Das Twingoforum...

Normale Version: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben,

ich muss mal wieder was fragen und zwar hab ich seit heute die daylines drin, soweit so gut, aber meine frage ist, ob ich fürs abblendlicht die birnen wechseln kann also bzw. welche am besten die weisser sind und evtl heller????


vielen dank
Moin, gibt ja nu schon wirklich einige Threads dazu, aber Osram Nightbreaker und Philips Blue Vision sind so die gängigsten. Und joa, für die Daylines eben H1.
je weisser sie werden desto dunkler! Das Glas wird bei den weissen oder blauen lampen einfach nur eingefärbt, dadurch wird die lichtausbeute minimiert, das beste Ergebnis bekommst du mit den Nightbreakern
Ok ´vielen dank, ja ich habe mich schon etwas durchgelesen, aber iwie auch durcheinander.
gefühlter Thread Nr. 897 ......machen wir es kurz .....am besten funktionieren die Osram Nightbreaker+.
Nimm, wie schon gesagt die Osram Nightbreaker+. Gelbe Linse, gelbliches Licht, aber man sieht wenigstens was!
Ok, hast du die auch drin???
so hab mir die osram besorgt, müssen nur noch gewechselt werden.
So ich will das nur mal kurz auf greifen auch wenns schon halbes jahr her ist. Habe mir die heute auch bestellt. Also sind denn da schon Leuchten dabei also Abblend und Fernlicht oder muss ich die noch kaufen. ?

Und ja ich werde dann auch die Nightbraker nehmen^^
Da sind in der Regel welche drin. Nur die leuchtweitenregulierung musst du aus den alten in die neuen bauen.
(16.02.2013, 11:27)Twingogangster83 schrieb: [ -> ]gefühlter Thread Nr. 897 ......machen wir es kurz .....am besten funktionieren die Osram Nightbreaker+.

und am Ende wechselt man auf original, da die Dayline undicht sind und das Licht nicht so der Hit ist! LaughingWink
Boah ja echt.....Thread Ölfunddrölfzig....meine Dayline liegen im Büro nebenan weil deren Licht ne einzige Katastrophe ist...egal mit welcher Lampe.
Hab die daylines drinnen...finde sie eig auch vom Licht nicht schlecht und Wasser stand auch noch nicht drinn...bzw Dampf.
Eigentlich dürfte es ja nur an der Linse liegen das die bei vielen so ne miese Ausbeute haben. Könnte man da nicht"einfach" die Linse von nem guten Scheinwerfer nehmen. So eine vom Clio oder so!? Weiß das einer zufällig?
ja das Problem ist echt die minderwertige Linse.......frisst zuviel Licht streut es schlecht und färbt das Licht gelblich.....