Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarz-Grüne Kugel *es werde Licht*
Verfasser Nachricht
Dormant Offline
Member
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
23x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Schwarz-Grüne Kugel *es werde Licht*
Twingo Phase 1
Baujahr: 1993
Erstzulassung: 1994
Motor: C3G
KM: ~185.000
Ausstattung: elektr. Fensterheber, elektr. Seitenspiegel, Zentralverriegelung, Faltdach.

Umbauten:
Umlackierte Stoßstangen in Grün
Umlackierte und bearbeitete Lufthutze
Sebring Sportauspuff
Sportfahrwerk 40/40, Federn von FK
Spurverbreiterung 5mm VA und HA
Klarglasscheinwerfer
Tagfahrlicht
Heckspoiler
Kurze Antenne
Heizungsregulierung mit LED Beleuchtung
Instrumenten anzeige Grüne LEDs
Klarklas Rücklichter
Klarglas Seitenblinke
Neugebrauchter rechter Kotflügel
Heckklappe mit Spoiler ohne Scheibenwischer
Böser Blick Grün
Seitenspiegel umlackieren Grün
Fußraum Beleuchtung

Sonstiges:
Alufelgen Autec 6x14 ET 35
Reifen Barum 165/60R14
Sitzbezüge

Audio:
Sony CDX-GT242
Pioneer 3-Wege Lautsprecher
Magnat Subwoofer ****
Verstärker ****

Zukunftspläne:
Getöne Scheiben
Nebelscheinwerfer(In Arbeit)
Innenraumteile Umlackieren
Etwas Kreatives auf Motorhaube und Türen(In Arbeit)
Sitzbezüge anpassen lassen
Neue Stoßdämpfer
Innenraumteile mit Stoff beziehen

[Bild: twingo-08193752-oCn.jpg]
[Bild: twingo-08193814-IjA.jpg]
[Bild: twingo-08193832-MBO.jpg]
[Bild: twingo-08193904-tJm.jpg]
[Bild: twingo-08193924-Ul9.jpg]

08.02.2013 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Knutschkugel
Interessante farbgebung.

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
08.02.2013 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Dormant
Lacka Steven Offline
Member
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Knutschkugel
Sehr schick. Die Farbe gefällt mir gut

[Bild: widget_37.png]
09.02.2013 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Dormant
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 184
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Knutschkugel
Schwarz Grün rockt total Smile Daumen hoch und weiter so

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
09.02.2013 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Dormant
Dormant Offline
Member
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
23x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Knutschkugel
Ich bin am derweil am Überlegen was man im Innenraum farblich noch machen kann und was dann auch passt zum Lack außen.
Wenn wer spontan ne nette Idee hätte, ich bin ganz offen.
Und etwas zu den Scheinwerfern, diese sind zu tief eingestellt und da geht auch nichts mehr. Nun hab ich gelesen das man Unterlegscheiben als Hilfe nehmen kann nur das wo hab ich bisher nicht rauslesen können.
09.02.2013 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.378
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Knutschkugel
Na ganz einfach,da drunter legen wo der Scheinwerfer angeschraubt ist!!
In Deinem Fall die untere Schraube.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
09.02.2013 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Dormant
Rosalie Offline
Member
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 34
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Knutschkugel
Bist du sicher, dass die Stellmotoren richtig eingeklinkt sind?
Wenn die nicht in der Nut sitzen, fällt der Scheinwerfer nach vorne und ist auch nicht über LWR regelbar...

Ansonsten: Witzige Farbkombi - gefällt mir gut Smile

Übernimm doch das Grün als Akzente auch noch im Innenraum. Es gibt hier einige, die in echter Fleißarbeit die Schalter lackiert haben... Der Rahmen um die Heizungsregler bietet sich auch dafür an.


Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
09.02.2013 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dormant Offline
Member
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
23x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Knutschkugel
Ja sind richtig drin. Der Kugelförmige Kopf vom LWR sitzt in der Klammer vom Scheinwerfer, hat kurz *klick* gemacht. Vermute mal eher das das mit der Bauweise zusammen hängt. Da ja der Blinkerstecker anders war, gehe ich von aus, dass die Scheinwerfer eher für spätere Baujahre gebaut worden sind und nicht 1&1 in alle Twingo's passen so wiese sollten.
09.02.2013 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rosalie Offline
Member
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 34
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Knutschkugel
Doch, das passt schon...
Ich hab in meinem 94er auch die Klarglasscheinwerfer von Phase 2/3 - passt bis auf den Blinkerstecker perfekt.

Funktioniert die LWR?

Mach mal Fotos...


Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
09.02.2013 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.378
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Knutschkugel
Oder was mir noch einfällt die Grundeinstellschraube, hinten am Scheinwerfer ist falsch eingestellt.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
09.02.2013 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BlackDrako Offline
GORDINI Vater
*****

Beiträge: 1.097
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 8
Bedankte sich: 123
57x gedankt in 47 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Knutschkugel
was ist mit deinem faldach. das schaus komisch aus

Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]
09.02.2013 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dormant Offline
Member
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
23x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Knutschkugel
(09.02.2013 22:29)BlackDrako schrieb:  was ist mit deinem faldach. das schaus komisch aus

meinst du auf dem letzten Bild? da liegt nur ein 2. Faltdach von dem alten Twingo drauf Wink
10.02.2013 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dormant Offline
Member
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
23x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Knutschkugel
So, heute gabs nen neue Verteilerkappe + Läufer und Zündkerzen. Beim Wechseln der Zündkerzen ist mir erst aufgefallen wie schrecklich die Zündkabel sind >.< Also gleich neue Bestellt noch.
Wegen meinen Scheinwerfern.
@Chrissi66 und Rosalie, ich habe mal nachgeschaut was Ihr beide geschrieben habt. Scheinwerfer sind einwandfrei eingebaut, hab es nochmal nachgeschaut. Könnt mir glauben da sitzt alles. Nur finde ich es weiterhin etwas seltsam, egal.
Habe nun zwei U-Scheiben für jeweiles beide Scheinwerfer gelegt und siehe da, es passt schon besser.

Hier der Bild der alten verbauten Teile, habe einen Schock erstmal bekommen als ich die gesehen hab Surprised.

[Bild: twingo-19145532-hso.jpg]

Und noch ein Bild vom Innenraum mit den Grünen LED's in der Instrumentenanzeige und Heizreglerbeleuchtung.

[Bild: twingo-19145530-rWF.jpg]
19.02.2013 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Bunny Offline
just cruising
***

Beiträge: 205
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Knutschkugel
Tolle Farbgestaltung Wink

Bin gespannt wie´s weitergeht Smile

Lg
19.02.2013 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Dormant
sw01212 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Knutschkugel
Hallo David,

suchst du noch ne Sitzausstattung, hab die vom Grünen noch über.

LG
20.05.2013 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüne mal anders makilela 4 2.978 16.02.2016 22:24
Letzter Beitrag: makilela
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 7.070 19.07.2014 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Meine kleine Kugel noir_je 1 2.411 16.05.2014 18:12
Letzter Beitrag: noir_je
ZZTwingo1 1. Vorstellung meiner Kugel mot1987 37 24.953 15.06.2013 19:30
Letzter Beitrag: tomszulczyk
  Mein grüne Rennsemmel kalberti 15 10.773 21.05.2013 11:51
Letzter Beitrag: SteveS
  Die grüne Senfgurke by TuR0k TuR0k 16 13.199 29.05.2011 11:51
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Meine rote Kugel twingogirl_hn 9 11.018 12.07.2010 20:01
Letzter Beitrag: Lagunav6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation