Das Twingoforum...
mein neuer scenic von 99 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: mein neuer scenic von 99 (/thread-26520.html)



mein neuer scenic von 99 - mkay1985 - 09.01.2013

nach dem ich beschloßen habe meinen twingo abzumelden und langsam aber sicher komplett für den tüv fertig zu machen,
hat sich durch zufall ein neues gefährt ergeben. wie sollte es auch anders sein, ist es wieder ein renault. diesesmal kein twingo aber ein scenic.
erstzulassung war ende 99, ist also schon das facelift mit dem k4m. bisher hat er ca 201000km gelaufen und ist soweit ganz gut ausgestattet.
es ist wie gesagt ein 1.6 16v mit zv, el. fensterhebern vorne und hinten, normale klima,ahk, 2 schiebedächer, beh. windschutzscheibe, sitzheizung, nebler, sommerreifen auf alus, winterreifen auf stahlfelge und leider ein paar mängeln...
ich habe ihn blind von einem kollegen vom vater meiner freundin gekauft. nach einer bestandaufnahme war ich eigentlich zufrieden.
defekt war der wischerschalter, der esd, spurstange und kopf links, leichter rost an den radläufen hinten li. u. re., eine handvoll birnen war durch, scheibenwischer verschlißen, abssensor und traggelenk vr. defekt.
die fehler sind behoben, nun muss er nur noch zum tüv gebracht werden.
leider sind im moment noch das hintere schiebedach und die stoßstange vorne (hab noch eine liegen Smile ) defekt.
aber wenn ich bedenke, dass der kleine ich 250euro gekostet hat und bisher noch mal 200euro investiert habe, ist er verdammt günstig gewesen

[Bild: twingo-09005952-U1S.jpg]


RE: mein neuer scenic von 99 - Loobby - 09.01.2013

Sehr guter Kauf, für 250 Euro hätte ich ihn auch sofort genommen .
Viels Spaß mit dem Scenic Wink .


RE: mein neuer scenic von 99 - Darth Vader - 09.01.2013

Dann hoffe ich mal das der Tüv nicht die gummis der hinterachslager bemängelt wenn die rissig sind.ist ne absolut bescheidene arbeit wenn man es selbst macht.oder teuer wenns ne werke macht die diese reparatur kennt.


RE: mein neuer scenic von 99 - mkay1985 - 09.01.2013

bei dem kurs konnte ich nicht nein sagen. und da der zahnriemen noch >30000km zeit hat werde ich hoffenlich auch noch länger spaß mit ihm haben.
ok, die sache mit den hinterachsgummis wusste ich noch nicht. werde ich nachher noch versuchen nachzuschauen. morgen soll er eigentlich übern tüv kommen. zum glück kann man ein wenig mit dem prüfer reden
aber danke für den tipp


RE: mein neuer scenic von 99 - mkay1985 - 11.01.2013

so
zumindest gibt es auf dieser baustelle gute nachrichten.
der kleine ist ohne mängel so über den tüv (eigentlich gtü) marschiert.
selbst die au hat top werte gebracht. jetzt muss er nur noch zugelassen werden


RE: mein neuer scenic von 99 - 666records - 11.01.2013

Gratulation...auf das er noch 100tkm macht Wink


RE: mein neuer scenic von 99 - mkay1985 - 11.01.2013

danke, dass hoffe ich doch auch Smile