Das Twingoforum...
Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 (/thread-26816.html)



Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - Spoocky - 05.02.2013

Kurze Dumme Frage meinerseits.

Hat der RS hinten einen Sensorring für das ABS ?

Bei Autoteile 24 gibt es beide Varianten


RE: Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - mkay1985 - 05.02.2013

Natürlich hat er hinten einen absring.
Normal muss er auch an der scheibe sitzen.
Bei den scheiben ohne muss man bestimmt den ring umbauen


RE: Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - Spoocky - 05.02.2013

Gut zu wissen.

Danke

Wollte gerade meine meine festsitzene Bremse machen (hinten links) und habe dabei
festgestellt das der Belag mehr als runter ist. Rechts geht es noch

Evtl. mache ich dabei direkt die Scheiben. Von der Dicke geht es noch. 65000 hat er runter.
Aber fast nur Autobahn.

Das blöde ist hat das ich die Schrauben nicht abbekomme. (Der Bremsbacke)


RE: Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - RölliWohde - 05.02.2013

Meine Scheiben waren bei 54tkm hinten unter der Verschleißgrenze... Also hast du wohl nicht viel gebremst und dein ESP nicht oft gefordert lol


RE: Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - mkay1985 - 06.02.2013

scheiben hinten nach 54? das ist aber bitter.
empfinde ich als reichlich wenig


RE: Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - Spoocky - 06.02.2013

so alles erledigt. es waren nur die belege. der Sattel war nicht fest und die Scheiben sind ok. aber die belege.sehen aus. Hammer. da sind ganze Stücke heraus gebrochen. werde noch Fotos machen.

roelli@ wer bremst verliert Wink


RE: Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 - RölliWohde - 07.02.2013

Naja, bitter fänd ich es eher wenn ich die Scheiben irgendwann wegschmeißen müsste weil sie nur vor sich hingegammelt haben Wink Gibt im Frühjahr einmal Bremsen rundum... bis dahin dürfen die alten das Salz abbekommen.