Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS Twingo Initial, Bj. 2001
#1
Hallo Comunity, hab einen Twingo Bj. 2001,16V - am Samstag ganz normal Batterie ausgewechselt, gestartet läuft. Beim zweiten Versuch, nach dem Batteriewechsel, das Auto zu starten, nur noch Georgel und die WFS Leuchte blinkt schnell. Ein Tipp bekam ich dann von einem Bekannten... Während man den Schlüssel dreht zum Starten, die ZV Taste am Schlüssel drücken - und siehe da, er springt an. Und das bis heute NUR SO! Ist zwar eine Lösung, nur nicht dauerhaft. Was ich versucht hab bis jetzt, Batterie mal 10 min abgeklemmt und neu verbunden. Batterie im Schlüssel gewechselt. Nichts führte zu einem Erfolg, weshalb ich ja auch hier bin. Den Zweitschlüssel hab ich noch nicht versucht (muss ich bei meinen Eltern besorgen). Kann es wirklich sein, dass das Alles mit einem Batteriewechsel zusammen hängt? Ist es nur Zufall und der Schlüssel ist im Eimer. Oder der Transponderring im Zündschloss? Am liebsten wäre mir ja eine komplett deaktiviere WFS.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eigentlich nein.
die wfs beim 2001er ist ja per transponder. da macht ein batteriewechsel nichts. ich tippe auch einen dummen zufall.
aber einen schlüßel mit wfs gibt es für ca 30 euronen beim freundlichen, allerdings ohne zv.
auf jeden fall den 2. schlüßel ausprobieren
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine kleine Erklärung wäre für mich noch von Nöten. Was heißt "ohne ZV"? Ich müsste das Fahrzeug dann mit Schlüssel öffnen und das immer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nö.

lies dir das hier mal durch:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

du kannst allerdings wenn du löten kannst auch mal den Link ins mykangoo-forum angucken, da steht drin welche Bauteile für den von dir geschilderten Fehler in Betracht kommen.

(vermutlich haste beim Batteriewechsel irgendwie die Platine zu stark gebogen ... )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stop, die Batterie vom Fahrzeug selber wurde erneuert. Und anschließend, als dieser Fehler auftrat, auch die Batterie des Schlüssels.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wsenn du den einfachen schlüßel bei renault bestellst - ja.
außer wenn du den transponder in den zv schlüßel baust (habe ich so beim kangoo gemacht)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht noch an-Piper Twingo 2001, 75 PS Yoschua 5 1.215 30.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.467 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.002 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.862 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Blinker Twingo 2001 JoGL 4 3.130 08.08.2019, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüsselschale gebrochen Twingo Bj 2001 C06 16V kagege 3 3.447 15.08.2017, 16:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 kagege 16 19.849 15.08.2017, 15:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV twingo 16 v Baujahr 2001 Phase 3 Broadcasttechniker 45 29.143 17.09.2016, 08:19
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste