Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extremer Spritverbrauch
#16
Gut dann hab ich wie es aussieht kein Leck im Tank.
Ausgeschlossen ist es zwar nicht aber ich gehe nicht davon aus.

Hab ihr jetzt bei diesen anhaltenden minus Graden , , viel mehr Verbrauch????

Ich werde alle Wartungsarbeiten an meinem Twingo vornehmen und hoffen dass er wieder weniger Durst bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(18.01.2013, 08:57)twingo-razer schrieb: ...Ich hab mir das Buch so wirds gemacht zur Hilfe gekauft...
Kennst du das? http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Besser geht es eigentlich nicht.
Daein Buch ist aber auch gut weil es sich an den Laien wendet der lernen will.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hab das Buch die ganze zeit vor mir liegen.
Blöde frage :$ ist mit thermoschlater das themostat gemeint?

Hab mich etwas eingelesen, damit ich mit einem etwas sicherem Gefühl an den Wechsel des Thermostat gehe.

Eine frage bleibt mir nicht erspart.
Der dünne Schlauch zum entlüften. Da ist die Schraube abgebrochen. Das Loch ist zu da läuft nichts aus weil der rest der Schraube da drin steckt nur der Kopf ist ab. Kann ich den trotzdem entlüften nur mit dem großen Schlauch? Dass ich am ende nach dem einbau des thermostat nur die eine schraube öffne. Man kommt schlecht dran auf dem ersten. Ich möchte nicht großartig schrauben um an den kleinen schlauch dran zu kommen. Danach läuft der gar nicht mehrnund ich stehe blöd da :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Eigentlich kann man auch ohne die kleinen Schrauben entlüften, das System ist sogar selbstentlüftend. Es muss aber grob vorentlüftet sein, sonst machst du dir deinen Motor kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Eigentlich kann man auch ohne die kleinen Schrauben entlüften, das System ist sogar selbstentlüftend. Es muss aber grob vorentlüftet sein, sonst machst du dir deinen Motor kaputt.

Wie meinst du dass, mit grob entlüften?

Ps. Kann ich mein Thermostat wechseln ohne die Flüssigkeit raus zu lassen.
Indem ich zwei Bretter nehem das Schlauch damit und eine Schraubzwinger abklemme? Damit die Flüssigkeit nicht entweichen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ja das geht halbwegs.
einen kleinen verlust wirst du denn noch haben und wirst um das entlüften nicht herumkommen.
grob entlüften bedeutet, die schläuche sollten schon gefüllt sein, kleine luftblasen verschwinden beim laufenden motor von alleine mit der zeit
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#22
(21.01.2013, 21:10)twingo-razer schrieb: ...Ps. Kann ich mein Thermostat wechseln ohne die Flüssigkeit raus zu lassen.
Indem ich zwei Bretter nehem das Schlauch damit und eine Schraubzwinger abklemme? Damit die Flüssigkeit nicht entweichen kann?
Nein, das geht nicht.
Du musst den Schlauch ja von der Wasserpumpe runternehmen weil der Thermostat da drin sitzt (C3G), dabei läuft zwangsläufig etwas aus.
Es nützt auch deshalb nichts weil das Wasser bei abgequetschtem Schlauch aus der WAPU läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Gestern wollte ich mein Thermostat überprüfen.
Leider sind keine Schraubschellen vorhanden, daher hab ich es sein gelassen.

Werde ein Thermostat,Kühlflüssigkeit und die dazu gehörigen Schraubschellen besorgen.

Meine Kühlflüßigkeit bleibt kalt ich hab den Finger am AGB gehalten und es war Eis kalt.
Im Öldeckel hat sich ein gelber Schleim abgesetzt.
Was jedoch nicht so tragisch sein soll.
Trotzdem habe ich angst dass die ZKD hinüber ist.

Seit einigen Wochen habe ich meine Fahrweise etwas geändert und fahre langsamer nicht mehr so zügig.
Ölwechsel wurde anscheinend lange nicht mehr gemacht hab mal billiges Öl nachgekippt. 10w 40 müsste drin sein.
Meistens fahre ich in der Stadt oder Landstraße.

Das Thermostat bleibt zu deswegen wird das Kühlwasser auch nicht warm stimmts?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
tu dir und deinem auto den gefallen und wechsel das oel komplett mit filter.
kostet nicht die welt und ist bei deiner beschreibung ratsam
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hab heute das Thermostat gewechselt.
Es war ein langer Kampf.
Ich hab zwar viel Geduld, aber lust hatte ich keine mehr.
Man sollte den Schlauch wo das Thermostat drin sitzt immer neu kaufen beim Wechsel des Thermostats.

Das alte runter . Neue drauf und gut ist.
Ich hab jedoch das alte Rohr wieder verwendet.


Das alte Thermostat ging auf in kochendes Wasser. Ibs ca 7mm waren weiß ich nicht genau..


Meine Heizung tut es wieder, nicht sehr stark aber ich fühle mich was wohler in meinem Twingo ,hab auch keine angst mehr einzusteigen in die Ex Eis Hölle Smile

Ölfilter kommt die Tage.


1.Es gibt ein zeug dass ins wasser rein kommt man fährt einige Kilometer. Anschließend kann man das Wasser ablassen und neues kühlwasser einfüllen .

Wie heisst das Zeug?

2. Muss das Wasser im AGB warm bis heiss werden?
Bei mir ist es nicht der fall auch nicht einigen Kilometer.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
im ausgleichsbehälter sollte es zumindest warm werden.
schon mal deine wapu gecheckt?
oder deine kühlkanäle im motor sind völlig versifft und lassen nicht mehr genug durch.
da hilft nur spülen, spülen, spülen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Im AGS wirds nicht annähernd warm..

Wie spüle ich die Kanäle im Motor?
Muss ich den zur Werkstatt bringen dafür?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
naja zur wks nicht unbedingt.
die sache ist nur die geschichte mit dem abwasser.

am besten alle schläuche vom motor abnehmen und mit einem wasserschlauch direkt in den block/kopf halten.
das selbe mit dem wärmetauscher und dem kühler.
wenn das wasser nicht sauber ist, musst du es wiederholen.
aber das ganze bitte nicht mit dem hochdruckreiniger
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spritverbrauch Wormi 15 9.019 13.09.2005, 19:33
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Spritverbrauch liegt bei 10l ? Chris 10 8.524 23.10.2004, 15:32
Letzter Beitrag: Bengo
  Spritverbrauch BlueSky 15 8.774 10.09.2004, 07:15
Letzter Beitrag: BlueSky
  Spritverbrauch TwingoXX 6 5.190 26.10.2002, 15:26
Letzter Beitrag: kawatobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste