Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Twiggy" aus Duisburg
#31
Sicher lieber Broadcasttechniker! Immerhin habe ich auch zwei Kinder die hier und da mit im Wagen sitzen. Gemeinsam mit meinem Freund werd ich das schon schaffen. Zudem ja doch auch Hilfe vom Fach im Freundeskreis ist die keine 282€ wollen. Ich scheue mich selbst nicht solche Aufgaben in die Hand zu nehmen. Der Spruch "Aber ich bin doch ne Frau" zählt bei mir nicht. Wink Allerdings muss ich selbst erstmal auf die Beine kommen bevor ich schauen kann dass der Kleine rund läuft. Ich liege flach und somit steht der Kleine diese Woche eh noch still. Zeit schonmal Teile zu besorgen (Fett usw.) und wenns nächstes WE besser geht werd ich mir den Kleinen vorknöpfen. Sollte ich an irgendeiner Stelle hängen bleiben gibt es ja immer noch das Forum. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Nur ein tipp.
Eine schraubschelle ist nicht die optimale lösung.
Durch die schraube und das abstehende ende der schelle könnten im schlimmsten fall weitere schäden auftreten.
Eine unwucht wäre ebenfalls möglich, aber nicht so wahrscheinlich
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also ich arbeite in einer Renault Fachwerkstatt und da machen wir das immer so. Vielleicht haben wir auch verschiedene Vorstellungen von einer Schraubschelle, aber was ich sicher weiß das durch so ne Schelle bestimmt keine Unwuchten auftreten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
http://www.wwag.com/step/610/19559.jpg

in der renaultwerkstatt, wo ich mal gelernt habe, haben mir alle erzählt, dass die dinger der größte misst für achsmanschetten sind.
http://www.mytoolstore.de/images/product...5.3175.jpg
diese haben wir in der wks genommen, wo ich gelernt habe.
http://www.entmontage.de/bilder/montage/...le009g.jpg
so etwas hatten wir in der renaultwks, wo ich nach meiner lehre gearbeitet habe, kam aber nie wirklich damit klar.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Die Schlauchschelle oben passt in den meisten Fahrzeugen überhaupt nicht.
Die mittlere kenne ich unter Ligarex.
Schön ist dass man die mit ner Spitzzange vorspannen und einhängen kann, das endgültige Spannen funktioniert mit einer Kneifzange. Gibt es bei Ebay http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=+antr...&_osacat=0
Die untere ist scheinbar auch von Ligarex.
Sehr günstig, braucht wenig Platz und lässt sich auch ohne Spezial-Zange verarbeiten. Mein Favorit.
Habe ich immer bei Citroen geholt, gibt es scheinbar nicht bei Ebay.
Verarbeitungsvideo
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vkXMq0IxjyA&playnext=1&list=PLA4CABC057E8EBF56&feature=results_main[/youtube]

Es gibt noch diese Sardinendosenschellen, die mag ich gar nicht
http://www.ebay.de/itm/Schelle-Schlauchs...2ec6463d29

Ich besitze weiterhin Schellen mit einem Kugelklemmschloss.
Noch nicht an Antriebswellen verarbeitet, werde ich wohl auch unterlassen.
An meinem Avantime war so eine verarbeitet und prompt abgerutscht.
Grund ist wahrscheinlich dass die Schelle zum festklemmen das Band ein paar Milimeter zurück rutschen lassen muss. http://www.google.de/search?hl=de&site=i...67&bih=658
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
hallo,
warum denn so kompliziert?....ein guter kabelbinder tut's doch auch... auch der tüv ist zufrieden.
wird auch original so verkauft. z.b. hier: http://www.mbarak.de/meg-coach/rep/Achsm...chette.htm
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
natürlich hält bestimmt auch 10 kmWink. wie schon gesagt wir nehmen immer normale schlauchschellen die passen eigentlich bei allen fahrzeugen ausser den rs modellen und hat bis jetzt immer gehalten.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Boahhh war ich lange nicht mehr hier....Sorry Sorry Sorry. Mag euch aber nun mal ein Update geben. Smile

Also Twiggy ist soweit wieder fit. Leider war nicht nur die Achsmanschette hinüber, sondern auch die Antriebswelle so dass das komplette Paket getauscht werden musste. Da man dann schon mal dabei war, wurde direkt der Fahrschemel mitgemacht, da der Rost ansetzte. Ist nun also auch wieder Schick. Smile
Die Innenraumleuchte wurde inzwischen auch auf LED umgerüstet...allerdings lief selbst das nicht ohne Probleme. Als ich die LED-Sofitte einsetzten wollte brach mir nämlich das Linke Kontaktstück raus. Also samt dem kleinen Plastikstückchen welches den Kontakt hält. Tolle Wurst dacht ich mir und konnte mir das echt nicht erklären da ich keinen Druck anwendete um die Sofitte einzusetzen. Ich hab quasi angesetzt, wollte sie ins rechte Kontaktstück einsetzen und Zack...war das Linke ab. Mein Freund hat es nun provisorisch mit nem Stück Papier festgeklemmt (fragt nicht wie er das hinbekommen hat) und somit Licht ins Dunkel gebracht. Naja...nun muss ich mit der Zeit mal nach ner Lösung suchen.
Die Kennzeichenbeleuchtung wollte ich ebenfalls gern auf LED umrüsten...man sagte mir das geht nicht. Was sagt ihr dazu? Jedenfalls hab ich nun so ein normales Birnchen geholt...das Problem ist dass es dennoch nicht leuchtet. Genauso wie die Nebelschlussleuchte. Sicherungen sind ok...Leuchtmittel auch....also vermute ich mal Kabelbruch. Wird ja sicher noch lustig....
Apropos Licht...die Dectane Rückleuchten wurden nun auch schon vor einiger Zeit verbaut. Smile War etwas kniffelig mit der Kabelbelegung aber gut... Wink
Ne neue Windschutzscheibe hat der kleine auch und ich habe dadurch endlich wieder klare Sicht.
Nun eine kleine Frage...da mir im März ein Reifen zerstochen wurde und ich nun 2 Monate mit dem Ersatzrad rumfuhr brauchte ich nun endlich neue. Hab mir gebrauchte Sommerreifen von Fulda geholt mit gutem Profil. Nun sind wir nach der Montage zur Tanke Gefahren um den Luftdruck anzupassen und irgendwie sieht es trotz 2,4 vorne links immer noch aus als wär zu wenig Druck drin. Wie kann das? (Nein 2,4 hab ich sonst nicht) Da ist halt immer noch so ne kleine Wölbung wie wenn zu wenig Luftdruck drin ist.

To do:
-TÜV!!!
-Tachobeleuchtung Blau
-Frontscheinwerfer Klarglass
-Seitenblinker "Chrom" Klar
-Scheibentönung
-Alufelgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das hört sich richtig nach arbeit an, aber schön das Du Dich so liebevoll um Twiggy kümmerst.
Nach den arbeiten sollte Tüv ja nivht das Problem sein. Einzigst Nebelschluß muss noch i.O. sein und dann ist dss durch.
Bilder wenn gibt von der Rep. wären schön.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hey ihr lieben. Auch von Twiggy gibt's was neues. Nachdem wir quasi am 01.06.13 unser einjähriges feierten, musste ich ihn schweren Herzens am Montag in die Werkstatt geben. Twiggy soll für weitere zwei Jahre seinen TÜV erhalten. So der Plan. Gestern bekam ich dann einen Anruf mit ... Naja ... Weniger guten Nachrichten. TÜV wäre schon realisierbar. Es gibt halt einige Mängel. Dazu gehören:
-gebrochene Feder vorn
-kaputtes Domlager
-Spurstangenkopf ausgeschlagen
-Tankbehälter (?) setzt an einer Stelle Rost an

Naja...soweit zum TÜV. Für rund 500€ bekomme ich das alles repariert und meine ersehnte Plakette. Die schlechten Nachrichten folgen nun:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Ich habe mich gewundert warum ich immer wieder Kühlwasser auffüllen musste. Naja. Jetzt ist die Ursache wohl gefunden, denn der Behälter sowie Schläuche sind dicht. Des weiteren hat man die Vermutung das Twiggy nur auf 3 Zylindern läuft. Sad Naja. Über diese Sache möchte der Mechaniker meines Vertrauens in Ruhe mit mir sprechen. Ich habe noch keine Ahnung was das bedeutet...welche Kosten auf mich zu kommen. Fakt ist dass es wohl ziemlich schnell repariert werden soll. Sad
Zu allem Übel habe ich Twiggy vor etwa zwei Wochen eine schöne Schramme zugefügt. -.- Hab beim Parken so eine doofe Metallstange an der Fahrerseite mitgenommen. Dieser Tag war einfach nicht meiner. Sad Sieht jetzt natürlich schön Mist aus.
In diesem Sinne,

die besten Grüße von uns.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Wie kann denn der Tankbehälter Rost ansetzen? Dachte der wär aus Kunststoff?
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Frag mich nicht. Ich hab es nicht gesehen. Bin mir auch nicht sicher ob's der Tankbehälter war (daher das Fragezeichen dahinter)...kann auch ein anderes Teil gewesen sein...jedenfalls was am Tank. Er meinte das sieht man wenn man hinten in den Radkasten reinschaut. Irgendwo da. Mein Freund hat aber gestern das Geld vorbei gebracht und es gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Ah, dann wahrscheinlich im Bereich den Einfüllstutzens. Da kann es anfangen zu blühen, wenn sich hinter dem Gummi der ganze Dreck sammelt.

Wünsch dir viel Glück mit dem ganzen kram :/ ZKD ist nicht so schön. Falls die gemacht wird, kann man / sollte man auch gleich den Zahnriemen tauschen, evtl. Pumpe noch, falls der Wechsel schon was her ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Leider hat der Vorbesitzer und der davor das Auto nicht wirklich gepflegt. Sieht man an mangelnden Unfallreparaturen die mir nun Stress machen. Aus diesem Grund würd ich das direkt alles zusammen machen lassen. Dann sollte ich erstmal Ruhe haben. Habt ihr eine Idee was das kosten könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Das ist sehr stark von dem abhängig, der es Dir repariert. Sehr schwierig da eine verlässliche Summe zu nennen. Ist halt schon "was größeres".
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twiggy C06 Phase 3 Tjark Siegfriedson 0 68 Gestern, 07:17
Letzter Beitrag: Tjark Siegfriedson
ZZTwingo1 Hallo aus Duisburg ! Hendrik92 87 65.819 26.04.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste