Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scenic 2 JM (Pampersbomber)
#1
Halli hallo.. hab heute meinen neuen Wagen bekommen. *G* Habe den Laguna gegen einen 4 Jahre alten Scenic Diesel eingetauscht. ^^ Er hat nen Russpartikelfilter, einen 1,9er Dci mit 130 PS und 6 Gängen. An Ausstattung hat er reichlich: Automatische Parkbremse, Einparkhilfe hinten, elektrisch beheizbare und einklappbare Aussenspiegel, Glaspanoramadach (elektrisch), Variomodul (das ist eine verstellbare Mittelkonsole), Reifendruckkontrolle, ESP, ABS, 17 Zoll Alus von Renault, Keyless Entry & Drive (das ist mal ne echt lässige Angelegenheit ^^ ).. ich glaub, jetzt bin ich so gut wie durch.

Aber hier sind erstmal Bilder:

[Bild: twingo-10130213935-YeQ.jpg]


[Bild: twingo-10130213950-cym.jpg]


[Bild: twingo-10130214002-iVV.jpg]

[Bild: twingo-10130214017-fDO.jpg]

[Bild: twingo-10130214031-tDV.jpg]

Tuningmässig ist da dieses Jahr nichts mehr geplant.. ich glaub, dafür hab ich erstmal kein Geld mehr. ^^ Hab ja nebenbei auch noch ne Hochzeit zu planen. Auf jeden Fall wandert morgen mein Pioneer Radio da rein und dann schaue ich mal wegen einem Lenkradfernbedienungsadapter. Je nachdem, wie ich vorankomme, wird dann Mitte Juni der Rest der Anlage Einzug halten ins Auto. Smile

Ansonsten wird er irgendwann 40 mm tiefer gehen und schicke 8 oder 9x18" Felgen bekommen. Aber wie gesagt: Nicht mehr dieses Jahr. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sehr schönes auto, klasse sache Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den fährt mein Opa auch ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Iss ja ein Bequemes Fahrzeug,aber was ist eine verstellbare Mittelkonsole??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Mittelkonsole ist auf ner Art "Schlitten" festgemacht und wenn ich nen Knopf drücke, kann ich die vor- und zurückstellen.. je nachdem, wie ichs gerne hätte ^^ Zugegebenermaßen eher ne Spielerei.. aber ein Extra. Razz
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was es nicht alles gibt....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ersmal schönes auto
un die mittelkonsole zum verstellen is doch perfekt, ich war letztens vom bekannten die A-klasse gefahren un da hat mich die mittelarmlehne sowas von genervt weil die mich beim schalten behindert hatte. klingt komig is aber so Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wann lädst du uns mal zu ner Probefahrt ein??Cool
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
tja.. morgen kommt meine schwester vorbei.. da gehts nicht.. ansonsten hab ich immer Zeit ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was hast du den für ein auto gekauft.


gehtste jetzt unter die pampers bomber.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(13.05.2010, 11:11)Flums schrieb: gehtste jetzt unter die pampers bomber.
Gerade mal 4 Monate jünger, und dann so Sprüche.
Tu' mal was für die Weitergabe deiner Gene.
Im Ernst, früher als ich kinderlos war, bin ich immer so Schiffe gefahren.
Und jetzt ist der Twingo mein einziges Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja der Scenic gefällt mir eig. ganz gut von dieser Moddelreihe von Renault, ganz im Gegensatz zum Megané, den find ich mal richtig hässlich in dieser Reihe... Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@flums: Du hast doch schon nen Kind.. und ich mein, ihr habt auch nochn 2. Wagen, oder nicht? Wink Wir holen uns halt das Auto BEVOR Nachwuchs ansteht. Wenigstens ist er schon geplant.. man wird halt nicht jünger, nich? *G*

Mir gefällt der Scenic auch viel besser als der Megane.. und man fährt auch recht relaxt. Sind gerade mit 4 Leuten gemütlich nach Essen rübergejettet, um was im American Diner zu futtern. Keine Platzprobleme, man konnte sich bei 150 noch unterhalten (eben kein 16V Motor). Und so ein Schiff ist das gar nicht.. der ist fast 20 cm kürzer und 5 cm schmaler als mein Laguna. Der Scenic ist eben dafür 1,65 m hoch. Aber das wird sich auch noch ändern *fg*

Das Cabrio hol ich mir dann, wenn unsere Kinder erwachsen sind. Dann bekommt man auch den aktuellen Mustang auch schon als Youngtimer Very Happy Very Happy
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab heute mit der Anlage angefangen.. als erstes stand das Cinchkabel verlegen an (bzw. die 3) was sich aber als ziemlich kompliziert erwiesen hat. Der Wagen hat zwar ganz schön viel Platz, aber unterm Teppich und den Verkleidungen ist alles etwas knapp bemessen. Momentan liegen die Kabel noch AUF dem Teppich, das werde ich aber in den nächsten Tagen versuchen, zu ändern (wenn mir einfällt, wie am besten *hmpf* )

Das Radio ist jetzt auch richtig eingebaut inklusive des Einbaurahmens, der die seitlichen Löcher abdeckt (das Originalradio ist 3 cm breiter als ein Standard 1DIN Radio):

[Bild: twingo-10172180420-HvM.jpg]

Jetzt Bilder vom Cinchkabel verlegen:

[Bild: twingo-10172180621-SlA.jpg]

[Bild: twingo-10172180744-zBV.jpg]

[Bild: twingo-10172180836-kHD.jpg]

[Bild: twingo-10172180856-Dug.jpg]

Ach und ich habe mir ein Pärchen AA130 von Andrian Audio bestellt für nen guten Kurs.. die passen besser in die Originalaufnahmen. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sieht doch schonmal ordentlich aus & ein weq um die kabel verschwinden zulassen findest du auch noch denn wo ein wille da ist auch ein weq =)

& Hab mal ne dumme fraqe hasste noch ein bild von deiner tachoanzeiqe würd mich interesieren wie die im scenic aussieht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein neuer scenic von 99 mkay1985 6 6.254 11.01.2013, 15:30
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste