Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung Abblendlicht rechts
#1
Morgen werte Gemeinde!

Seit ein paar Tagen funktioniert das rechte Abblendlicht nicht mehr. Die H4 habe ich bereits mehrfach gewechselt, leider ohne Erfolg. Im Rep.-Buch steht, das links unterhalb des Lenkrades die Sicherungen sind. Diese habe ich gefunden und alle 15A-Sicherungen überprüft. Die waren aber alle in Ordnung. Kann mir einer sagen, welche Sicherung genau für das rechte Abblendlicht zuständig ist? Ich kann die nämlich nicht finden und habe die Befürchtung, das der Vorbesitzer irgendeine andere Sicherung verwendet hat. Ich will aber auch sichergehen, die richtige Sicherung zu wechseln.
Oder ist der Fehler ein Twingo-Problem und liegt woanders?
Ach ja, Fernlicht funktioniert einwandfrei.
Danke für die Hilfe!
Grüße aus Nordbayern

Ronald
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal im Handbuch des Fahrzeugs nachgeschlagen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich würd ma nachschauen ob die kabel kein wackler haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie sieht der stecker der birne aus? wenn die abdeckung (hinten) fehlt kann feuchtigkeit eindringen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[Bild: twingo-23142856-Keb.jpg]

das ist allerdings aus einem Phase 1
falls die Sicherung passt, hilft nur nachmessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und die sicherungsbelegung bei ph3 steht ja auf der rückseite des kleinen faches links vom lenkrad
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke erst mal für die vielen Antworten.
Handbuch habe ich, dort habe ich auch mal nachgesehen und den Hinweis auf die Sicherungen links vom Lenkrad gefunden.
Der Stecker an der Birne sieht normal aus, wackler scheints nicht zu sein.
Mein Problem besteht darin, das ich nicht erkennen kann, welche der Sicherungen denn die für das rechte Abblendlicht ist. Wie geschrieben sind die 15A alle in Ordnung. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als jede Sicherung zu überprüfen und eine eventuell defekte gegen eine 15er zu tauschen in der Hoffnung, das damit das Problem behoben ist.
So wie beim Bild vom Toby siehts in meinem Twingo nicht aus, da ist links ne Klappe mit Ablagefach und das muss man komplett rausnehmen um an die Sicherungen zu kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe das Handbuch gerade nicht parat, aber schau mal auf der Rückseite des Faches das du entnimmst um an die Sicherungen zu kommen. Die Bilder sehen so aus wie auf dem Bild von TobY87 und die genaue Lage der Sicherung musst du auszählen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mir ist am Motorrad so eine Sicherung auch schon mal gebrochen. Sah von außen völlig
normal aus. (bis auf den winzigen Riss im Metallteil)
Hat mich Stunden gekostet, bis ich da drauf kam.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, Problem gelöst.
Von den 4 H4-Birnen, welche ich mir vor einiger Zeit gekauft und eingelagert hatte, waren 3 anscheinend schon ab Werk hinüber.
Danke für die Hilfe
Ronald
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.271 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.056 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.261 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.656 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.657 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.939 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.153 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.586 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste