Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Bordsteinkante gerutscht, Glätte
#1
Hey,
ich bin gerade ebend in einer linkskurve glättebedingt geradeaus in eine Boardsteinkante gerutscht mit ca 15-20 KM/h.
Nun steht mein Lenkrad auf ca 1Uhr nach rechts verdreht.
Ich habe mal nachgeschaut also rein optisch scheint nur die Felge etwas abbekommen zu haben, also der reifen steht wie gewohnt im Radkasten nur mache ich mir sorgen ob etwas kaputt gegangen sein kann oder ob einfach nur die Spur/Sturz verstellt ist ?
Beim Fahren ist auch nichts ungewöhnliches zu bemerken also kein Surren/kratzen/schleifen oder eine unwucht bin allerdings auch nur maximal 60 gefahren und ca 2KM
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also auf jedenfall haben deine spurstangen was abbekommen, mit pech auch die lenkung selber.
eventuell noch die achse.
ich würde direkt in die wks fahren und auf ne bühne nehmen lassen.
so etwas endet leider nie gut, weil die achse nicht auf seitliche belastungen ausgelegt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wahrscheinlich ist "nur" der Fahrschemel krumm, bei dem Baujahr schon ein Totalschaden wenn man es nicht selber macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das macht mir hoffnung habe nen kollegen der mir mein Auto macht, werde ihm das auto morgen mal vorbei bringen das er sich das mal anschaut.
Danke für die antowrten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also der Fahrschemel ist nun wirklich keine Zauberrei, haben wir schon gemacht , ohne den Motor abzufangen. In einer Inhabergeführten Selbsthilfewerkstatt in Bremen -Walle. Der kleine "meister" ein achtjähriger Knirps hat uns noch eine Schraube reingedreht wo kein Schwein normalerweise hingekommen wäre, und gut wars.
Den neuen bitte verzinkt ordern.
Hbxx792
[

Also der Fahrschemel ist nun wirklich keine Zauberrei, haben wir schon gemacht , ohne den Motor abzufangen. In einer Inhabergeführten Selbsthilfewerkstatt in Bremen -Walle. Der kleine "meister" ein achtjähriger Knirps hat uns noch eine Schraube reingedreht wo kein Schwein normalerweise hingekommen wäre, und gut wars.
Den neuen bitte verzinkt ordern.
Hbxx792

Also der Fahrschemel ist nun wirklich keine Zauberrei, haben wir schon gemacht , ohne den Motor abzufangen. In einer Inhabergeführten Selbsthilfewerkstatt in Bremen -Walle. Der kleine "meister" ein achtjähriger Knirps hat uns noch eine Schraube reingedreht wo kein Schwein normalerweise hingekommen wäre, und gut wars.
Den neuen bitte verzinkt ordern.
Hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Selbsthilfe in walle? Kann ja nur in der erasmusstr sein...
Very Happy
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so fahre nun seit knap 2000 kilometern so rum lenkrad steht immernoch auf 1 uhr.
Mittlerweile sollte man doch sehen wenn die reifen einseitig abfahren oder ? tuen sie auf jeden fall nicht.

Im Aprill ist er allerdings TÜV fällig wird der TÜV Prüfer fragen warum das lenkrad nicht ganz gerade ist ?

Also es scheint ja alles in ordnung zu sein oder könnte er da etwas sehen ? sonst würde ich einfach das lenkrad abschrauben und es gerade wieder draufsetzen (gerade sieht halt immer besser aus).
Einfedern tut er auch normal genauso zieht er nicht nach links oder rechts.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen das er ab 170 etwas anfängt zu schwimmen aber ist ja auch nur ein KleinstVan.

Danke schonmal für eure meinung
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Knallt gegen den Bordstein, weis nicht was kaputt ist, lässt die Lenkung krumm, aber 170 fahren... Respekt!
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Jenss
#9
Respekt nicht.Eher kopfschütteln.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
ist mir mit dem Horst Vorgestern auch passiert...ca 20km/h wo ich sonst 60 Fahre inner S Kurve
Felge gut an geditscht sonst keinerlei Aufälligkeiten, werde am We trotzdem mal drunter schauen !
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(21.03.2013, 07:13)ogniwT schrieb: Knallt gegen den Bordstein, weis nicht was kaputt ist, lässt die Lenkung krumm, aber 170 fahren... Respekt!
Ja, fährt nicht schief ab, schlackert nicht, kratzt nicht also wird alles in ordnung sein.


war nun auch in der Werkstatt zwecks TÜV vorbereitung, alles soweit in ordnung.
Nur Stabbi(gummis/buchsen/lager ?) und Domlager müssen getauscht werden und evtl. ein Radlager.

Also habe ich scheinbar wirklich glück gehabt goil

Allerdings auf der Fahrerseite (Also nicht die Boardsteinschadenseite) scheint etwas nicht ganz mit der Bremse zu stimmen, oben und unten setzt die scheibe ca 7mm flugrost an als ob er da nur mittig bremst ? hat jemand schonmal das problem gehabt ? was könnte da nicht stimmen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(25.03.2013, 21:44)sven007 schrieb:
(21.03.2013, 07:13)ogniwT schrieb: Knallt gegen den Bordstein, weis nicht was kaputt ist, lässt die Lenkung krumm, aber 170 fahren... Respekt!
Ja, fährt nicht schief ab, schlackert nicht, kratzt nicht also wird alles in ordnung sein.


war nun auch in der Werkstatt zwecks TÜV vorbereitung, alles soweit in ordnung.
Nur Stabbi(gummis/buchsen/lager ?) und Domlager müssen getauscht werden und evtl. ein Radlager.

Also habe ich scheinbar wirklich glück gehabt goil

Allerdings auf der Fahrerseite (Also nicht die Boardsteinschadenseite) scheint etwas nicht ganz mit der Bremse zu stimmen, oben und unten setzt die scheibe ca 7mm flugrost an als ob er da nur mittig bremst ? hat jemand schonmal das problem gehabt ? was könnte da nicht stimmen ?


wenn da nichts wäre,dann würde Dein Lenkrad wohl kaum nach dem Anstoß auf ein Uhr stehen.oder glaubst du das es nur ein zahn übergesprungen ist und mehr nicht?
wenn Dir sowas anscheinend egal ist,dann kann Dir die Bremsanlage doch auch Latte sein.Der wagen Bremst doch noch.um es mal mit deiner art auszudrücken.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
ich finds absolut nicht lustig
du gefährdest nicht nur dich selbst sondern auch andere
und dann noch mit 170 über die autobahn ballern, also vernunft ist bei dir absolut nicht zu finden dir scheint auch dein leben scheiß egal zu seinRolling Eyes

vor kurzem war nen R5 bei mir in der Werkstatt und der hatte auch so einen Vorfall wie du zuerst dachten wir "nur" die felge wäre hin
aber wie er auf der Hebebühne war ,wars nicht "nur" die Felge sondern noch der Querlenker,Spurstangenkopf,Spurstange und das Federbein Verbogen bzw Kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 In den Bordstein gerutscht - Schaden am Querlenker twinault 5 4.559 27.02.2013, 16:01
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste