Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
starkes Rucken beim Einkuppeln in nahezu allen Gängen, Twingo II Bj. 2008
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

habe ein starkes Rucken sobald der eingelegte Gang eingekuppelt wird. ist nur einmal spürbar und dann läuft der Wagen im jeweiligen Gang einwandfrei.
Habe den Twingo mit angezogener Handbremse im zweiten Gang einkuppeln lassen und er ist prompt abgesoffen. Das lässt -so wie ich es bisher weiß- stark vermuten dass die Kupplung noch okay ist.

Weiß jemand von Euch was da sonst noch defekt sein könnte?
Danke für Hinweise!

Gruß, Richi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Motor/Getriebeaufhängung?

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich: Tuningmuffel
#3
Danke Dir, aber ich bin gerade nochmal mit dem Twingo gefahren, und siehe da: es ist wieder weg!
Kann ich mir auch nicht erklären, aber eventuell hat das mit der Tatsache zu tun dass der Wagen gestern Abend in einer sehr steilen Strasse geparkt war und es total nass war. Heute ist es trocken und in der Nacht war er sowieso in der Garage.
Schöne Grüße, der Richi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
in dem Falle vielleicht mal mit nem Zerstäuber die Zündanlage bei offener Motorhaube im Dunkeln etwas mit Wasser annebeln und nach Überschlägen suchen .... so mal zur Sicherheit, oder wenn das problem mal wieder auftritt.

Weil - Selbstheilungen sind im Elektrobereich eher selten.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Je nach Wetterlage rupft meine Kupplung auch bei den ersten paar Betätigungen. Ganz besonders wenn es vorher recht kalt war und dann die Temperatur schnell gestiegen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi
Ja dieses rucken /rupfen kenne ich auch bei meinem Twingo vorallem wenn er Kalt ist .
Ich gleiche dies mit em bisschen gas und kupplung wieder aus Smile.
Da muss man ein Gefühl für entwickeln....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 34.461 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  "KLONK" Geräusch bei schnellem einkuppeln sixbanger 4 2.419 10.05.2021, 02:46
Letzter Beitrag: sixbanger
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.366 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.842 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder
ZTwingo2 Twingo RS 2008 - Leerlaufruckeln Manuel1986 8 6.163 26.05.2017, 10:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Starkes Dröhnen katitreiber640 2 2.988 07.02.2015, 20:36
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Drehzahl bleibt kurz "hängen" beim einkuppeln + Kühlwasser im Behälter kalt checksch 12 10.255 16.01.2015, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wenig Kompression auf allen Zylindern... carpur 9 9.692 07.10.2014, 07:54
Letzter Beitrag: carpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste