Das Twingoforum...
Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer (/thread-26951.html)



Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Sabsy1983 - 15.02.2013

Hallo meine Lieben,

ich muss mal wieder was fragen und zwar hab ich seit heute die daylines drin, soweit so gut, aber meine frage ist, ob ich fürs abblendlicht die birnen wechseln kann also bzw. welche am besten die weisser sind und evtl heller????


vielen dank


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - [MS]Martl - 15.02.2013

Moin, gibt ja nu schon wirklich einige Threads dazu, aber Osram Nightbreaker und Philips Blue Vision sind so die gängigsten. Und joa, für die Daylines eben H1.


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - 666records - 16.02.2013

je weisser sie werden desto dunkler! Das Glas wird bei den weissen oder blauen lampen einfach nur eingefärbt, dadurch wird die lichtausbeute minimiert, das beste Ergebnis bekommst du mit den Nightbreakern


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Sabsy1983 - 16.02.2013

Ok ´vielen dank, ja ich habe mich schon etwas durchgelesen, aber iwie auch durcheinander.


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Twingogangster83 - 16.02.2013

gefühlter Thread Nr. 897 ......machen wir es kurz .....am besten funktionieren die Osram Nightbreaker+.


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Pete92 - 19.02.2013

Nimm, wie schon gesagt die Osram Nightbreaker+. Gelbe Linse, gelbliches Licht, aber man sieht wenigstens was!


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Sabsy1983 - 19.02.2013

Ok, hast du die auch drin???


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Sabsy1983 - 07.03.2013

so hab mir die osram besorgt, müssen nur noch gewechselt werden.


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - xM0nsterx - 26.08.2013

So ich will das nur mal kurz auf greifen auch wenns schon halbes jahr her ist. Habe mir die heute auch bestellt. Also sind denn da schon Leuchten dabei also Abblend und Fernlicht oder muss ich die noch kaufen. ?

Und ja ich werde dann auch die Nightbraker nehmen^^


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - T1000 - 30.08.2013

Da sind in der Regel welche drin. Nur die leuchtweitenregulierung musst du aus den alten in die neuen bauen.


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - eumpeum - 30.08.2013

(16.02.2013, 11:27)Twingogangster83 schrieb: gefühlter Thread Nr. 897 ......machen wir es kurz .....am besten funktionieren die Osram Nightbreaker+.

und am Ende wechselt man auf original, da die Dayline undicht sind und das Licht nicht so der Hit ist! LaughingWink


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Twingogangster83 - 30.08.2013

Boah ja echt.....Thread Ölfunddrölfzig....meine Dayline liegen im Büro nebenan weil deren Licht ne einzige Katastrophe ist...egal mit welcher Lampe.


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - T1000 - 30.08.2013

Hab die daylines drinnen...finde sie eig auch vom Licht nicht schlecht und Wasser stand auch noch nicht drinn...bzw Dampf.
Eigentlich dürfte es ja nur an der Linse liegen das die bei vielen so ne miese Ausbeute haben. Könnte man da nicht"einfach" die Linse von nem guten Scheinwerfer nehmen. So eine vom Clio oder so!? Weiß das einer zufällig?


RE: Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer - Twingogangster83 - 30.08.2013

ja das Problem ist echt die minderwertige Linse.......frisst zuviel Licht streut es schlecht und färbt das Licht gelblich.....