Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige Twingo 1, Baujahr 2004
#1
Hallo
Habe mir den Wagen vor einer Woche gekauft . Nun wollte ich den Verbrauch testen und habe nach 100km voll getankt . Ich kam auf 5,4 Liter , jedoch blieb die Tankanzeige unverändert . Die letzte Balkenreihe wurde nach dem volltankn nicht angezeigt . Ich bin dann erneut 50km gefahren und es verschwanden die nächsten Balken . Also erneut an die Tankstelle und knapp 3 Liter getankt . Auch nun blieb die Anzeige unverändert und es fehlen nun 2 Balkenpakete .
Wodran mag das liegen und könnte ein abklemmen der Batterie Abhilfe schaffen ?
Besten Dank
Mika
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Scroll mal ganz runter und lies dich dich in die Twingo Tankanzeigephilosophie ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OK Danke . So in etwa habe ich es verstanden . Eine Lösung wäre also nur : nun leer fahren und dann volltanken und alles sollte wieder ok sein ? sehe ich das richtig ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab bis jetzt zwei Twingo I gefahren und muss (3 x auf Holz klopfen) sagen, dass ich zum Glück bei keinem der beiden Autos mit der Tankanzeige Probleme hatte. Aber die ist mir eh egal, da ich generell nach dem Tageskilometer-Stand fahre. Gut, da muss man immer volltanken wenn man den zurückstellen will, mag sein. Aber es ist meiner Meinung nach sicherer als sich auf die Tankanzeige zu verlassen. Tanke dann meistens nach 550km wieder voll, dann passt das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Volltanken mach ich sowieso immer . ich wollte nur den Grund wissen , warum er selbst beim Volltanken nur 3/4 voll anzeigt . Nach den ganzen Schilderungen sollte er nach dem Volltanken die Anzeige ja auch wider voll anzeigen ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok, das ist in der Tat komisch. Da ich eben nie die Probs mit der Tankanzeige hatte, habe ich mich (leider bzw. zum Glück) nie in die betreffenden Themen einlesen müssen. Woran es jetzt liegt (mechanisch/elektronisch oder beides) kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht ein anderer Betroffener. Wenn die Tankanzeige über einen Schwimmer im Tank funktioniert, kann es ja vielleicht sein dass der - aus welchen Gründen auch immer - hängt oder falsche Werte ans Steuergerät übermittelt.
Aber: Auch wenn die Tankanzeige funktioniert, bin ich persönlich immer auf der sicheren Seite, wenn ich nach dem (Tages-)Kilometerzähler fahre Wink

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDC einbauen Twingo 2004 Alex0091 2 461 05.01.2024, 10:20
Letzter Beitrag: Alex0091
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.472 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.703 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
  T1 2004 16v startet erst nach fehlerlöschung? [Gelöst] villus 28 4.447 07.03.2023, 16:37
Letzter Beitrag: cooldriver
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.422 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 6.884 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige funktioniert nicht mehr Tomatensaft 21 55.006 31.08.2018, 17:00
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Motorkontrolle leuchtet und Tankanzeige blinkt Chris1977 3 3.150 08.07.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste