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Getriebe Unterschied JB1937 - JB1938 ??
#1
Hallo,

ich muss das Getriebe tauschen. Jetzt gibt es lt. meinen Daten (Bj. 99, 3004 / 779) 2 Getriebe, einmal JB 1937 und JB 1938.
Welches eingebaut ist, weiß ich nicht. In meiner Garage habe ich noch ein JB 1938. Der äusserliche Unterschied ist der, daß der Stift, wo die rechte ATW draufgesteckt wird, kein Loch für einen Splint hat.
Weiß jemand, was sonst der Unterschied ist ? Kann ich das JB 1938 einbauen ? Das stammt aus einem Twingo Bj. 2001.

Gruß Jochen
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#2
Blöderweise ist diese Liste nicht vollständig, genau deine Getriebe fehlen z.B.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23376.html
Die NT6029A bringt einen also nicht unbedingt weiter
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#3
die atw sollte auch ohne splint halten.
sie wird ja in ihre position gedrückt und kann eigentlich nicht weg.
und der größte unterschied wird sein, dass die abstufung anders ist
einbauen wirst du es aber wohl so können
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#4
Also ich hab absolut keine Unterlagen gefunden Sad Hab alles durchgesucht, was mir so in die Finger kam. Ich kuck jetzt noch nach einer Kupplung und dann werd ich das neuere Getriebe reinhängen. Mal sehen..
Gruß Jochen
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#5
Hallo, in der Liste habe ich das Getriebe JB1 937 nicht gefunden, weiß jemand die Daten ?
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#6
Ich habe das mal an den Thread geheftet.
Das JB1937 ist das Standardgetriebe für alle D7F im Twingo1.
Bau irgendeines vor 2003 ein.
Warum die 2003?
Weil in etwa ab da der Tachoausgang wegfiel.
Das ansonsten gleiche JB1-517 passt deswegen NICHT!
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#7
Wer Getriebe tauscht, sollte schon wissen,
das der Typ genau oben steht ,Getriebeglocke am Motorflansch.
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#8
(18.12.2019, 16:06)Broadcasttechniker schrieb: Ich habe das mal an den Thread geheftet.
Das JB1937 ist das Standardgetriebe für alle D7F im Twingo1.
Bau irgendeines vor 2003 ein.
Warum die 2003?
Weil in etwa ab da der Tachoausgang wegfiel.
Das ansonsten gleiche JB1-517 passt deswegen NICHT!
Danke, ich hab ein JB1988 in meinem, da geht der 1. kaum noch rein, ich kann ein JB1 937 bekommen und wollte mich über den Unterschied informieren.

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#9
Bei den Fanzosen ist der erste Gang zum Anfahren und sollte nur wenns gar nicht anders geht in der Fahrt eingelegt werden.
Im Stand muss der erste ohne Kratzen und Gewalt rein gehen.
Gibt es da Probleme prüfe mit Rückwärtsgang ob die Kupplung richtig trennt.
Ist es das auch nicht, wechsle mal das Getriebeöl und fülle einen Zusatz ein.
https://www.twingotuningforum.de/thread-33858.html
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#10
Kupplung vor 50.000 km erneuert, Getriebeöl ebenfalls, ist mit der Zeit immer hakeliger geworden, jetzt bei 320.000 km und Kälte ist es gefühlt so als wenn da kein Gang ist, im zweiten etwas vor rollen dann mit Kraft den ersten reindrücken.

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