Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintere Bremsscheibe beim RS 2009
#1
Kurze Dumme Frage meinerseits.

Hat der RS hinten einen Sensorring für das ABS ?

Bei Autoteile 24 gibt es beide Varianten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Natürlich hat er hinten einen absring.
Normal muss er auch an der scheibe sitzen.
Bei den scheiben ohne muss man bestimmt den ring umbauen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gut zu wissen.

Danke

Wollte gerade meine meine festsitzene Bremse machen (hinten links) und habe dabei
festgestellt das der Belag mehr als runter ist. Rechts geht es noch

Evtl. mache ich dabei direkt die Scheiben. Von der Dicke geht es noch. 65000 hat er runter.
Aber fast nur Autobahn.

Das blöde ist hat das ich die Schrauben nicht abbekomme. (Der Bremsbacke)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meine Scheiben waren bei 54tkm hinten unter der Verschleißgrenze... Also hast du wohl nicht viel gebremst und dein ESP nicht oft gefordert lol
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
scheiben hinten nach 54? das ist aber bitter.
empfinde ich als reichlich wenig
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so alles erledigt. es waren nur die belege. der Sattel war nicht fest und die Scheiben sind ok. aber die belege.sehen aus. Hammer. da sind ganze Stücke heraus gebrochen. werde noch Fotos machen.

roelli@ wer bremst verliert Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, bitter fänd ich es eher wenn ich die Scheiben irgendwann wegschmeißen müsste weil sie nur vor sich hingegammelt haben Wink Gibt im Frühjahr einmal Bremsen rundum... bis dahin dürfen die alten das Salz abbekommen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2, Hintere Stoßdämpfer ausgetauscht, wackeln jetzt RDruten 2 974 01.12.2023, 22:17
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Bremsscheibe auf Radnabe festgerostet - wie lösen? rubber-duck 4 1.756 23.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Defekte vordere Feder im RS von 2009 Spoocky 11 3.121 02.10.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Spoocky
  Unterschied Bremsscheibe Schalter und Automatik Twingoletti 4 4.545 07.08.2017, 21:40
Letzter Beitrag: Twingoletti
  Austausch Bremsscheibe vorn vom RS 2009 Spoocky 10 9.382 02.11.2015, 10:39
Letzter Beitrag: black-devil
  Halteschraube der Bremsscheibe bombenfest tato 7 10.392 11.04.2015, 12:50
Letzter Beitrag: 9eor9
  twingo rs hintere bremsen done90rs 4 3.998 10.07.2014, 18:52
Letzter Beitrag: done90rs
  Bremsbelege hinten aussehen Twingo RS Baujahr 2009 Spoocky 6 5.334 04.07.2014, 15:25
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste