Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarz-Grüne Kugel *es werde Licht*
#1
ZZTwingo1 
Twingo Phase 1
Baujahr: 1993
Erstzulassung: 1994
Motor: C3G
KM: ~185.000
Ausstattung: elektr. Fensterheber, elektr. Seitenspiegel, Zentralverriegelung, Faltdach.

Umbauten:
Umlackierte Stoßstangen in Grün
Umlackierte und bearbeitete Lufthutze
Sebring Sportauspuff
Sportfahrwerk 40/40, Federn von FK
Spurverbreiterung 5mm VA und HA
Klarglasscheinwerfer
Tagfahrlicht
Heckspoiler
Kurze Antenne
Heizungsregulierung mit LED Beleuchtung
Instrumenten anzeige Grüne LEDs
Klarklas Rücklichter
Klarglas Seitenblinke
Neugebrauchter rechter Kotflügel
Heckklappe mit Spoiler ohne Scheibenwischer
Böser Blick Grün
Seitenspiegel umlackieren Grün
Fußraum Beleuchtung

Sonstiges:
Alufelgen Autec 6x14 ET 35
Reifen Barum 165/60R14
Sitzbezüge

Audio:
Sony CDX-GT242
Pioneer 3-Wege Lautsprecher
Magnat Subwoofer ****
Verstärker ****

Zukunftspläne:
Getöne Scheiben
Nebelscheinwerfer(In Arbeit)
Innenraumteile Umlackieren
Etwas Kreatives auf Motorhaube und Türen(In Arbeit)
Sitzbezüge anpassen lassen
Neue Stoßdämpfer
Innenraumteile mit Stoff beziehen

[Bild: twingo-08193752-oCn.jpg]
[Bild: twingo-08193814-IjA.jpg]
[Bild: twingo-08193832-MBO.jpg]
[Bild: twingo-08193904-tJm.jpg]
[Bild: twingo-08193924-Ul9.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Interessante farbgebung.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#3
Sehr schick. Die Farbe gefällt mir gut
[Bild: widget_37.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#4
Schwarz Grün rockt total Smile Daumen hoch und weiter so
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#5
Ich bin am derweil am Überlegen was man im Innenraum farblich noch machen kann und was dann auch passt zum Lack außen.
Wenn wer spontan ne nette Idee hätte, ich bin ganz offen.
Und etwas zu den Scheinwerfern, diese sind zu tief eingestellt und da geht auch nichts mehr. Nun hab ich gelesen das man Unterlegscheiben als Hilfe nehmen kann nur das wo hab ich bisher nicht rauslesen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na ganz einfach,da drunter legen wo der Scheinwerfer angeschraubt ist!!
In Deinem Fall die untere Schraube.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#7
Bist du sicher, dass die Stellmotoren richtig eingeklinkt sind?
Wenn die nicht in der Nut sitzen, fällt der Scheinwerfer nach vorne und ist auch nicht über LWR regelbar...

Ansonsten: Witzige Farbkombi - gefällt mir gut Smile

Übernimm doch das Grün als Akzente auch noch im Innenraum. Es gibt hier einige, die in echter Fleißarbeit die Schalter lackiert haben... Der Rahmen um die Heizungsregler bietet sich auch dafür an.

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja sind richtig drin. Der Kugelförmige Kopf vom LWR sitzt in der Klammer vom Scheinwerfer, hat kurz *klick* gemacht. Vermute mal eher das das mit der Bauweise zusammen hängt. Da ja der Blinkerstecker anders war, gehe ich von aus, dass die Scheinwerfer eher für spätere Baujahre gebaut worden sind und nicht 1&1 in alle Twingo's passen so wiese sollten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Doch, das passt schon...
Ich hab in meinem 94er auch die Klarglasscheinwerfer von Phase 2/3 - passt bis auf den Blinkerstecker perfekt.

Funktioniert die LWR?

Mach mal Fotos...

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Oder was mir noch einfällt die Grundeinstellschraube, hinten am Scheinwerfer ist falsch eingestellt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
was ist mit deinem faldach. das schaus komisch aus
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(09.02.2013, 22:29)BlackDrako schrieb: was ist mit deinem faldach. das schaus komisch aus

meinst du auf dem letzten Bild? da liegt nur ein 2. Faltdach von dem alten Twingo drauf Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So, heute gabs nen neue Verteilerkappe + Läufer und Zündkerzen. Beim Wechseln der Zündkerzen ist mir erst aufgefallen wie schrecklich die Zündkabel sind >.< Also gleich neue Bestellt noch.
Wegen meinen Scheinwerfern.
@Chrissi66 und Rosalie, ich habe mal nachgeschaut was Ihr beide geschrieben habt. Scheinwerfer sind einwandfrei eingebaut, hab es nochmal nachgeschaut. Könnt mir glauben da sitzt alles. Nur finde ich es weiterhin etwas seltsam, egal.
Habe nun zwei U-Scheiben für jeweiles beide Scheinwerfer gelegt und siehe da, es passt schon besser.

Hier der Bild der alten verbauten Teile, habe einen Schock erstmal bekommen als ich die gesehen hab :O.

[Bild: twingo-19145532-hso.jpg]

Und noch ein Bild vom Innenraum mit den Grünen LED's in der Instrumentenanzeige und Heizreglerbeleuchtung.

[Bild: twingo-19145530-rWF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Tolle Farbgestaltung Wink

Bin gespannt wie´s weitergeht Smile

Lg
Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#15
Hallo David,

suchst du noch ne Sitzausstattung, hab die vom Grünen noch über.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüne mal anders makilela 4 5.773 16.02.2016, 22:24
Letzter Beitrag: makilela
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.043 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Meine kleine Kugel noir_je 1 3.212 16.05.2014, 18:12
Letzter Beitrag: noir_je
ZZTwingo1 1. Vorstellung meiner Kugel mot1987 37 34.976 15.06.2013, 19:30
Letzter Beitrag: tomszulczyk
  Mein grüne Rennsemmel kalberti 15 14.413 21.05.2013, 11:51
Letzter Beitrag: SteveS
  Die grüne Senfgurke by TuR0k TuR0k 16 18.097 29.05.2011, 11:51
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Meine rote Kugel twingogirl_hn 9 12.918 12.07.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Lagunav6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste