Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die grüne Senfgurke by TuR0k
#1
Moinsen,

ich stell euch mal meine grüne Senfgurke ala Twingo Phase II vor.
Mal kurz die Daten:
Twingo Phase II
Farbe metallic grün + Stripes
Motor: D4F 1.2 75PS - mit MultiTec LPG Anlage
KM: 198k Sad
sonst alles serie bis auf Anlage:
Radio: JVC R711 + iPhone/iPad per Bluetooth
Endstufe: Ampire M60.4
Sub: Mac MPX Box 112

Bildchen:

[Bild: twingo-11230145-wz1.jpg]

[Bild: twingo-11230222-BZf.jpg]

[Bild: twingo-11230306-jbx.jpg]

[Bild: twingo-11230421-q9R.jpg]

[Bild: twingo-11230454-z5q.jpg]

[Bild: twingo-11230601-Swu.jpg]

[Bild: twingo-11230528-tEw.jpg]

To-Do List:
-neue Hoch und Mitteltöner in den Türen
-Verkabelung sauber legen + passenden Ort für Endstufe finden
-Sportsitze von FK (möglichst umklappbar)
-Sportfahrwerk
-Bodykit (Japan Style von Reichhard)

So das wars erstmal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen.

Aber ich muss dich leider berichtigen, du hast nen Phase3.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.)

Interessante Farbe übrigens, aber wie kommt der Name zustande?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jap, ein netter Twingo. Die Farbe ist zwar nicht so ganz mein geschmack aber äusserlich wirkt er sehr geflegt und schön! Die Orangen streifen gefallen mir gut.

Er zwar viel gelaufen, aber wenn du denn Motor regelmäßig wartest und pflegst dann hält er auch mal seine 300 TausendSmile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Servus & willkommen hier bei uns!

Zu Deiner Planung mit den Sportsitzen: wird nicht einfach, denn Du hast Seitenairbags. Ansonsten pfleg Ihn gut, auf das Du schon bald von der 300000km Marke im Twingo berichten kannst Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Steht gut da.

Gurke find ich gut Very Happy

Mit Japanstyle Bodykit naja mit der Front wird das schwierig aber die Heckschürze hab ich auch Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Willkommen im Club Waving ...und noch einer mit GAS Applause

wie hier schon gesagt ...die vielen km sollten kein Problem sein ...regelmässigen Ölwechsel, Ventilspiel im Auge behalten und wie bei jedem Motor, höhere Drehzahlen erst bei "Betriebstemperatur" ...klar, auch Zahnriemenwechsel wenn denn fällig

...hab den gleichen Motor drin ...hat nun 245.ooo - läuft immer noch jut und sehe den 300 tkm optimistisch entgegen Whistle
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(11.05.2011, 22:12)natan schrieb: Willkommen.

Aber ich muss dich leider berichtigen, du hast nen Phase3.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.)

Interessante Farbe übrigens, aber wie kommt der Name zustande?

ich bin auch der meinung das es der phase III ist mein innenraum sieht nämlich etw anders aus Smile

aber sieht hübsch aus der kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, das istn Phase Drei, Spiegelkappen, Klarglas und der Innenraum Wink

Steht gut da der kleine, die Änderungen klingen interessant Smile
Die Farbe hat was!

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Doch ein Phase III, ist ja interessant. Koennte sogar hinkommen bei dem Baujahr (2001).

Die Farbe war anfangs auch nicht der brüller, doch ich hab auch Gefallen an ihr gefunden. Der Name kommt eben durch die Farbe zustande.. Zu langsamen Autos hab ich immer gurke gesagt und da sagte meine Freundin gleich dass das ne Senfgurke ist Smile doch komischerweise zieh ich damit auch vielen Lappen von Golfs weg..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
D4F Power Very Happy
75 PS im Twingo gehen eben schon gut Smile
Ja Baujahr 2001 ist definitiv ein phase 3, sollte einer der ersten sein Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hach, herrlich, ein HH Smile Die Farbe gefällt, seht man nicht so häufig Smile 198k KM: Der ist gerade mal eingefahren Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Doppel H gefällt mir auch sehr!! Wink
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dachte den Phase III gab's ab 2003 erst?? Bestätigt mir auch Wikipedia.
Und zumindest der Schaltknauf sieht so gar nicht aus wie mein Phase III.

Ich finde dieses Grün-Metallic übrigens saustark! Wink
"Senfgurke" finde ich aber unpassend, die sind eher grüngelb als so schön dunkelgrün.

Die roten Knöpfe im Innenraum beißen sich aber ein wenig mit dem Grün *find*
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(12.05.2011, 17:42)DarkTwingo schrieb: Dachte den Phase III gab's ab 2003 erst?? Bestätigt mir auch Wikipedia.
Und zumindest der Schaltknauf sieht so gar nicht aus wie mein Phase III.

Da lügt Wikipedia leider....

Only PH 3 hat den 16V

meiner ist auch von 01 sowie Marcelos auch.



Steht für seine 198TKM gut da Smile dann viel spaß hier Wink


LG
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Leider is mirn verrückter Raver vor die Haube gesprungen (mit Absicht!!) und ich hab wie vllt sichtbar im rechten Kotflügel 2 Beulen. Die hab ich mit Hilfe eines Bekannten mittlerweile ganz gut rausbekommen während ich die Anlage verbaut habe.

Da ich die Farbakzente erneuern möchte, werd ich einiges mit Carbonfolie neu gestalten. Die Streifen werd ich genauso wie sie sind vorerst mit Folie nachbasteln, da ich noch genau so viel Folie über hab. Da die Motorhaube eh voll überzogen wird, kommt der Streifen auf der Haube ab. Oben bleibt der aber denke ich..
Ansonsten werden wie bereits erwähnt die farbigen Knöpfe überzogen. Für das Cockpit selbst muss ich mir ehrlich gesagt noch was einfallen lassen... Komplett schwarz wäre natürlich perfekt, aber die Frage ist eher wie...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüne mal anders makilela 4 5.774 16.02.2016, 22:24
Letzter Beitrag: makilela
ZZTwingo1 Schwarz-Grüne Kugel *es werde Licht* Dormant 32 30.875 23.11.2013, 21:13
Letzter Beitrag: NikeKarlsruhe
  Mein grüne Rennsemmel kalberti 15 14.429 21.05.2013, 11:51
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste