Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
Verfasser Nachricht
Moejoe Offline
Member
***

Beiträge: 139
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
Hallo alle miteinander,

ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter. Daher suche ich euren Rat.
Der Fiat von meinem Bruder meckert rum.
Vor 2 Wochen funktionierten das Innenraumgebläse und das Radio einwandfrei.
Ich wollte dann das Radio, das nicht ganz drin saß, etwas reinschieben.
Jetzt fliegt ständig die Sicherung (25A) vom Gebläse raus.
Ich dachte es läge am Radio, da nach dem Einschalten plötzlich das Gebläse ausfiel.
Habs nun ausgebaut und alle kabel, die sichtbar waren, gecheckt aber nichts gefunden.

Auch ohne Radio fliegt ständig die Sicherung raus. Das Gebläse funktioniert ca. 5 Min. oder max. 1 Tag dann ist aus.

Habe bisher schon 7 Sicherungen verbrannt. Weiß nicht weiter.

Entweder ist innen im Schacht ein Kabel kaputt (das ich nicht erreiche) oder vlt. sogar das Gebläse ist hin, wie bei meinem Twingo vlt. schwergängig.

Was meint ihr, woran könnte es liegen? Wie könnte ich sicher gehen?

Danke

Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
01.02.2013 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sokka159 Offline
Member
***

Beiträge: 115
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
Ich glaube dass du die Kabel vom Lüftermotor hinter dem Radio beschädigt hast. Vielleicht kannst du sie bei ausgebautem Radio mit einer Lampe sehen

Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
01.02.2013 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Starbuzz Offline
Sehr junger Padawan
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 130
33x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
Ich würde auf eine beschädigte Isolierung eines Pluskabels tippen Smile

Kommt dann dank den Vibrationen irgendwann an eine Masse dran (Natürlich zufälliger Zeitpunkt)

Und dann kurzschluss -> Sicherung adé Razz

Mein kleiner Gelber Smile
http://www.twingotuningforum.de/thread-25957.html
02.02.2013 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Moejoe Offline
Member
***

Beiträge: 139
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
So etwas habe ich mir schon gedacht. Nur in dem Radioschacht habe ich mir den kabelstrang angeschaut und konnte nichts feststellen.
Weiterhinein komme ich nicht.

Muss ich jetzt dafür das komplette Armaturenbrett ausbauen, nur um ein Stück kabel noch zu sehen?

Au weia

Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
02.02.2013 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.822
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
504x gedankt in 393 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
Wenn du pech hast. Dann muss das Armaturenbrett raus

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
02.02.2013 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
versuch mal herauszufinden, was noch alles auf der sicherung liegt.
damit kannst du den fehler eingrenzen. muss ja nicht unbedingt am radio liegen.
was passiert wenn du das radio ausgebaut anschließt und an den kabeln wackelst?

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
02.02.2013 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.046
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5863
6206x gedankt in 5143 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt
Miss den Strom über die Sicherung.
Dann siehst du ob die Sicherung normalerweise nicht überlastet ist.
Dann liegt im Fehlerfall ein Kurzschluss vor.
Liegt der Strom schon im Bereich der Sicherungsstärke dann ist der Lüfter schwergängig.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.02.2013 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 4.685 17.08.2021 18:26
Letzter Beitrag: hti
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 1.531 25.04.2021 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 4.981 08.08.2020 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung nachträglich belegen panman 2 2.017 10.12.2018 07:27
Letzter Beitrag: panman
  Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !? unleash_it 18 11.324 24.07.2018 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüftung funktioniert nicht -Sicherung haut es raus its_me 2 2.441 24.05.2018 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung der ZV wubi 19 7.447 01.07.2017 17:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Sicherung vom Einspritzsystem?? Markus SZ 6 5.081 13.11.2016 13:22
Letzter Beitrag: Markus SZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation