Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein neuer scenic von 99
#1
nach dem ich beschloßen habe meinen twingo abzumelden und langsam aber sicher komplett für den tüv fertig zu machen,
hat sich durch zufall ein neues gefährt ergeben. wie sollte es auch anders sein, ist es wieder ein renault. diesesmal kein twingo aber ein scenic.
erstzulassung war ende 99, ist also schon das facelift mit dem k4m. bisher hat er ca 201000km gelaufen und ist soweit ganz gut ausgestattet.
es ist wie gesagt ein 1.6 16v mit zv, el. fensterhebern vorne und hinten, normale klima,ahk, 2 schiebedächer, beh. windschutzscheibe, sitzheizung, nebler, sommerreifen auf alus, winterreifen auf stahlfelge und leider ein paar mängeln...
ich habe ihn blind von einem kollegen vom vater meiner freundin gekauft. nach einer bestandaufnahme war ich eigentlich zufrieden.
defekt war der wischerschalter, der esd, spurstange und kopf links, leichter rost an den radläufen hinten li. u. re., eine handvoll birnen war durch, scheibenwischer verschlißen, abssensor und traggelenk vr. defekt.
die fehler sind behoben, nun muss er nur noch zum tüv gebracht werden.
leider sind im moment noch das hintere schiebedach und die stoßstange vorne (hab noch eine liegen Smile ) defekt.
aber wenn ich bedenke, dass der kleine ich 250euro gekostet hat und bisher noch mal 200euro investiert habe, ist er verdammt günstig gewesen

[Bild: twingo-09005952-U1S.jpg]
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr guter Kauf, für 250 Euro hätte ich ihn auch sofort genommen .
Viels Spaß mit dem Scenic Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann hoffe ich mal das der Tüv nicht die gummis der hinterachslager bemängelt wenn die rissig sind.ist ne absolut bescheidene arbeit wenn man es selbst macht.oder teuer wenns ne werke macht die diese reparatur kennt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei dem kurs konnte ich nicht nein sagen. und da der zahnriemen noch >30000km zeit hat werde ich hoffenlich auch noch länger spaß mit ihm haben.
ok, die sache mit den hinterachsgummis wusste ich noch nicht. werde ich nachher noch versuchen nachzuschauen. morgen soll er eigentlich übern tüv kommen. zum glück kann man ein wenig mit dem prüfer reden
aber danke für den tipp
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so
zumindest gibt es auf dieser baustelle gute nachrichten.
der kleine ist ohne mängel so über den tüv (eigentlich gtü) marschiert.
selbst die au hat top werte gebracht. jetzt muss er nur noch zugelassen werden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gratulation...auf das er noch 100tkm macht Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke, dass hoffe ich doch auch Smile
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 199.490 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM Wolda 450 555.821 25.09.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Theloo
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 47.720 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 35.742 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 4.381 12.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 38.201 28.12.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Jenss
  mein neuer 1:10 bilder und film:-):-) felixkarls 13 12.576 12.11.2013, 09:46
Letzter Beitrag: felixkarls
  Scenic 2 JM (Pampersbomber) Karsten H. -TFNRW- 32 38.150 16.06.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste