Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer
#1
Hallo meine Lieben,

ich muss mal wieder was fragen und zwar hab ich seit heute die daylines drin, soweit so gut, aber meine frage ist, ob ich fürs abblendlicht die birnen wechseln kann also bzw. welche am besten die weisser sind und evtl heller????


vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin, gibt ja nu schon wirklich einige Threads dazu, aber Osram Nightbreaker und Philips Blue Vision sind so die gängigsten. Und joa, für die Daylines eben H1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
je weisser sie werden desto dunkler! Das Glas wird bei den weissen oder blauen lampen einfach nur eingefärbt, dadurch wird die lichtausbeute minimiert, das beste Ergebnis bekommst du mit den Nightbreakern
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok ´vielen dank, ja ich habe mich schon etwas durchgelesen, aber iwie auch durcheinander.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gefühlter Thread Nr. 897 ......machen wir es kurz .....am besten funktionieren die Osram Nightbreaker+.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nimm, wie schon gesagt die Osram Nightbreaker+. Gelbe Linse, gelbliches Licht, aber man sieht wenigstens was!
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok, hast du die auch drin???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so hab mir die osram besorgt, müssen nur noch gewechselt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So ich will das nur mal kurz auf greifen auch wenns schon halbes jahr her ist. Habe mir die heute auch bestellt. Also sind denn da schon Leuchten dabei also Abblend und Fernlicht oder muss ich die noch kaufen. ?

Und ja ich werde dann auch die Nightbraker nehmen^^
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da sind in der Regel welche drin. Nur die leuchtweitenregulierung musst du aus den alten in die neuen bauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(16.02.2013, 11:27)Twingogangster83 schrieb: gefühlter Thread Nr. 897 ......machen wir es kurz .....am besten funktionieren die Osram Nightbreaker+.

und am Ende wechselt man auf original, da die Dayline undicht sind und das Licht nicht so der Hit ist! LaughingWink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Boah ja echt.....Thread Ölfunddrölfzig....meine Dayline liegen im Büro nebenan weil deren Licht ne einzige Katastrophe ist...egal mit welcher Lampe.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab die daylines drinnen...finde sie eig auch vom Licht nicht schlecht und Wasser stand auch noch nicht drinn...bzw Dampf.
Eigentlich dürfte es ja nur an der Linse liegen das die bei vielen so ne miese Ausbeute haben. Könnte man da nicht"einfach" die Linse von nem guten Scheinwerfer nehmen. So eine vom Clio oder so!? Weiß das einer zufällig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja das Problem ist echt die minderwertige Linse.......frisst zuviel Licht streut es schlecht und färbt das Licht gelblich.....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Leuchtmittel von Philips für H4 Scheinwerfer jetzt mit Zulassung Eleske 4 7.098 13.02.2023, 10:36
Letzter Beitrag: Eleske
  LED Leuchtmittel für alte H7 Scheinwerfer von Osram endlich mit Zulassung ogniwT 13 11.967 11.05.2022, 11:56
Letzter Beitrag: Eleske
  Welche Scheinwerfer Doka-Andy 34 28.277 27.01.2017, 12:05
Letzter Beitrag: supergruen
  Leuchtmittel Ewing 3 5.539 15.11.2016, 11:08
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Hilfe ZWecks Dayline Scheinwerfer Andy1012 32 41.037 30.10.2014, 18:02
Letzter Beitrag: xM0nsterx
  Dayline beim Twingo 2/2 CARRI86 4 4.609 20.12.2013, 18:52
Letzter Beitrag: Jenss
  Leuchtmittel identisch achsgleich so wie bei den Reifen? evil twinGo 9 7.437 25.11.2013, 17:00
Letzter Beitrag: evil twinGo
  Chrom Rückleuchte Leuchtmittel Dormant 5 6.132 08.03.2013, 17:13
Letzter Beitrag: Starbuzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste