Das Twingoforum...
Twingo Bunny´s IGOR - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo Bunny´s IGOR (/thread-26719.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Twingo Bunny´s IGOR - Twingo Bunny - 27.01.2013

Huhu Very Happy

bin nun schon seit einiger Zeit hier angemeldet, aber hab meinen Twingo nie vorgestellt. Wir (mein Schatzi & ich) sind mittlerweile dabei den Twingo wieder aufzuhübschen, da ich vor 2 Jahren einen Unfall mit ihm hatte.

Mein Twingo ist im März 2002 das erste Mal zugelassen würden und ist ein 1.2 er "Soleil" mit 58 PS. Motorcode weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann mir den jemand sagen?

Aktuell haben wir die Motorhaube wieder repariert (war ein tiefer Steinschlag und diverse Beulen drin), eine MHV drangeschweißt grundiert, geschliffen und letztenendes Schwarzmatt lackiert...soo wird dann der Twingo auch aussehen wenn er fertig ist Smile und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und mit Blinkeransteuerung haben wir noch nachgerüstet

Im Frühjahr wird er dann richtig zurecht gemacht da es jetzt ja noch sein kann das mir nacher jemand reinknallt od. so wenn wir in jetzt komplett machen würden.

Wird ganz schön Arbeit, da wir 2 neue Türen und ne neue Frontstoßstange brauchen (hatten eigentlich ne Stoßi aber die passt nicht -.-)

Geplant ist es erstmal alle Schäden zu beseitigen, den Twingo dann komplett in Schwarzmatt lackieren, Zahnriemen mit Wasserpumpe erneuern, Bremsen hinten müssten auch mal neu, Spurplatten müssen drauf weil die Sommerreifen sonst an der Karosserie schleifen würden Wink, der Innenraumteppich muss raus und gereinigt werden, dann sollen noch Kunstlederüberzüge über die Sitze und meine Sommerfelgen liegen hier auch noch frisch gesandstrahlt und angeschliffen hier rum und warten auf ihre weitere Bearbeitung

Hier mal Bilder...wenn auch nicht so spektakulär Wink


Von vorn mit der besagten Haube und der noch alten kaputten Stoßstange :
[Bild: twingo-27142011-eFD.jpg]

Von der Seite (Türen kommen neu,sobald wir was passendes finden) Die Blitze auf den Kotflügeln waren n Scherz von meinem Schatzi, die kommen aber weg...dann ist er nicht mehr "Lightning Mc Twingo" Laughing
[Bild: twingo-27142123-Emr.jpg]

und der Innenraum (ebenfalls sehr normal ^^)
[Bild: twingo-27142443-dip.jpg]

Eventuell gibts noch nen Sportauspuff aber genau wissen wir das noch nicht da der Twingo in ca 1-2 Jahren verkauft werden soll und ich dann den Twingo 2 Night & Day oder Clio Night & Day haben möchte Wink Genau weiß ich das noch nicht

Lg Katha


RE: Mein TwinGo - mkay1985 - 27.01.2013

Da ist ja gut was geplant.
Aber warum spurplatten, wenn es an der karosse scheuert?


RE: Mein TwinGo - Twingo Bunny - 27.01.2013

weil die Reifen zu breit sind (schleifen innen und daher wollen wir die Reifen dann eben etwas da wegholen und sieht ja auch klasse aus mit Spurplatten) ^^ und da die aber noch super sind, wollten wir nicht extra deswegen neue kaufen Wink Hab echt Glück gehabt das mein Freund die hier noch mit Bereifung genau in 14 Zoll rumfliegen hatte, da bei mir ja nur die 14 Zöller draufgehen

Natürlich sind vom Lackieren her noch kleine Extras geplant die ich aber noch nicht verraten werde Wink


RE: Mein TwinGo - mkay1985 - 27.01.2013

Dann werden sie aber eher am dämpfer schleifen.
Was für felgen mit welcher reifengröße habt ihr denn?
Nicht dass sie am halter des hamdbremsseils schleifen


RE: Mein TwinGo - Twingo Bunny - 27.01.2013

Hmmmm... gute Frage ... da die Reifen momentan abgezogen sind und ich nicht weiß wo mein Herr die hingetan hat, kann ich das jetzt so genau nicht sagen...muss ich ihn mal fragen wo er die hingetan hat wenn er wieder zuhause ist Wink

Lg


RE: Mein TwinGo - Twingo Bunny - 27.01.2013

Schatzi meinte das die Reifen 175er wären und halt 14 " ... genauer weiß er das grad nicht...da die Reifen auf Arbeit liegen Wink


Hier mal 2 meiner 4 gesandstrahlten und angeschliffenen Felgen für den Sommer ... schlicht aber ich mag sie [Bild: twingo-27200122-Q72.jpg]

Edit: Haben eine Beifahrertür gefunden die wir Freitag abholen; dann fehlt nur noch die Fahrertür. Danke schonmal im voraus an steffmar1806 für die Tür!Smile


Lg


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 28.01.2013

Kleines Update....Schatzi hat noch n bisschen Lack in Cremeweiss rumstehen... da mussten die Außenspiegel mal herhalten und verschönert werden Smile *freu* Sobald der Lack trocken ist und die Spiegel montiert sind gibts n Bild von den Spiegeln am Twingy... ich liebe so spontane Aktionen Wink

Vorher

[Bild: twingo-27231302-Fjh.jpg]

Nachher

[Bild: twingo-27231421-FQ4.jpg]


RE: Mon Petit Soleil <3 - JackRock - 28.01.2013

wo und wie kann ich mir auch so ein bad look machen lassen oder machen?


RE: Mon Petit Soleil <3 - oli_ver - 28.01.2013

Cremeweiss, das gefälltSmile


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 28.01.2013

Hier die versprochenen Bilder mit den lackierten Außenspiegeln

[Bild: twingo-28124807-g3V.jpg]

[Bild: twingo-28124856-GHP.jpg]


@ JackRock: wie meinsten das mit bad look? Meinste die Motorhaubenverlängerung?


RE: Mon Petit Soleil <3 - mkay1985 - 28.01.2013

Jetzt fehlen nur noch ein paar weitere weiße details.
Dann sind die spiegel nicht so alleine


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 28.01.2013

Sind in Planung Wink Um nur noch eine Sache zu verraten: Der Lufteinlass aus Plastik in der Motorhaube wird auch noch Cremeweiss lackiert =)


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 29.01.2013

ach man... wir finden einfach keine günstige nicht defekte einfache Plastikstoßstange für meinen Bingi, die auch passt -.- Wusste gar nicht das das soooo schwer ist....und 80 € + 35 € Versand dafür ist echt übel für ne gebrauchte, verblichene, einfache Plastikstoßi.... (da waren die ja bei meinem Golf 3 damals günstiger) *heul*


RE: Mon Petit Soleil <3 - Kos - 29.01.2013

Ich hab genau die selbe Stoßstange wie du und will die eh loswerdenWink


RE: Mon Petit Soleil <3 - twingoflo - 29.01.2013

dann fahrt doch mal zum verwerter eures vertrauens. der kann euch vielleicht n besseren preis machen. weniger als 115euro auf jedenfall Wink