Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innenleuchte rastet nicht mehr ein
#1
Hi liebe twingo freunde, ich hab das problem das die innenleuchte nicht mehr in die verschiedenen positionen einrastetEvil or Very Mad hab alles ausprobiert, hab mir bei google bilder angeschaut und hier die sufu genutzt und bin nicht schlauer geworden. kaputt kann das ding nicht sein, da ich es komplett neu bei renault gekauft habe!
wenn jemand eine idee hat, immer her damit Wink

Gruß
Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die 2005er gehen doch gar nicht erst kaputt. Was stimmte denn bei der alten nicht? Hast nur das Glas getauscht?
Wenn nein, wie hast du die alte Leuchte raus bekommen? Geht nicht ganz so einfach. Ging die neue Leuchte bevor du sie eingebaut hast? Welche Lampe ist drin?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi, ich hab mir das große teil bestellt, welches eigentlich für modelle mit glassschiebedach gebaut ist. hab die originale sofitte dringelassen. Die alte leuchte musste mit ein wenig gewallt überzeugt werden raus zu kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bilder wären nicht schlecht, denn ich wüsste auf anhieb jetzt nicht genau was du meinst. Beim ersten Text denkt man an das Glas was die Lampe an- und ausschaltet und bei dem zweiten Text, denkt man eher das die komplette Lampe nicht hält.

Wenn du die komplette Lampe meinst, müsstest du den schwarzen Rahmen der evtl dabei war, erst an der Karosserie befestigen und dann fehlt dir aber nich der Teil der beim Glasdach dabei ist. Denn die Lampe ist hinten beim Glasdach mit zwei kleinen runden Teilen befestigt, die man reinklickt. Wenn du aber kein Dach hast, kann man diese nicht befestigen.

Habe gerade in deinem Thread gesehen, das du gar kein Dach drin hast. So kann die Lampe auch nicht richtig festhalten, denn das geht nur mit dem Glaspanoramadach. Willst du das nachrüsten??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich meine nur das glass. mit dem schaltet man ja das licht auf dauer an, dauer aus und kontakt. und das fuzt nicht mehr...

hab mal n paar fotos gemacht...

vorher....
[Bild: twingo-13170103-4Dd.jpg]
[Bild: twingo-13170131-Q13.jpg]

nacher...
[Bild: twingo-13170208-X8c.jpg]
[Bild: twingo-13170227-8MO.jpg]

und noch ein paar für so...
[Bild: twingo-13170308-tuw.jpg]
[Bild: twingo-13170335-iof.jpg]

auf dem letzten bild sind die leuchten die ich gemeint habe. ist an den dingern noch eine metallnase oder so was drann???

Gruß
Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also du kannst leider nicht das Glas tauschen. Das Glas von deiner normalen Leuchte passt nicht in die größere. Habe das auch schon probiert. Die Halter für das Gals sind anders verbaut, ich glaube ein bisschen höher oder tiefer und somit geht die Funktion nicht mehr.
Die Metallnasen kann man auch nicht einfach tauschen. Das Glas was in der Lampe verbaut ist muss man nehmen.

Wieso willst du eigentlich das Glas tauschen? Reicht doch wenn du die Sofitte tauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hat sich soeben erledigt... auf dem 4ten bild sieht mann das kupfer fabene teil, eine seite davon war nicht korrekt gebogen so das es garnicht funktionieren konnte ;-( !!!

Dank euch aber trozdem

Gruß
Flo

ich wollte das größere teil verbauen um eine größere fläche folieren zu können Wink später wäre natürlich auch ein glassdach schön Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schön dass es jetzt läuft, danke für die Rückmeldung.
An den Gläsern sind beim Phase drei eben keine Metallbügel mehr dran, eine Fehlerquelle weniger. Die Lampenkontakte sind ebenfalls zuverlässiger weil mit mehr "Fleisch" gehalten. Dass die Gläser zwischen der Motordachleuchte und der normalen unterschiedlich sind war mir allerdings auch neu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenn dann jetzt mal die folie kommt kanns auch wieder schön foliert werden und in den twingo einziehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mal ganz ehrlich - warum baut man sich eigentlich freiwillig dieses klobige, große Teil rein, wenn man's eigentlich gar nicht benötigt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab ich doch oben schon geschrieben... ich möchte eine größere fläche haben, damit man im anschluss mehr von der folie sieht.

außerdem möchte ich später auch das glassdach nachrüsten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.01.2013, 17:54)twingoflo schrieb: ...

vorher....
[Bild: twingo-13170131-Q13.jpg]


Gruß
Flo



Frage.

Man sieht ja im Bild diesen Metallbügel links, gibt es den auch einzel zu kaufen ??
Bei mir ist dieser kaputt, warum auch immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein gibt es nicht.
Hätte dir der Blick in die Ersatzteilliste schon gesagt.
Bei den Leuchten die noch die Kontaktfeder im Lampenglas haben bringt das sowieso nichts weil der Haltekontakt auf Grund eines Gehäusebruchs rausfällt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 2.207 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 5 7.718 22.10.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Weerner
ZZTwingo1 Suche dringend Abdeckhaube mit Innenleuchte Pernety 6 5.001 08.04.2022, 19:47
Letzter Beitrag: Pernety
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.355 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.851 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo C06 Fahrersitzt Rastet nicht mehr ein Jenso1973 0 1.548 09.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 32.748 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.459 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste