Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest"
#61
Du hast von Ölsiff rund um die Zündkerzen gesprochen. Bei meinem RS hat es aus den Schrauben vom Ventildeckel rausgeschwitzt. Wurde dann innerhalb der Garantie behoben. Die haben die Schrauben einfach mit neuer Dichtmasse eingeklebt. Ist beim RS wohl öfter ein Problem. Ob das jetzt bei deinem auch daher kommt weiß ich nicht.
Sieht echt gut aus mit den gelben Akzenten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Das mit der Undichtigkeit am ventildeckel ist allgemein ein problem bei den 1.6er und 2 liter Motoren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Hats ja schon bei Facebook gesagt...sieht echt gut aus Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Freut mich wirklich sehr das die gelben Akzente so gut ankommen Smile Der Motor hatte mit den alten Zündkerzen auch das Problem das er beim hochbeschleunigen mit Vollgas aus dem unteren Drehzahlbereich heraus wie eine Art verschlucken hat. Schwer zu beschreiben. Es geht dann halt ein Rucken durchs Auto und danach passt das wieder. Nach dem Kerzenwechsel ist es zwar nicht mehr so extrem, jedoch ab und zu immer noch da. Mein Bekannter der bei Renault gelernt hat und ich sind nun ein wenig Ratlos
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
woow, krasse Veränderung =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
So ihr lieben Leute, ich weis ja nicht ob es noch jemand weis, aber ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen originalen GT Auspuff zugelegt und hier nachgefragt wie die Rohrdurchmesser zueinander sind. Am Donnerstag war es endlich so weit. Ein bekannter von mir hat den Auspuff montiert. Entgegen der Vermutungen im Forum ist ein Unterschied zu hören. Im Innenraum sowie von vorne unauffällig, jedoch hintern Fahrzeug hört man eine Veränderung. Es ist definitiv nicht so laut wie ein sportauspuff und auch vom Klang her irgendwie anders. Wenn ich zu Hause bin Werde ich mal ein Video hochladen. Für mich ist es zufriedenstellend da ich nun hinten ein schönes Endrohr habe und auch noch eine kleine Soundveränderung habe.

Gruß theloo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
So ihr lieben Leute, ich weis ja nicht ob es noch jemand weis, aber ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen originalen GT Auspuff zugelegt und hier nachgefragt wie die Rohrdurchmesser zueinander sind. Am Donnerstag war es endlich so weit. Ein bekannter von mir hat den Auspuff montiert. Entgegen der Vermutungen im Forum ist ein Unterschied zu hören. Im Innenraum sowie von vorne unauffällig, jedoch hintern Fahrzeug hört man eine Veränderung. Es ist definitiv nicht so laut wie ein sportauspuff und auch vom Klang her irgendwie anders. Wenn ich zu Hause bin Werde ich mal ein Video hochladen. Für mich ist es zufriedenstellend da ich nun hinten ein schönes Endrohr habe und auch noch eine kleine Soundveränderung habe.

Gruß theloo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Das sind doch gute Neuigkeiten Razz
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#69
So und nun ein kleiner Soundcheck Very Happy

https://www.dropbox.com/s/kxjujd3f619efzg/IMG_3492.MOV
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Wie ich schon bei Facebook gesagt hab: Ich finds gelungen Smile
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#71
schönes Auto

Frage: die RS 17" Felgen auf einem normalen Twingo, welche Dicke an Spurverbreiteungen nimmt man und bekommt man alles so eingetragen oder brauchts für die RS Werksfelgen noch ein Gutachten von Renault ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
https://www.youtube.com/watch?v=JdxSQffc...load_owner

Hab gestern nochmal eine meiner Nordschleifenrunden hochgeladen. War ne lockere Sonntagsrunde mit Beifahrer und Verkehr. Aber da das ganze ja nur zum Spaß gemacht wird auch egal das man das ein oder andere mal vom Gaß gehen muss um jemanden vorbei zu lassen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
War letztens nochmal auf der Nordschleife. Ganz normale Linie gefahren wie sonst auch. Als ich im Teil Wippermann über den Curb drüber bin hats nen lauten Knall gegeben. In der nächsten Kurve hat sich das Auto auf der Vorderachse so ungesund angefühlt das ich mit Warnblinker im Schneckentempo von der strecke bin. Auf dem Parkplatz ein kurzer check. Auf den ersten Blick sah alles normal aus. Also zurück Richtung heimat und das Auto bei meinem Kumpel auf die Grube gestellt. Vorne rechts ist der Bolzen/Schraube was auch immer vom Stabi abgerissen.

Als ich das gesehen hab wurd mir dann doch anders. Hab deshalb für mich selbst beschlossen mit dem Twingo fürs erste nicht mehr auf die Nordschleife zu fahren und mich nun der Optik ein wenig mehr zu widmen. Im Winter will ich ihn dann tiefer holen. mal schauen ob ich noch was anderes mache.

Gruß Theloo
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Abgerissene stabibolzen entstehen aber nicht nur auf der Nordschleife mein chef ist letztens mit seinem kangoo 1 dagewesen der wird für Waldarbeiten genutzt da ist der bolzen einfach mal weggerostet und abgerissen waren bzw. Sind bei deinem noch die ersten Stabigummis dringewesen, ich würde beide erneuern und weiter gehts auf der NordschleifeSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Die Bolzen wurden vor 20.000 Km erneuert. Haben danach knapp 20 Ringrunden mitbekommen. Spielen halt auch noch andere Dinge eine Rolle. Kumpel mit sehr viel Norschleifenerfahrung hat letztens sein Auto dort verlorgen, die Zahl der Helden nimmt von Wochenende zu Wochenende zu (Auf den Geraden mit der Leistung vorbei drücken, in den Kurven dann im Weg stehen und kein Platz machen, Leute die Betriebsmittel auf der Strecke verteilen usw.) Ich hab schon vorher die Lust ein wenig verloren und das hier war jetzt der Anstoss das ganze (zu mindest mit dem Twingo) einzustellen. Hätte ja an nem Clio A/B mit entsprechender Motorisierung als Ringtool spaß aber wenn dann erst nächste Saison wenn ich Geselle bin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 65.325 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.403 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.774 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 66.310 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.318 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein kleiner Schwarzer Black Thunder 47 61.301 16.05.2011, 20:47
Letzter Beitrag: rs133er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste