusetzen.

Also es ging mal wieder nach Lüdenscheid in Waffenschmiederei von Prodat.
Dort folg das alte Kuschel-Fahrwerk raus und ein Weitec Ultra GT 50/50 fand sein neues zu Hause. Neben bei wurden auch gleich die vordern Domelager gewechselt. Als dann alles wieder zusammen war ging es sofort auf die Staße.
Es ist schön tief und hart, so das man trotzdem noch gut fahren kann.
Ein danke schön geht an Prodat für die Hilfe beim Umbau.War echt ein cooler Tag in der Waffenschmiede.

Aber hier nun mal eine paar Bilder

[Bild: DSCN1266.JPG]
[Bild: DSCN1265.JPG]
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@coe die Heidetwingos haben ne umbauanleitung für die Bremsanlagfe auf ihrer HP

@blue Gute fahrwerkswahl-wirste nicht bereuhen ist ein eccht schönes.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ twingodingo

danke dann schau ich da doch ma vorbei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habe hier gerade mal paar neuen Bilder mit den Alus gemacht. Es sind Elia Saphir in 7x14 Et25 mit 195/45 R14er Bereifung. Sonst gib es nicht neues.

Aber nun paar Bilder.

[Bild: bluefront.JPG]

[Bild: blueseite2.JPG]

[Bild: blueblinker.JPG]

[Bild: blueseite.JPG]

[Bild: blueheck.JPG]

[Bild: blue.JPG]

[Bild: aufkleber.JPG]
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aso habe hier noch eine oder zwei Bilder wie er mal aus sah.

[Bild: blue.jpg]
[Bild: blue2.jpg]
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
sieht doch schonma ganz hübsch aus Smile ... hab auch die gleichen felgen drauf un find die ganz gut Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
na dann hat sich dch schon gut was getan, weiter so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja gefällt mir.. besonders meiner sah am anfang des jahres auch ähnlich aus.. leider ist meiner noch nicht tiefer Wink das würde mir sicher noch mehr gefallen...
wenn mal wieder gutes wetter is, schieß ich auch mal n paar bilder von meinem bebi
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  * My Blue Baby * Xx MiNE@Twingo xX 147 152.541 09.08.2017, 22:33
Letzter Beitrag: dragomir
  MAKING OF "BLUE BULL" WeizenBecker12 206 184.460 30.10.2014, 15:46
Letzter Beitrag: twingoflo
  Blue Racing Twingo 666records 84 80.504 23.07.2014, 21:43
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Mein Blue Foggy...immer mal was Neues.. just-crazy2013 62 55.699 29.06.2014, 11:01
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  Blue Initiale Michigan 40 48.388 20.05.2012, 19:16
Letzter Beitrag: Michigan
  Twingo Christal Blue Edelschmiede 24 25.840 09.04.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Mutzel
ZZTwingo1 All Blue dark9r 24 28.440 19.03.2012, 21:07
Letzter Beitrag: dark9r
  Blue Shark (Update) Blue2711 62 72.391 21.02.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Blue2711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste