Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bunny´s IGOR
#16
Hab beim Verwerter schon angerufen...der hat nix passendes da -.- Hatten ja schon ne Stoßi (für 20 € von so nem Türken?schrottplatz) die aber wie sich später rausgestellt hat vom Phase 1 ist.... Hab ich jetzt eigentlich nen Phase 2 oder 3 wenn meiner EZ 03/2002 ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Phase 3. Aber passt ja auch vom 2er
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke für die Info Very Happy

Irgendwie läuft alles heute schief....mein Schatzi hatt sich kurzfristig dazu entschieden meinen Twingo übers WE komplett zu zerlegen und zu lackieren...Zuerst unten in der Waschküche gewesen: Kompressor weg...toll unbedingt dieses We muss der vermieter ihn unbedingt mitnehmen (dürfen den immer leihweise benutzen), also fällt lackieren flach kotzen Als wenn das noch nicht genug wäre...es war abgemacht das er den Kangoo (glaube ich) von seiner Arbeit mitnehmen darf...Anruf von Mer***es das die mal Hilfe bräuchten...schwups war den Kangoo weg...naja ist ja noch der Master da....Pustekucken ...steht die Karre vom Chef stand da und bockte...hat der den Master mitgenommen. Naja wenigsten bekommen wir nun den T4 von Schatzis ehemaligen Chef und können die neue Beifahrertür abholen.

Dann kam gerade mein Schatzi heim und sagt: "der Außenspiegel Fahrerseite ist beim Fahren abgeflogen!"...schöne sch...aber war ja klar..hab mich als gewundert warum ich meinen Spiegel nicht einstellen kann...haben wir wohl die Plastikteile womit man die befestigt vertauscht -.- Jetzt hat der Spiegel ne schöne Macke im Lack, wir dürfen die erst wieder dort eingeklebten Spiegel rausreißen und eigentlich müsste dann der Spiegel erneut lackiert werden... aber geht ja nicht ohne Kompressor und mit Sprühdose -> No Way!

Es gibt Tage da sollte man sich einfach nur ins Bett legen, die Decke übern Kopf ziehen und warten das der Tag vorüber geht Crying or Very sad

Naja wenigstens ist eine von meinen grundierten Felgen jetzt fertig angeschliffen und die Klebereste der Gewichte sind dort auch raus... Jemand n Tipp wie man die besser rausbekommt? Hab die mitm Fingernagel rausgekratzt und das dauert ja eeewig ...Rolling Eyes

Kann es sein das der PicUploader spinnt? Krieg kein Bild ausgewählt

Sch... Tag da!!!!! Falling Bricks
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Sollen die Felgen eh neu lackiert werden? Dann nimm doch einfach Verdünnung zum entfernen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die sind schon grundiert und ja die werden irgendwann mal, wenn wir endlich mal wieder nen Kompressor zur Hand haben lackiert.. weiß Gott warum er nicht vorher gesagt hat (dachte das er dran gedacht hatte das die Klebereste der Gewichte abmüssen bzw dachte das die schon von ihm abgemacht worden wären als er die Gewichte entfernt hat) -.- oder geht das trotzdem? Ist ja eh nur im Inneren der Felge und Verdünnung haben wir ja seit heute auch wieder.... oder geht der Klebemist besser ab wenn man ihn mitm Föhn erwärmt?


Hier mal die erste Felge die zum lackieren bereit Wäre:

[Bild: twingo-01150951-GgR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Kannste auch mit'm Fön versuchen, klar, das dürfte auch gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dann werde ich das mal morgen weiter in Angriff nehmen...heute pack ich nichts mehr an...

Bin als am überlegen ob ich nicht die 70-80 € für nen kleinen Kompressor investieren sollte...bins echt Leid. dann haben wir wenigstens einen und sind nicht mehr abhängig von anderen was dies dann betrifft, denn die die einen haben verleihen ihn nicht oder die haben nur so einen Riesenteil was am Starkstrom hängt -.-

Also ist hier erstmal alles auf Eis gelegt....lediglich den Aktivkohlebehälter kann ich (unter Schatzis Anleitung; mag das mal selber machen) tauschen, sobald er da ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Sooo... Freitag haben wir die Beifahrertür für meinen Bingi geholt...fehlen nur noch Fahrertür und Frontstoßi

[Bild: twingo-02192818-eUU.jpg]

oh man ich mach echt 3 Kreuze wenn die Teile alle da sind, die Beulen rausgezogen und verspachtelt sind und dann mein Bingilein komplett lackiert ist. Warten jetzt ne Woche ab ob der Vermieter den Kompressor wieder mitbringt und in den Keller stellt; wenn nicht dann kaufen wir halt selber einen Wink

Da wir ja erstmal nicht mit der Lakierpistole lacken können, haben wir mal angefangen ein paar Plastikteile im Innenraum anzuschleifen, zu Grundieren und letztendlich zu lackieren... wird eventuell noch ne zweite Farbe in den Innenraum kommen aber erst wenn der Kompressor da ist =)

[Bild: twingo-02193300-cYS.jpg]

Habe jetzt auch mal pinke SMD LED´s für den Tacho geordert....wie läuft das denn jetzt mit der Folie? Einfach die grüne raus und nen weißen Schnellhefter nehmen und dass dann davor oder wie würdet ihr das machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
nicht schlecht, das ist ja echt noch nen haufen arbeit
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Dann ran an die Teile und Lacken.
Wir sind Bilder hungrig.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja ...das stimmt allerdings ^^ Aber ich bin ja schließlich auch selbst Schuld an der ganzen Misere... Wäre ich damals nicht zu schnell gefahren dann wäre er mir nicht ins schleudern geraten und noch ganz....

Muss gestehen das ich meinen Bingi damals ganz unfreiwillig bekommen habe. Meiner Mutter hat der Twingo gefallen und dann hieß es "Entweder den oder fahr mit dem Bus" Naja und aus dieser Hassliebe wurde dann ein "naja ich habe mich damit abgefunden, machen wir das beste draus" und mittlerweile bin ich echt froh das er wieder seit ca einem Jahr läuft (Hinterachse war durch den Unfall hinüber und da ich vorher niemanden hatte der mir helfen konnte meinen Twingo zu reparieren stand er dann noch ca davor ein halbes Jahr bei nen ADAC Futzi in unsrer nähe rum) und liebe meinen Bingi abgöttisch <3

Hätte nie gedacht das wir den nochmal hinkriegen umso mehr freue ich mich das er wieder fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hmmm ... mal ne ganz doofe Frage..welches Modell ist denn mein Twingo eigentlich nun? Im Serviceheft steht nur Twingo 1.2 "Soleil" aber das ist doch nicht die Modellbezeichnung oder? Hab auch mal nach dem Motorcode gesucht und nur unten n Schild gefunden wo n paar lange Nummern und D7E1 steht ... ist das jetzt der Motorcode oder bin ich einfach nur zu blöd das ich sonst kein andres Schild finde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
D7f ist der motorcode.
Dein genauen fahrzeugt kannst du an der vin feststellen. Vf1c06...
Die stellen 4-7 geben den typ an. Mein 2001 war ein c06g
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Oki danke Wink

Hoffe das ich heute noch die lackierten Teile vom Innenraum wieder reinmachen kann...sind ja fast trocken Smile Bin immer soooo ungeduldig ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Eeeeeendlich sind die lackierten Teile wieder an ihrem Platz.... nach einem halben Nervenzusammenbruch ist alles wieder so wie es sein sollte. Dabei haben wir die kaputten Lämpchen die eigentlich die Bedienelemente der Belüftung und des Zigarettenanzünders beleuchten sollten ausgetauscht....Das war ne fuddelei und dann haben die trotz hochgebogenen Kontakten immer noch nit geleuchtet.. Toll Sicherung kaputt gewesen und unser Haus hat unsere ganzen Sicherungen gefressen -.- also wieder Twingo an, runter zur Tanke, Sicherzngen gekauft und daheim reingesteckt und dann hats endlich alles wieder gefunzt Wink

Bin zwar seit etwas über 2 Jahren stolze Nichtraucherin aber es sollte meiner Meinung nach trotzdem die komplette Beleuchtung funktionieren ^^

Bilder gibts moin da die Batterien der Kamera ausgerechnet dann leer waren als ich ein Bild vom Innenraum machen wollte
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von Bugs Bunny zu DeZir^^ - demnächst im neuen LOOK - DeZir 167 226.065 18.03.2015, 18:07
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste