Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starterbatterie ausbauen
#1
Hallo Leute,
ich verzweifel gerade. Bei meinem kleinen Franzosen ist die Starterbatterie am Ende. Aufladen geht nicht und nun soll eine neue her. Aber wie geht die alte raus. Ich finde keine Schraube/Mutter! Normalerweise ist doch zur Befestigung eine meist 13er Mutter zum lösen an dem Blech wo die Batterie draufsteht. Ich habe da nur eine Stange neben der Batterie, doch die lässt sich auch nicht in irgendeine Richtung drehen zum lösen. Es handelt sich um einen Twingo C06 Bj. 05.98. Um hilfreiche Tips vlt. mit Bildern wäre ich dankbar. Im "So wirds gemacht Buch" und im WWW. habe ich nichts gefundenCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
stange neben der bakterie...
diese sollte einen sechskant mit 8mm haben und unten auf eine metalplatte gehen.
mit rostlöser behandeln, wird festsitzen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: twingo50226
#3
Mit ner Siebener Nuss und ner Ratsche!
Zitieren
Es bedanken sich: twingo50226
#4
kann auch 7mm sein, das will ich nicht abstreiten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: twingo50226
#5
Ist ja Super wie schnell die Tips kommen! Werde es mal versuchen und Meldung machen wenn alles geklappt hat! Vorab ein grosses DANKE!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So der kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Nochmals Danke für die Tipps!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so soll es ja auch sein.
diese mist dinger können auch gerne mal ein wenig anrosten, was den austausch nicht gerade erleichtert
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.245 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
ZTwingo2 Starterbatterie Twingo 2 Twingogangster83 0 1.670 14.09.2013, 18:13
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZZTwingo1 Problem Starterbatterie Nikeforce1 10 9.549 05.01.2012, 06:28
Letzter Beitrag: Tim0waR
  Starterbatterie verpolt kpt.duplo 5 4.795 27.04.2011, 21:16
Letzter Beitrag: vmaxralf
  Suche Starterbatterie (Car-HiFi kompatibel) doggyfizzle 0 1.790 18.03.2009, 14:48
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste