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Du hast von Ölsiff rund um die Zündkerzen gesprochen. Bei meinem RS hat es aus den Schrauben vom Ventildeckel rausgeschwitzt. Wurde dann innerhalb der Garantie behoben. Die haben die Schrauben einfach mit neuer Dichtmasse eingeklebt. Ist beim RS wohl öfter ein Problem. Ob das jetzt bei deinem auch daher kommt weiß ich nicht.
Sieht echt gut aus mit den gelben Akzenten.
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Das mit der Undichtigkeit am ventildeckel ist allgemein ein problem bei den 1.6er und 2 liter Motoren.
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woow, krasse Veränderung =)
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schönes Auto
Frage: die RS 17" Felgen auf einem normalen Twingo, welche Dicke an Spurverbreiteungen nimmt man und bekommt man alles so eingetragen oder brauchts für die RS Werksfelgen noch ein Gutachten von Renault ?
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War letztens nochmal auf der Nordschleife. Ganz normale Linie gefahren wie sonst auch. Als ich im Teil Wippermann über den Curb drüber bin hats nen lauten Knall gegeben. In der nächsten Kurve hat sich das Auto auf der Vorderachse so ungesund angefühlt das ich mit Warnblinker im Schneckentempo von der strecke bin. Auf dem Parkplatz ein kurzer check. Auf den ersten Blick sah alles normal aus. Also zurück Richtung heimat und das Auto bei meinem Kumpel auf die Grube gestellt. Vorne rechts ist der Bolzen/Schraube was auch immer vom Stabi abgerissen.
Als ich das gesehen hab wurd mir dann doch anders. Hab deshalb für mich selbst beschlossen mit dem Twingo fürs erste nicht mehr auf die Nordschleife zu fahren und mich nun der Optik ein wenig mehr zu widmen. Im Winter will ich ihn dann tiefer holen. mal schauen ob ich noch was anderes mache.
Gruß Theloo
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Die Bolzen wurden vor 20.000 Km erneuert. Haben danach knapp 20 Ringrunden mitbekommen. Spielen halt auch noch andere Dinge eine Rolle. Kumpel mit sehr viel Norschleifenerfahrung hat letztens sein Auto dort verlorgen, die Zahl der Helden nimmt von Wochenende zu Wochenende zu (Auf den Geraden mit der Leistung vorbei drücken, in den Kurven dann im Weg stehen und kein Platz machen, Leute die Betriebsmittel auf der Strecke verteilen usw.) Ich hab schon vorher die Lust ein wenig verloren und das hier war jetzt der Anstoss das ganze (zu mindest mit dem Twingo) einzustellen. Hätte ja an nem Clio A/B mit entsprechender Motorisierung als Ringtool spaß aber wenn dann erst nächste Saison wenn ich Geselle bin