Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Schwarzer :)
#1
ZTwingo2 
Sooo um mich auch einmal vorzustellen:

Ich bin Fin aus der nähe von Frankfurt und junge 17 Jahren alt (noch ein Monat bis zur Volljährigkeit! Very Happy ).
Ich habe lange im Forum mitgelesen und mich auch vor dem Kauf hierrüber informiert, deshalb vielen Dank für all die Tipps!

Meinen Twingo 2 GT habe ich mir laaaange angespart und recht günstig mit Frontschaden im hintersten Eck Deutschlands gefunden.
Den Frontschaden habe ich mühevoll selbst so gut ich es konnte wieder instand gesetzt (vorne links war die Aufhängung kaputt [auf dem Bild auch noch z.T zu sehen]) und daraufhin auch Tüv bekommen.
Der Wagen ist EZ 2008 und läuft trotz 97.000 Kilometern auf der Uhr sehr ruhig.

Probleme habe ich nur mit dem ersten Gang der, wenn der Motor noch kalt ist, ruckelt...

Angedacht sind kleinere optische Veränderungen, nette Felgen für den Winter, das abgegriffene Lenkrad verschönern/erneuern , Bremssattel evtl. färben... Smile
Großeres vermutlich erst im Sommer, wenn ich mir durch Nebenjobs wieder etwas Geld angespart habe.

[Bild: twingo-29115333-Osv.jpg]


[Bild: twingo-29121216-m2R.jpg]


[Bild: twingo-29121338-xwh.jpg]

Ich freue mich dabei zu sein und Erfahrungen teilen zu können!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wilkommen in forum........Cool
das mit dem ersten gang, ist es schlim QuestionQuestion
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wilkommen hier im Forum =)
Keine Sorge das mit dem 1. Gang habe ich auch -.- Aber naja man gewöhnt sich dran Smile
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank! :)
Ist das mit dem ersten Gang also normal ?
Kann man dagegen was unternehmen ?
Habe mir sagen lassen dass untertouriges Fahren dem Motor ziemlich schadet durch das "feine" ruckeln, habe ein bisschen Angst, dass das zuckende Anfahren den gleichen Effekt hat... :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
herzlich willkommen im forum und viel spaß mit den unmengen an erfahrungen hier. Smile
schönes auto in bad homburg. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZTwingo2 
(29.04.2015, 20:54)rohoel schrieb: schönes auto in bad homburg. Wink


mfg rohoel.

Vielen Dank Smile !
Haha Kennzeichen sind so verräterisch^^
Kommst auch aus der Gegend ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Von mir auch ein Herrzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier bei uns.

Schönes Auto das schwarz ist cool. Richtige Entscheidung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich rieche Turbo Mr. Green

Ein Herzliches Willkommen auch von mir!
Wünsche Allzeit knitterfreie Fahrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
...................."Probleme habe ich nur mit dem ersten Gang der, wenn der Motor noch kalt ist, ruckelt..."

das heisst das problem (wenn ich es richtig verstanden hate...) ist nicht unbedingt der 1. gang, sondern vieleicht ausgeleierten cardans (antriebswellen) dass sich bei kleiner geschwindigkeit bemerkbar macht ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZTwingo2 
Dank' euch allen! Smile

@twingo46
Ich kenn mich da nicht so aus, mag aber sein.
Das "hoppeln" tritt meist auf, wenn ich von der Kupplung ganz runter bin und (leicht) gas gebe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.04.2015, 21:11)Finsch schrieb: Kommst auch aus der Gegend ?

weiterer umkreis, aber ich komme viel rum (beruflich). eine gute stunde am wochenende ohne berufsverkehr, dann biste bei mir. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hast du evtl. noch Bilder vor der Reparatur des Frontschadens?

Ansonsten schicker Autowagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(01.05.2015, 11:24)Lucyfer schrieb: Hast du evtl. noch Bilder vor der Reparatur des Frontschadens?

Ich nenn das ganze mal "Reparatur" obwohl es ohne irgendwelche Kenntnisse von garnichts geschah.
Bilder vom Zustand vorher habe ich leider keine, aber um es schnell zu beschreiben:

-Scheinwerfer stark zerkratz
-Stoßstange aus der Aufhängung gerissen
-Kotflügel Haken eingebrochen (die zur Befestigung an der Stoßstange)
-Aufhängungen im Motorraum gebrochen
-Leuchte lose
-Nebelscheinwerfer (die Leuchten mit dem "GT") draußen

Danach:
[Bild: twingo-01185835-3aI.jpg]

Immer noch starke Kratzer, aber trotzdem sieht man einiges schon nicht mehr. Ich habe mit nem Klarlackstift die Kratzer ausgefüllt sodass die, die ordentlich sauber waren garnicht mehr zu sehen sind. Die "groben" lassen sich leider nicht verstecken, aber für nen neuen Scheinwerfer fehlt zur Zeit das Geld.

[Bild: twingo-01190127-W7a.jpg]

Klar stimmen die Spaltmaße nicht wirklich, aber vorher lagen die Einzelteile gemessene 2-3 Zentimeter auseinander, ich habe mir einzuhängende clips bei ner Werkstatt geholt und dann in 4 Stunden kleinarbeit alles ineinander gehängt.
Die obligatorischen Kratzer seht ihr auch hier aber naja... Sad

[Bild: twingo-01190515-6pK.jpg]
die Grauen Kunstoffstücke mit dem "GT" habe ich gebraucht gekauft und eingesetzt..

[Bild: twingo-01190737-AlL.jpg]

Teil des Kotflügels ist leider ab.


[Bild: twingo-01190919-BxW.jpg]

Innen ist die Aufhängung vom Scheinwerfer auch hin..
Ich weiß nicht besonders gekonnt "repariert" Embarassed
Stört aber nicht, da die ja durch Frontschürze und Kotflügel mitgetragen werden.
Wackelt nichts und Fahrgeräusche gibt es auch keine mehr.


LG Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Vielen Dank für deine Infos zu, unfall und die Bilder! Wollte mir das einfach nur mal vorstellen können, was so gemacht werden musste. Wenn du mal in meinem Zhema guckst, hatte ich meinen Wildunfall vorne ja auch selber repariert. Wegen dem noch kaputten Scheinwerfer musst du mal bei EbayKleinanzeigen suchen gehen, da findest du immer welche, zwar gebraucht, aber für meist günstig Geld!
Zitieren
Es bedanken sich: Finsch
#15
(01.05.2015, 21:14)Lucyfer schrieb: Vielen Dank für deine Infos zu, unfall und die Bilder! Wollte mir das einfach nur mal vorstellen können, was so gemacht werden musste. Wenn du mal in meinem Zhema guckst, hatte ich meinen Wildunfall vorne ja auch selber repariert. Wegen dem noch kaputten Scheinwerfer musst du mal bei EbayKleinanzeigen suchen gehen, da findest du immer welche, zwar gebraucht, aber für meist günstig Geld!

Danke für den Tipp! :)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein kleiner marcimo 134 144.030 01.06.2020, 05:37
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 65.345 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
  Mein kleiner GT Ruslan 192 182.687 24.01.2017, 15:36
Letzter Beitrag: Ruslan
ZTwingo2 Mein kleiner Großer - Letztes(?) Update narkar 145 154.917 11.03.2016, 15:51
Letzter Beitrag: narkar
ZTwingo2 Mein kleiner Giftzwerg :) Bina305 58 44.952 17.11.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 mein Kleiner wrc-engelchen 11 8.938 13.07.2015, 18:18
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.792 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.776 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste